Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 12 April 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Voyagers - Projekt Alpha" von D. J. McHale ich bin auf Seite 6 von 255.
 



Zum Inhalt:

Die Zukunft der Erde ist in Gefahr. Sämtliche Energie-Ressourcen sind ausgebeutet - und ohne neue Energie wird alles Leben auf dem blauen Planeten für immer verlöschen.

In einem internationalen Wettbewerb werden die Helden gesucht, die allein in der Lage sein werden, die Erde vor einer Katastrophe zu retten. Projekt Alpha stellt die Jugendlichen aus aller Welt vor Aufgaben, die ihre ganze Kraft, ihre Intelligenz, ihren Mut – und nicht zuletzt ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit und ihren Teamgeist herausfordern. Es ist ein gnadenloser Wettbewerb – und nur vier werden am Ende ausgewählt.(Quelle: cbj)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Stockdunkel." (S. 6)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch gerade erst aufgeschlagen und kann daher noch nicht genau sagen wie es mir gefällt. Aber ich denke da kann eigentlich nix shcief gehen, Sci-Fi ist voll meins :-P.


4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst? (von Kira Near) 
    
Ich habe einen riesen Haufen Lesezeichen, aber immer wenn ich eins brauche, ist keins griffbereit :D. Deshalb funktioniere ich so ziemlich alles zum Lesezeichen um, meistens Zettel, Post Its, Postkarten oder ähnliches.


Wie ist das bei euch?

LG
Anja






Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja!

    Hah! Bin ich froh dass es noch jemandem so geht! xD Ich hab auch 36486348568345 Lesezeichen (mindestens!), aber wenn ich dann ein Buch anfange und JETZT eins brauche, dann sind die alle irgendwo verschütt. Wie Labellos.
    Ich hoffe dein Buch gefällt dir :) Ich bin insgesamt nicht so der SciFi Fan, muss aber auch gestehen, dass ich dem Genre nie wirklich große Chancen eingeräumt habe.

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      war schon auf einen Gegenbesuch bei dir =). Du solltest dem Genre ruhig mal ein bisschen Aufmerksamkeit einräumen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Guten Morgen Anja,

    ich habe auch sehr, sehr viele Lesezeichen, aber die liegen alle gesammelt an einem Platz. :D Irgendwie passe ich auf sie auf, auch wenn ich zu keinem eine besondere Bindung habe. :D Und wenn ich mal ein Buch anfange und es ist noch nicht vorbereitet, sitze ich ja meist nur im Nebenraum und kann mir also schnell ein Lesezeichen holen. ;)

    Das Buch klingt ja so erst einmal ganz gut, wenn auch etwas wenig Inhalt vom Klappentext verraten wird... was für Aufgaben... geht es ins All? Ansonsten mag ich Sci-Fi auch total!

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna =)

      Wir sehen uns auf deinem Blog ^^.
      (Eine hübsche Anzahl Lesezeichen hast du da!)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Guten Morgen Anja:)
    ich benutze eigentlich auch immer ein Lesezeichen :) hab zuhause so 3-4 Stück, die ich immer abwechselnd benutze :)
    Dein aktuelles Buch klingt echt interessant, hab ich aber vorher gar nicht gekannt!

    Hier ist mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha =)

      Mit 3 bis 4 Stück hängst du aber echt hinterher ^^. Bei mir gibt es davon haufenweise und vermehren sich wie von selbst =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Huhu Anja,

    deine aktuelle Lektüre sehe ich gerade zum ersten Mal. Ich warte mal deine Meinung dazu ab und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Ich verwende auch immer Lesezeichen. Mein Freund nimmt auch mal Quittungen oder ähnliches, aber ich hätte dann Angst, dass das Papier abfärbt und meine Bücher versaut :D

    Gemeinsam Lesen #65 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny =)

      Ich glaube diese "Marotten" und Ängste bzgl. der Verunreinigung von Büchern, kennen echt nur wir ^^

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Oh ja! :D Zumindest kommt es mir auch so vor ;D

      Löschen
  5. Hallo Anja,

    irgendwie komme ich mit dem Klappentext deiner aktuellen Lektüre nicht zurecht. Das klingt alles so unlogisch. Ich bin mal gespannt, was du am Ende dazu zu sagen hast. :)

    Ich suche mir mit jeder neuen Lektüre ein anderes Lesezeichen aus meiner Sammlung aus. Hauptsächlich sind das Postkarten und alte Konzerttickets, die mir das Lesen zusätzlich versüßen. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Elli,

      du bist da ja voll organisiert =). Das mit den Konzerttickets finde ich richtig gut!

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Hallo Anja ♥
    Dein Buch kenne ich gar nicht. Sci-Fi ist allerdings auch ein Genre, was mich bislang noch nicht direkt angesprochen hat. Mit Ausnahme vom "Marsianer" letztens :)
    Hoffe das Buch wird dir gefallen. Viel Spaß :)

    Ich nutze meistens klassische Lesezeichen, die sammel ich und habe sie meist immer griffbereit im Regal stehen. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacky,

      also wenn du den Marsianer gelesen hast, dann bist du ja längst infiziert =)

      LG
      Anja

      Löschen
  7. Ich hab auch viel zu viele Lesezeichen. :D Eigentlich braucht man ja nur 1-2. :D

    AntwortenLöschen