Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 23 August 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer" von Mario Fesler und ich bin auf Seite 5 von 237.






Zum Inhalt:

Das Leben macht es der dreizehnjährigen Lizzy nicht leicht: ein Körper, der tut, was er will, Eltern, die nichts kapieren, und Klassenkameraden, die abfällig auf sie und ihre beste Freundin Kristine herabgucken. Da macht das anstehende Schulfest die Laune nicht besser – denn da darf sie garantiert eh wieder nur die Gläser spülen. Als sie diesen Gedanken im falschen Moment laut ausspricht, hat sie plötzlich ihre eigene Projektgruppe mit allen Außenseitern der Unterstufe am Hacken. Doch schon bald stellt sie fest: Wenn so ein „Klub der Verlierer“ erst mal in Fahrt kommt, ist die Niederlage nicht so vorprogrammiert, wie alle denken (Quelle: Magellan Verlag)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Hallo." (S. 5)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich endlich endlich, kann ich "Lizzy Carbon" lesen, nachdem mich die Schwärmereien von Nicole und ihr Interview mit dem Autor so neugierig gemacht haben. 
Ich bin sehr gespannt!


4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest ??

Nein überhaupt nicht. Ich lese wenn ich Zeit dafür habe und so lange wie ich Lust habe oder bis mir die Augen zufallen. Ich verstehe die Frage nicht :-P




Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja








Kommentare:

  1. Moin Anja,

    Das Buch klingt ja wirklich süß.
    Ich lese auch bis ich keine Lust mehr habe oder mir die Augen zufallen :D
    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    ich bin sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt. Denn das Cover ist ja wirklich super mega hübsch und der Klappentext macht auch neugierig.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja!

    Dein Buch klingt ganz niedlich. Ich bin gespannt auf deine Meinung dazu. Das Cover ist ja auch ein echter Blickfang.
    Ich lese abends normalerweise auch bis mir die Augen zufallen. Ich versuche aber generell gern eine Stunde am Tag zu lesen - bei mir also ca. 50 Seiten. Aber das gehe ich eher locker an.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt ja ganz süß. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Ich lese ebenfalls immer dann wenn ich Zeit und Lust habe. Oder bis mir die Augen zufallen. Ich will mich selber nicht unter Druck setzen, indem ich mir eine bestimmte Seitenanzahl vornehme.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt ganz gut. Viel Spaß :)
    Ich lese auch, wenn ich Zeit und Lust habe, und nehme mir keine bestimmte Seitenzahl vor.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    tolles Buch! :)
    Hatte bei der letzten Frage dieses mal so kleinere Problemchen, hab sie aber glaub ich doch noch ganz gut hinbekommen. :D Kannst gerne vorbeischauen, wenn du Lust hast. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben ja gerade unsere 5000-Seiten-Challenge und da versuche ich, am Tag 100 Seiten zu lesen. Aber sonst würde ich das nicht machen, viel zu anstrengend. :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    dein Buch kenne ich leider gar nicht. Aber der Titel klingt witzig =)

    Ich habe mir keine speziellen Vorgaben gesetzt, sondern lese frei nach Lust und Zeit.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Hi Anja,

    ich bin etwas spät dran, aber gestern war es unmöglich mich von meinem Lesestoff loszureißen. Nun bin ich aber hier. ^^ Das Buch klingt ja richtig gut. Gerade mit einem 12 Jährigen Kind sollte ich das mal lesen, denn dem geht´s momentan oftmals ähnlich. =D

    Da bin ich doch schon sehr auf Deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anja,

    ich bin etwas spät dran, aber gestern war es unmöglich mich von meinem Lesestoff loszureißen. Nun bin ich aber hier. ^^ Das Buch klingt ja richtig gut. Gerade mit einem 12 Jährigen Kind sollte ich das mal lesen, denn dem geht´s momentan oftmals ähnlich. =D

    Da bin ich doch schon sehr auf Deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen