Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 26 April 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Voyagers - Projekt Alpha" von D. J. McHale ich bin auf Seite 102 von 255.
 



Zum Inhalt:

Die Zukunft der Erde ist in Gefahr. Sämtliche Energie-Ressourcen sind ausgebeutet - und ohne neue Energie wird alles Leben auf dem blauen Planeten für immer verlöschen.

In einem internationalen Wettbewerb werden die Helden gesucht, die allein in der Lage sein werden, die Erde vor einer Katastrophe zu retten. Projekt Alpha stellt die Jugendlichen aus aller Welt vor Aufgaben, die ihre ganze Kraft, ihre Intelligenz, ihren Mut – und nicht zuletzt ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit und ihren Teamgeist herausfordern. Es ist ein gnadenloser Wettbewerb – und nur vier werden am Ende ausgewählt.(Quelle: cbj)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Dash wartete schweigend auf das Schlimmste...und bekam es prompt zu hören" (S. 102)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Obwohl das Buch richtig gut geschrieben und absolut spannend ist, bin ich noch nicht sehr viel weiter gekommen. Meine Zeit zu Lesen ist gerade etwas knapp =).
Der Protagonist Dash ist mit total sympathisch. Ich bin gespannt wie sein Abenteuer weitergeht und habe mir insgeheim schon überlegt direkt im Anschluss die Fortsetzung zu lesen "Im Feuersturm". Diese ist bereits Ende März erschienen.


4. Was war bisher dein Buchhighlight in diesem Jahr? (von Grinsemietz)
    
Ja ja ja und nochmals Ja! Bereits zu Beginn des Jahres habe ich ein Buch entdeckt, dass mich total umgehauen hat. Es handelt sich um "December Park" von Ronald Malfi. Unfassbar toll dieses Buch! Allerdings hab ich mich danach schon gefragt, ob das Buchjahr 2016 wohl nach diesem Hammer noch einen drauflegen kann =). Gar nicht so einfach!

Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zur Rezension oder besser gesagt dem Ausbruch meiner Begeisterung =) 

http://druckbuchstaben.blogspot.de/2016/01/december-park-von-ronald-malfi.html
 


Was ist euer bisheriges Highlight? Welches Buch muss man unbedingt gelesen haben?

LG
Anja






Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja :)

    Dein aktuelles Buch erinnert mich ja schon stark an die TV-Serie "Raumschiff Voyager". Kommen in deiner Geschichte auch Raumschiffe in einer fernen Galaxis vor? :D

    Dein Jahreshighlight sagt mir gar nichts, deshalb entschwinde ich mal und lese mir deine Begeisterung in Form einer Rezension durch ;)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja,

    ich kenne deine beiden heute genannten Bücher leider nicht. Das Cover von December Park finde ich aber sehr gelungen :)

    Ich habe heute zwei Highlights genannt.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch klingt interessant, ich kenne es zwar noch nicht, werde es aber bestimmt mal in Augenschein nehmen.

    Dein Highlight steht noch auf meiner WuLi, da ich schon einiges davon gehört habe. Ich schiebe es dann mal ein wenig höher in Richtung: bald muss es einziehen! ;)

    LG, Silke

    Gemeinsam Lesen #161

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Anja :)

    The Voyagers hört sich eher an, als wäre es für ein jüngeres Publikum geschrieben. Aber trotzdem werde ich es mir mal ansehen. *grins*
    Das Cover zu December Park ist ja mal toll. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich kenne deine aktuelle Lektüre nicht und nach lesen des Inhalts denke ich auch nicht, dass es etwas für mich ist.
    Ich wünsche dir allerdings weiterhin viel Spaß beim Buch und hoffe, dass du bald wieder mehr zum Lesen kommst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja ♥
    Jaja, wenn die liebe Zeit nicht immer wäre. Dann könnten wir alle viel schneller und mehr lesen. :) Ich hoffe du hast bald wieder mehr Ruhe zum Lesen!

    "December Park" steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste, habe in den letzten Monaten immer wieder so viele begeisterte Rezensionen gelesen - das muss ich einfach haben! :)

    Mein Highlight war ja "Der Marsianer" von Andy Weir. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und das obwohl ich dieses Genre bis dato noch nie gelesen hatte. Großartig :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen tollen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab dieses Jahr eigentlich nur gute Bücher gelesen, besonders begeistert hat mich aber Versteckt wie Anne Frank. Auf dem zweiten Platz ist bisher Eine Liebe über dem Meer. :)

    AntwortenLöschen