Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 02 August 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Battle Island" von Peter Freund und ich bin auf Seite 7 von 544.






Zum Inhalt:

Als Louisa die Castings für die brandneue TV-Show »Battle Island« erfolgreich besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem sicheren Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst. (Quelle: cbj)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Louisa Harder rannte um ihr Leben" (S. 7)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch hab ich schon richtig lang im Fokus und bin wirklich froh, dass ich es endlich lesen kann. Ich bin sehr gespannt, was sich Peter Freund hier ausgedacht hat. Ich habe schon lange nichts mehr in diese Richtung gelesen.
Aktuell bin ich noch komplett am Anfang und kann daher wenig berichten.


4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben??

Ich fahre am Samstag zwei Wochen ans Meer *endlich endlich endlich... freu* und meine Leseliste platzt schon aus allen Nähten. Ich kann einfach nicht alle Bücher mitnehmen, die ich mitnehmen möchte. Ich brauche ja auch Klamotten ^^, außerdem möchte ich auch ein paar andere Sachen unternehmen =). Bücher, die auf jeden Fall mitkommen, sind diese hier:







Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja








Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht aber die Idee kommt mir bekannt vor... ;) Es klingt auf jeden Fall sehr interessant. "Daughter of Smoke and Bones" habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen und ich muss grade feststellen, dass ich mich an absolut nichts erinnere! *schäm*
    Ich wünsche dir einen sehr schönen erholsamen Urlaub! Wohin geht es denn genau?

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nimue =)

      Es geht zwei Wochen nach Fehmarn. hoffentlich reißt sich das Wetter ein bisschen zusammen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hi Anja,
    wow das Peter Freund wieder ein Buch geschrieben hat, wusste ich gar nicht. Ich hab damals diese lange Serie von ihm gelesen und irgendwann nicht weiter verfolgt, weil mich die Reihe dann irgendwann nervte.

    Dennoch ist er ein interessanter Schriftsteller.
    Sag mal, ist das Buch schon angekommen? Ich hab echt Panik, dass die Post wieder einmal mehr versagt.
    Lizzy Carbon kann man ja bis Donnerstag Abend bei mir gewinnen :).
    Aber das weißt du ja schon :D

    Ich wünsch dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.

    Liebe Grüße an dich, Nicole -> Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich bin echt gespannt, ob mich Peter Freund hier überzeugen kann. Ich bin leicht skeptisch =).

      Das Buch ist noch nicht da, aber es kommt sicher heute. Es MUSS heute einfach kommen, sonst werd ich noch wahnsinnig ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hey,
    dein Buch sieht aus, als könnte es davon auch eine TV Serie geben. :D
    Lizzy Carbon ist ein echt schönes Cover.

    Unser Beitrag

    Viel Spaß und Erholung im Urlaub.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sanni =)
      Ich schau natürlich gleich mal vorbei!

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hey Anja,

    du machst Urlaub am Meer? :D Ich beneide dich, wobei ich quasi am Meer wohne :P Mich zieht es dann eher Richtung Süden ans Meer.
    Dein aktuelles Buch möchte ich auch gern lesen.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      wenn ich groß bin, möchte ich ein Haus am Meer haben ^^.

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Ist das das Buch zu dem asiatischen Film/buch, auf dem Panem basiert? Klingt jedenfalls super gut ;) Viel Spaß weiterhin damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Inka =)

      Äääähhh... das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, bei einem deutschen Autor =)

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Hallo Anja,:-)

    dein Buch klingt toll, das setze ich gleich mal auf meine Wunschliste. Von Peter Freund kenne ich schon die Laura Serie, die mir auch gut gefallen hat.

    Ich wünsche dir schon mal einen tollen Urlaub und viel Spaß beim Lesen! Die Laini Taylor Reihe lohnt sich. Am Anfang hatte ich zwar noch ein paar Startschwierigkeiten, doch es wird mit jedem Teil besser und spannender. Vom dritten Teil war ich richtig begeistert!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny =)

      Ich lasse Laini Taylor schon wirklich lange warten. Nun ist mal Schluss damit =)

      LG
      Anja

      Löschen
  7. Hey :)

    Dein aktuelles Buch klingt richtig spannend, das schaue ich mir gleich mal näher an ;)

    Uii viel Spaß an der See :) Ich habe "Daugther of Smoke and Bone" auch schon gelesen, aber leider war es nicht ganz so meins ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      die letzten Tage vor dem Urlaub ziehen sich wirklich wie Kaugummi =). Aber danke dir!

      LG
      Anja

      Löschen
  8. Huhu Anja,

    dein aktuelles Buch macht mich auch sehr neugierig, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es lesen möchte. Ich denke ich warte erst mal die ersten Meinungen zum Buch ab und entscheide dann, ob ich es auch lesen werde. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Auch viel Spaß in deinem Urlaub. Daughter of Smoke and Bone ist echt super ;)

    Gemeinsam Lesen #81 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jenny =), das werde ich hoffentlich haben!

      LG
      Anja

      Löschen
  9. Huhu!

    Das Buch habe ich heute doch schon mal irgendwo gesehen? Vom Klappentext her hat mich das Buch auch direkt angesprochen, aber man hört ja gemischte Meinungen...

    Ich wünsche dir aber viel Spaß damit, und dann auch einen schönen Urlaub! "Daughter of Smoke and Bone" fand ich großartig (und ich sollte endlich mal den dritten Band lesen, der hier schon ewig auf englisch rumsubbt...)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka =)

      dankeschön =). Ich kann's echt kaum erwarten. Weder Urlaub noch die Bücher =)

      LG
      Anja

      Löschen
  10. Huhu Anja!

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du am Ende zu "Battle Island" sagen wirst.
    "Daughter of Smoke and Bone" habe ich auch ins Auge gefasst und steht mittlerweile auf meiner Wunschliste. Von "Lizzy Carbon" habe ich auch schon gehört. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern am Meer!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    "Battle Island" kenne ich leider nicht, aber es klingt wirklich gut :) Viel Spaß beim Lesen!
    Von deiner Leseliste kenne ich nur "Daughter of Smoke and Bone", das aber noch auf meiner Wunschliste steht. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß im Urlaub.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,

    da kommen mir doch spontan die beiden mit dem Wal irgendwie bekannt vor *gg*.
    Ich wünsche dir viel Spaß am Meer - aber mit der tollen Lektüreauswahl wird das sicher klappen ;-).

    Übrigens habe ich mich gleich in deine Leserschaft mit eingereiht!
    War schön, dich in Bamberg kennenzulernen.

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Ahh ganz viel Spaß dir. <3 Ich lese am liebsten am Meer, das ist sooo schön!
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,

    viel Spaß im Urlaub und beim "Abarbeiten" deiner Leseliste :)

    LG aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich glaube ich auch schon mal gesehen. Interessant hört es sich definitiv an und ich werde das Buch mal ein wenig weiter beobachten. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und auch im Urlaub.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Anja,

    hihi, echt witzig, dass wir gerade genau das gleiche Buch lesen. Den Anfang fand ich auch nicht so besonders. Irgendwie wie in "Hunger Games". Mich kann das Buch nicht wirklich überzeugen. Ich bin mal gespannt, wie es dir noch gefällt.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,

    ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffentlich schönes Wetter.

    Dein Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt interessant und ist auf meine Wunschliste gewandert.

    Ich verbinge dieses Jahr meinen Sommerurlaub leider zu Hause.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  18. Uh, wohin fährst du denn ans Meer? Wir planen auch gerade unseren Urlaub und schielen zu den Kanaren, aber ich war da noch nie. Ich werde sicher wieder zu viele Bücher mitnehmen und am Ende einfach viele tolle Gespräche mit meinem Freund haben. :D

    AntwortenLöschen