Serienabend

Anja Druckbuchstaben | 14 Juli 2016 |

Guten Abend Ihr Lieben,

ob es wirklich eine so gute Idee war, mir einen Netflix Account zuzulegen? =). Zeitlich gesehen wohl nicht, aber dafür hab ich wieder eine total tolle neue Serie für mich entdeckt!
Und damit nehme ich direkt mal beim Serienabend von kosmettica teil. Alle Infos zur Aktion gibt es bei ihr. Also einfach mal reinklicken.



Hier kommt der Steckbrief meiner aktuellen Serie:


Titel: Falling Skies






Inhalt:
Falling Skies erzählt die Geschichte einer Invasion von Außerirdischen (von den überlebenden Menschen „Skitter“ und „Mechs“ genannt, letztere sind von den Aliens kontrollierte Kampfroboter) und folgt einer Gruppe von Überlebenden. Im Laufe der Invasion haben die Außerirdischen die Menschheit stark dezimiert, Erwachsene getötet und Kinder mittels eines mit dem Zentralnervensystem verbundenen Parasiten, der sogenannten Steuerung, zu ihren Sklaven umfunktioniert. Ziel der Aufklärungsgruppe rund um den Militärhistoriker und Vizebefehlshaber der Widerstandszelle „Die Zweite Massachusetts“ Tom Mason, den Protagonisten der Serie, ist das Sammeln von Informationen und vor allem das In-Erfahrung-Bringen der Pläne der Außerirdischen. (Quelle: Wikipedia)

Staffel: 3

Folge: 4 - Um jeden Preis

In der Folge At All Costs / Um jeden Preis der US-Serie Falling Skies geht es handlungstechnisch mit großen Schritten voran. Im Mittelpunkt steht eine neue mögliche Allianz mit der Fraktion um Präsident Hathaway, während die daheim gebliebenen Figuren in Charleston ihrerseits mit Entscheidungen konfrontiert werden. (Quelle: Serienjunkies)


Beschreibung der aktuellen Folge in drei Worten:

->  geheimnisvoll

->  actionreich

->  spannend



Bewertung der Folge mit einer Schulnote:

Note 2

Für mich hat die gesamte Serie absolutes Suchtpotenzial und nur meine täglichen ToDos halten mich davon ab, sie am Stück durchzuschauen =). Naja oder abends eben die Müdigkeit ^^.
Von Staffel zwei zu Staffel drei macht die Serie handlungstechnisch einen enormen Sprung und ich musste mich erstmal zurechtfinden. Ich vermisse ein bisschen diese alte heimische 2te Mass. Sie ist ja im Prinzip noch da, aber die Zeiten haben sich eben geändert.
In dieser Folge geht es sehr politisch zu und aus meiner Sicht hat Tom Mason ein bisschen den Blick fürs wesentliche verloren. Mal sehen ob sich das wieder gibt. Das Verhalten von Hal und Maggie kam mir auch etwas unlogisch vor, insgesamt fand ich die Folge aber gut.



Erzähle uns von deinem witzigsten Moment deiner aktuellen Folge

Der witzigste Moment ist, als Cochise (seines Zeichens ein Alien) in eines unserer Flugzeuge steigt und sich vorher Sorgen macht, ob das Ding überhaupt flugtauglich ist, da er einer technisch uns überlegenden Rasse angehört =).
 

LG
Anja    

Kommentare:

  1. Huhu Anja!

    Oh man, jetzt machst du mir wieder ein bisschen mehr Lust auf Falling Skies. ;) Das wird wohl langsam definitiv zu einer meiner nächsten Serien.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana =)

      Solltest du auf jeden Fall mal reinschauen =). Bin grad bei Staffel vier angekommen. Muss mich erstmal wieder zurechtfinden. Hat sich doch einiges geändert =)

      LG
      Anja

      Löschen