Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 17 Mai 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Voyagers - Im Feuersturm" von Robin Wasserman und ich bin auf Seite 80 von 218.
 



Zum Inhalt:

Die Zukunft der Erde liegt in der Hand von vier jungen Helden. Sämtliche Energie-Ressourcen sind ausgebeutet – und ohne neue Energie-Quellen wird alles Leben auf dem Blauen Planeten für immer verlöschen. Die Voyagers sollen die Weiten des Universums ergründen, weiter, als je ein Mensch gereist ist – und sie werden Gefahren begegnen, von denen noch keiner etwas ahnt. (Quelle: cbj)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Sie war so hoch oben, und wenn sie fiel..." (S. 80)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich vom ersten Teil total begeistert war, musste ich natürlich auch die Fortsetzung lesen. Mir gefällt das galaktische Abenteuer sehr. Zusammen mit der Alpha-Crew macht es Spaß neue Planeten zu entdecken und auch allen anderen Herausforderungen entgegen zu treten. Die Fortsetzung ist bisher gut geschrieben und spannend.


4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Wenn ich mir Dash, den Anführer von Team Alpha so anschaue, dann entdecke ich schon das ein oder andere an ihm, was wir gemeinsam haben.
Dash steht unter anderem für Loyalität, Güte und Fairness. Er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Obwohl er der Anführer ist, fällt es ihm nicht leicht Befehle zu erteilen, weil er genau weiß, dass sich der ein oder andere vor den Kopf gestoßen fühlt. Trotzdem macht er es, weil es nunmal seine Aufgabe ist und er eine gewisse Verantwortung trägt.
Ja... ein kleines bisschen finde ich mich in seinen Eigenschaften wieder. 


Anstatt all eure Beiträge zu kommentieren, komme ich übrigens lieber mal auf einen Gegenbesuch bei euch vorbei, also nicht wundern =)


LG
Anja






Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    das Buch will ich auch noch unbedingt irgendwann lesen! :)
    Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß damit! :)

    Der Dash klingt ja super! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja,

    das Buch klingt ja richtig spannend :) Das schaue ich mir auf jeden Fall mal näher an.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    dein Bcuh ist mir unbekannt. Dass du so gut deinen Figuren Eigenschaften anlegen kannst, finde ich gut. Ich tue mir da etwas schwerer, dazu findest du auf meinem Blog aber mehr Informationen ;).
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag, und wenn du gucken möchtest bei mir -> Mein Beitrag
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anja :)

    Schön, dass du nun zum zweiten Band gegriffen hast und er dir offenbar genauso gut gefällt! Loyalität, Güte und Fairness sind prima Eigenschaften. Super, wenn du dich da wiederfinden konntest!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :) von

    maaraavillosa - Bücher & alles, was wunderbar ist

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend :-)
    Hm... von diesem Buch habe ich noch gar nichts gehört, aber ich mag solche Bücher auch sehr gerne. Ich werde mir wohl Band 1 mal näher anschauen. Gemeinsam lesen ist echt immer Gift für die Wunschliste ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch sieht sehr cool aus! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen