Serienabend

Anja Druckbuchstaben | 21 Juli 2016 |

Guten Abend Ihr Lieben,

so! Die vierte Staffel "Falling Skies" auf Netflix hab ich nun durch. Damit wechsle ich diese Woche mal rüber zu Amazon Prime, denn da wurde ja über Twitter ständig diese neue Serie über den Fürsten der Unterwelt angepriesen. Mal schauen, ob das was für mich ist =).

Also was neues für den Serienabend von und mit kosmettica. Alle Infos zur Aktion gibt es bei ihr. Also einfach mal reinklicken.



Hier kommt der Steckbrief meiner aktuellen Serie:


Titel: Lucifer






Inhalt:
Lucifer Morningstar, der ursprüngliche gefallene Engel, ist als der Herr der Hölle gelangweilt. Er hat seine Herrschaft aufgegeben und sich in die City of Angels zurückgezogen, wo er mit einer Detektivin des LAPD Verbrechen aufklärt. Aber ihn verstört der bloße Gedanke, dass er menschliche Gefühle haben könnte. Doch es macht ihm zu viel Spaß, dass er jetzt wieder aufhören könnte. (Quelle: Amazon)

Staffel: 1

Folge: 1 - Die teuflische Auszeit

"Lucifer" zeigt die Geschichte eines gefallenen Engels. Gelangweilt und unglücklich mit seiner Position als Herr der Hölle, verlässt Lucifer Morningstar seinen Thron und kehrt zurück in die Stadt der Engel, in der er eine edle Piano-Bar besitzt. (Quelle: Amazon)


Beschreibung der aktuellen Folge in drei Worten:

->  schmierig

->  arrogant

->  witzig



Bewertung der Folge mit einer Schulnote:

Note 3

Ich muss zugeben, dass ich mir von dem hoch angepriesenen Auftakt etwas mehr versprochen habe. Ich hatte zunächst ziemliche Probleme mit dem Protagonisten Lucifer selbst. Er ist so schmierig und aalig und irgendwie vermisse ich etwas mehr Überheblichkeit, Skrupellosigkeit und Sarkasmus. Ich kann aber nicht leugnen, dass er einen gewissen Charme hat ^^.
Dieses ständige ominöse Auftauchen seines Bruders, um ihn wieder in die Hölle zu holen, fand ich etwas sehr dramatisch und nervig.
Die Szenen mit den Kindern, fand ich dann doch ganz witzig. Und ich werde mir auf jeden Fall auch die zweite Folge anschauen =)


Welche Serie kannst du 100-% weiterempfehlen, weil sie dir so unglaublich gut gefällt?

1. Gilmore Girls
2. Desperate Housewives
3. Falling Skies (zumindest bis zur Mitte der dritten Staffel bin ich hier noch bei 100 Prozent)
 



LG
Anja    

Kommentare:

  1. Huhu,

    von Luicfer hab ich schon öfter gutes gehört.

    Gilmore Girls mochte ich auch immer gern. Hab mich bei der Frage mal wieder für One Tree Hill entschieden.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/serienabend-10-mit-witches-of-east-end.html


    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      bei One Tree Hill hab ich bisher noch nicht mal reingeschaut =). Vielleicht sollte ich das mal ändern ^^.

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Ein Versuch wäre es zumindest wert.

      Löschen
  2. Huhu Anja!

    Von Lucifer hab ich in letzter Zeit öfters gehört. Ich weiß aber nicht, ob das was für mich wäre, auch wenn die ich Figur des Teufels ja eigentlich cool finde. Ich glaube, schlechte Auftaktfolgen sind eher die Masse. Mir geht es ganz oft so, dass mich Serien erst im Laufe von mehreren Folgen überzeugen können. Sonst hätte ich die ein oder andere nie geschaut.
    Bei "Desperate Housewives" stimme ich zu. :) Ich mochte die Serie auch echt gern und obwohl ich es anfangs nicht geglaubt habe, kann sie ganz schnell süchtig machen und ist trotz des "alltäglichen" Dramas sehr spannend.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Diana =)

      Ich glaub bei Lucifer hat es einfach mit meinen eigenen Erwartungen und Vorstellungen zu tun. Ich kann nicht sagen, dass es mir nicht gefällt, Ich werde auf jeden Fall weiterschauen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Bei der ersten Folge ist es meist so, dass man Schwierigkeiten hat...ich habe auch viel gutes gehört, aber noch nicht angefangen...aber deine Vorschläge kann ich absolut zustimmen...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ich bin wirklich mal gespannt, ob es mit der Zeit besser wird. Lucifer ist mir ja nicht gänzlich unsympathisch ^^.

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hey Anja,

    von Lucifer höre ich gerade das erste mal. Ich finde das immer schon sehr ernüchternd, wenn einen die erste Folge nicht begeistern konnte. Wobei es natürlich auch Serien gibt, die es dann mit der 2. Folge wieder raushauen.
    Wenn Lucifer das auf dem Bild oben ist, dann muss ich ja sagen das es absolut nicht mein Typ ist. Haha xD Also..nee. Vor allem wenn er dann noch schmierig ist? Brrr :D

    Gilmore Girls ist klasse! *_*
    Falling Skies liebt meine Mama total. Mein Bruder und ich haben ihr letztens auch endlich die erste Staffel auf DVD geschenkt, damit sie den ganzen Spaß rewatchen kann. Nachdem du sie auf Platz 3 gepackt hast, sollte ich mir die Serie vermutlich auch mal näher ansehen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea =)

      So rein optisch ist Luciver auch nicht unbedingt mein Typ... obwohl... ^^... naja geht =).
      Ich hab meine Mama auch mit "Falling Skies" infiziert und sie hatte die Staffeln sogar noch früher durch als ich ^^. Ab Mitte Staffel 3 wars mir irgendwie zu abgedreht und der ursprüngliche Charme aus 1 und 2 hat mir gefehlt, aber insgesamt ist die Serie schon gut bis dahin.

      Gilmore Girls sind super =)

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hallo^^

    Den Namen der Serie habe ich gestern öfters auf Twitter gelesen, aber mir hat er bisher nichts gesagt. Praktisch, dass man sie sich auf Amazon ansehen kann, dann kann ich sie vllt auch mal gucken - wenn ich Lust habe und dran denke.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    sehr schön, dass du mitmachst! Also bei Gilmore Girls und Desperate Housewives kann ich nur zustimmend nicken, ich liebe beide Serien! <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Devious Maids auf jeden Fall...da Du ja auch Desperate magst ist diese 100%ig was für Dich...sie ist nur noch bissiger...Ich kann verstehen, dass Lockwood eine Deiner Lieblingsreihen ist...mir gefällt sie sehr gut...ich ärgere mich nur, dass ich zu wenig Zeit habe zu lesen...Die drei sind total Klasse...LG

    AntwortenLöschen