Neues Jahr, neue Bücher! Und zum Teufel mit den guten Vorsätzen =)

Anja Druckbuchstaben | 10 Januar 2016 |

Hallöchen Ihr Lieben!

Endlich melde ich mich auch mal aus dem Weihnachts-Silvester-Päuschen zurück! Mein Gott, was haben mir diese paar Tage gut getan =)! Ich hoffe ihr seid ebenfalls gut ins neue Jahr gekommen! 
Ich hatte mir für die freien Tage so viel vogenommen und hab doch nicht die Hälfte geschafft. Zum Beispiel wollte ich meinen SUB ordentlich abbauen, hab aber stattdessen einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen und relaxt. Außerdem war ich seit Jahren mal wieder Schlittschuh laufen (ich hab ganz vergessen wie viel Spaß Hinfallen machen kann =), hab endlich Mockingjay II im Kino geschaut und mit Freunden und Familie an der Urlaubsplanung für 2016 gesessen. 

Über die freien Tage sind ein ganzer Haufen fantastischer Bücher bei mir eingezogen.
Mein erster alter und neuer Vorsatz ist damit schon im Januar zum Teufel, aber was soll's ^^.







Zum Inhalt:
Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen. (Quelle: Heyne

Tausend Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Ich habe das Buch bereits gelesen. Rezi geht morgen online und ich brenne nun wirklich darauf, die Fortsetzung in die Finger zu bekommen!




Zum Inhalt:
Im Herbst 1993 wird das beschauliche Städtchen Harting Farms in Maryland vom Verschwinden mehrerer Kinder erschüttert. Zunächst denken die Bewohner noch an Ausreißer – bis in dem großen, gespenstischen, umwaldeten December Park die erste Leiche eines Mädchens gefunden wird. Die Zeitungen sprechen vom Entführer als Piper – als Rattenfänger, wie in der Sage der Brüder Grimm, weil er gekommen ist, um die Kinder wegzulocken. Doch in den Schulgängen flüstern die Kinder noch viel düsterere Namen.
Angelo Mazzone und seine Freunde entdecken eine Verbindung zu dem toten Mädchen und nehmen die Verfolgung des Mörders auf. Die fünf Jugendlichen schwören sich, der Schreckensherrschaft des Pipers ein Ende zu setzen. Doch was als mutiges Versprechen beginnt, entpuppt sich nicht nur als Odyssee in die Düsternis ihrer Heimatstadt und ihrer Bewohner, sondern auch als Selbsterfahrungstrip. In der Dämmerung ist auf den Straßen von Harting Farms jeder verdächtig, und jeder der Jungs könnte das nächste Opfer des Pipers sein. (Quelle: Luzifer Verlag)

Dieses Buch habe ich gestern bereits beendet und bin total geflasht! Oh mein Gott, was für ein unfassbar gutes Buch!! Es wird schwer, hierzu eine Rezension zu verfassen! Das Exemplar verdanke ich dem Luzifer Verlag, dankeschön!






 Zum Inhalt:

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los. (Quelle: Harper Collins)

Das Buch ist am Freitag bei mir eingetroffen und ich brenne darauf, endlich wieder Roth zu begegnen. Vielen Dank an Harper Collins und vor allem die liebe Victoria von Literaturtest 





Zum Inhalt:
Luna ist eine ehrgeizige Schülerin und zählt zu den besten Weitspringerinnen Kaliforniens. Eigentlich verläuft ihr Leben perfekt – immerhin überlässt sie nichts dem Zufall. Doch dann ziehen neue Nachbarn ein und der gut aussehende ­Jasper bringt sie mit seinen flüchtigen Berührungen und seinem Zwinkern ­völlig aus dem Konzept. Dabei steht nicht nur der Highschool-Abschluss an, sondern auch die wichtigste sportliche Entscheidung ihres Lebens.
Vergebens versucht sie, sich darauf zu konzentrieren, doch Jasper hat sich längst in ihr Herz geschlichen. Gerade als sie bereit ist, sich auf ihre Gefühle einzulassen, reißt das Leben ihr den Boden unter den Füßen weg. Luna verliert den Glauben an sich, an Jaspers Zuneigung und an die Gerechtigkeit des Schicksals.
Kann es überhaupt noch eine Chance für ihre Liebe geben? (Quelle: Sarah Saxx)

Vielen lieben Dank an Sarah Saxx für ein Exemplar ihres Buches! Mein Tolino und ich schauen uns das grad näher an =).









Zum Inhalt:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert. (Quelle: Fischer Verlage)

Daran, dass dieses Buch bei mir eingezogen ist, seid ihr alle Schuld! So viele überzeugte Rezensionen! Das i-Tüpfelchen kam aber von Leni, als sie den Trailer in ihrer Mittwochsaktion vorgestellt hat! 




Zum Inhalt:


Band 2 der Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black. Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen? (Quelle: Bastei Lübbe)

Es ist kein Geheimnis, dass ich vom Auftakt der Reihe nicht begeistert war und auch dieser Ban musste schon viel Kritik einstecken. Ich will mir nun endlich ein eigenes Bild machen. Überrascht war ich allerdings direkt darüber, dass das Buch so dünn ist.







Zum Inhalt:
Früher gehörte Echo zu den beliebtesten Mädchen ihrer Schule. Doch eine Nacht, an die sie sich nicht erinnern kann, hat alles verändert. Um herauszufinden, was in jener Nacht wirklich passiert ist, braucht Echo Informationen aus ihrer Therapieakte. Dabei hilft ihr ausgerechnet Noah, der „bad boy“ der Schule. Nicht ahnend, was die Wahrheit bringen wird, verlieben sich die beiden leidenschaftlich ineinander. (Quelle: Oetinger)

Auch an diesem Neuzugang seid bloß ihr Blogger schuld! Zu viele gute Rezensionen zu diesem Buch, haben mich einfach überzeugt!





Zum Inhalt:
Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen. (Quelle: Arena Verlag)

Die Schuldfrage zieht sich durch den gesamten Stapel der Neuzugänge. Same here!







Zum Inhalt:
Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist. (Quelle: Bastei Lübbe

OMG! Das ist eine absolute Premiere! Der erste Fitzek auf Druckbuchstaben und dann auch noch signiert =)))))))))). Vielen Dank an Meine Bücherküche!




So... jetzt brauche ich eigentlich direkt nochmal zwei Wochen Urlaub, um diese vielen tollen Bücher zu lesen =)

LG
Anja










Kommentare:

  1. Huhu,
    da hast du wirklich einige tolle Neuzugänge zu vermelden! Dark Elements 2 habe ich auch bekommen und ich freu mich schon aufs Lesen.
    Und von Daughter of Smoke and Bone habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr endlich mal die Fortsetzungen zu lesen, im Regal stehen sie schon.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen,
    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi =)

      ich freue mich schon, Roth wiederzusehen =). Auf Daughter of smoke and bone bin ich richtig gespannt!

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Tolle Bücher! Noah & Echo ist wirklich klasse :) Auf Dark Elements 2 bin ich auch schon total neugierig...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena =)

      Auf Noah und Echo bin ich auch extrem gespannt! Ich hoffe bloß, es muss nicht so lange warten!

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Das ist ja ein sehr durchmischter Haul, so viele verschiedene Genres. :) Na da kann ich ja auf einige Rezis gespannt sein. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^,

      erstmal muss ich die Bücher natürlich lesen :-P, aber dann geht's ab hier mit Rezis ^^

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Na du liest doch eigentlich recht flott. :D

      Löschen
  4. Liebe Anja =)

    Da sind ganz tolle neue Bücher bei dir eingezogen =)
    "Love & Lies" habe ich schon gelesen und es hat mir richtig gut gefallen =)
    "Das Leben und sein hinterhältiger Plan" lese ich gerade =) Bin schon gespannt wie es da weitergehen wird =)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern und einen entspannten Sonntag <3
    Übrigens finde ich deinen neuen Header echt toll =)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunnylein =)

      Ich bin auch begeistert von Love & Lies. Kash hat mir echt gut gefallen! Ich mache gleich mit "Das Leben und sein hinterhältiger Plan" weiter. Bisher ist es einfach toll =)

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hallo Anja :)

    Bei den tollen Neuzugängen kann ich nicht still sein und es wird Zeit für einen Jubel-Kommentar. :D Juchu - endlich ist auch bei DoFaB eingezogen... aber wie jetzt der Trailer hat den letzten Anstoß gegeben? o.O Also schon bei den ganzen tollen Rezensionen hättest du das Buch direkt kaufen müssen. :D
    Auf deine Rezension zu "Love & Lies" bin ich schon gespannt, dass Buch mag ich auch sehr gern lesen. Sunny schwärmt ja auch so sehr davon. :) "Das Leben und sein hinterhältiger Plan" schau ich mir grade auch genauer an, ich glaube 1/3 hab ich schon. Bisher gefällt es mir gut. ^^ Ich wünsch dir außerdem viel Spaß beim lesen von "Noah & Echo" - außer dem Cover fand ich das Buch auch toll... ich frag mich ob sie die Reihe ja weiter übersetzen. -.- Puhhh... was noch, was noch... Achja, "Wenn du dich traust" ist wirklich toll, ich denke das Buch wird dir gefallen. ♥
    Ich sitze auch schon ein wenig auf heißen Kohlen wegen "Dark Elements", ich bin so gespannt wie es weitergeht. :D Wünsch dir viel Spaß beim lesen. ♥
    Natürlich auch viel Spaß mit den anderen Büchern - allen voran natürlich DoSaB. Lass es nicht zu lange warten. :D
    Wünsch dir einen schönen Sonntag.


    Liebste Grüße
    Katja

    PS: Das neue Design ist toll geworden, auch wenn es nun schon etwas länger her ist. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja =)

      Ich muss zugeben, dass ich mich mit Daughter of Smoke and Bone" bisher zu wenig beschäftigt habe, als ich mal richtig hingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es auf jeden Fall ein Buch für mich sein muss ^^.
      Ich wusste gar nicht, dass Noah und Echo ein Reihenauftakt ist und da stehen noch Übersetzungen aus? Ohje!
      Dark Elements wird direkt als nächstes gelesen *hüpf*.

      Dir auch einen schönen Sonntag =)
      Anja

      Löschen
    2. Das sind aber Bücher bei denen es wieder um andere Charaktere geht, die man aber in den Büchern schon kennenlernt. Und die "Pushing the Limits" umfasst bisher acht Geschichten, auch ein paar Kurzgeschichten. Ich glaube ich frag beim Verlag mal nach ob sie Reihe weiter übersetzen... aber ich war von Anfang an skeptisch, dass die Bücher bei Oetinger erscheinen.
      Ich hoffe "Dark Elements" kommt nächste Woche auch bei mir an... ich muss wissen was mit Roth passiert ist. :D *lacht*

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Edit: "Pushing the Limits" - REIHE ... ich unterschlage heute schon wieder Worte. :D

      Löschen
  6. Hey Anja,

    die Dark Elements Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen.
    Zu "Wenn du dich traust" habe ich jetzt schon soooo viele positive und richtig begeisterte Meinungen gehört, da bin ich sehr gespannt wie es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja,

    das sind wirklich einige tolle Neuzugänge und du bist sogar schon durch ein paar Büchlein durch. Wahnsinn! =D Ganz besonders gefällt mir aber dein Satz ganz unten mit den weiteren 2 Wochen Urlaub. Wo kann ich unterschreiben? ='D
    Mit deiner Rezension zu Love & Lies hast du mich schon direkt überzeugen können. Das möchte ich gerade selbst total gerne lesen. =') Daughter of Smoke and Bone ist sooooo gut!! *--* Es freut mich total, dass dich der Trailer so richtig überzeugen konnte und hoffe jetzt natürlich, dass dich das Buch auch so überzeugt! =) Wenn du dich traust fand ich damals auch sehr gut und bin auch hier auf deine Meinung total gespannt. =)

    Ich wünsche dir vieeeeel Spaß beim Lesen und schicke dir ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anja,

    da kann man schon mal neidisch werden bei einer so tollen Auswahl!;) Dark Elements 2 werde ich mir bald kaufen, Band 1 hat mich absolut begeistert, ich würde es sogar als mein Lesehighlight 2015 bezeichnen. Und das neue Buch von Sarah Saxx klingt sehr interessant, auch wenn es mich etwas an "Mein Sommer nebenan" von der Beschreibung her erinnert hat. Bin gespannt auf deine Meinung!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen