Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 19 Januar 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout und ich bin auf Seite 7 von 432.
 



Zum Inhalt:
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los
(Quelle: Harper Collins)








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Zehn Sekunden nachdem Mrs Cleo ins Klassenzimmer geschlendert war, den Projektor ein- und das Licht ausgeschaltet hatte, hatte Bambi offenbar keine Lust mehr, noch länger um meine Taille gewickelt zu sein." (S. 7)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe gerade erst mit dem Buch angefangen und kann daher noch nicht all zu viel sagen. Aber ich freue mich schon wahnsinnig Roth wieder zu sehen!       


4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?
    
Alles, was mit Schullektüre zu tun hat, hab ich in wenig guter Erinnerung. Das liegt wohl daran, dass man ein bestimmtes Buch lesen muss, sich damit beschäftigen muss! Und es nicht aus freien Stücken tut. Außerdem kamen mir die Geschichten immer sehr eingestaubt vor.

An diese hier kann ich mich noch dunkel erinnern =)

Ben liebt Anna
Oma
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Die Kinder von Schewenborn
Das Feuerschiff
Kleider machen Leute
Maria Stuart
Der Vorleser


LG
Anja







Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    Wir lesen ja heute das gleiche Buch ;D
    Ich liebe Roth, aber Zayne ist in diesem Band auch richtig toll. Ich muss sagen, dass ich im Moment verwirrt bin, in welchem Team ich bin :D

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.com/2016/01/gemeinsam-lesen-54.html

    P.S.: Den Autor solltest du aber noch im Post oben ändern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen vielen Dank für den Hinweis =) Hab ich doch glatt übersehen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Guten Morgen Anja.
    Das Buch habe ich doch gerade eben schon einmal gesehen :D Heute wollt ihr mich scheinbar echt dran erinnern, dass Band 1 auf meinem SuB schon Staub ansetzt^^
    Ben Liebt Anna habe ich auch gelesen und kann mich noch dran erinnern, dass es mir aber damals recht gut gefallen hat. Maria Stuart hab ich jetzt erst wieder präsent, als ich es bei dir gelesen habe ... das nennt man wohl Verdrängung :D
    Lieben Gruß,
    Steffi
    Gemeinsam Lesen in Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Anja!
    Die Dark-Elements-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Mir gefallen die Cover auch mega gut, weil die so schimmern :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    Dein aktuelles Buch liegt seit letzter Woche auch bei mir und wartet darauf gelesen zu werden. Ich freu mich sehr darauf, muss nur noch mein aktuelles Buch beenden.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterlesen,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anja,

    Die Bücher von Frau Armentrout sind ja momentan auch wieder sehr schwer begehrt.
    Ich hoffe du kannst mit der Reihe was anfangen und hast Spaß beim lesen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anja,

    Jennifer L. Armentrout steht auf meiner To-Date-Liste für 2016. Ich muss endlich mal etwas von ihr lesen. Zum Glück hat Entangled TEEN "Obsidian" Ende letzten Jahres umsonst angeboten, dadurch habe ich es schon auf dem Kindle. :)

    Wow, mit dir habe ich überhaupt keine Übereinstimmungen. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" haben wir damals ausschnittweise als Film gesehen, gelesen habe ich es dann aber privat.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anja :)

    Die Reihe mag ich auch noch lesen. Wünsche dir viel Spaß dabei. :)

    Und zwei Schulbücher haben wir sogar gemein. Die letzten Kinder von Schewenborn und der Vorleser musste ich beide auch lesen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen

    Ich habe Dark Elements 2 soeben beendet und bin ganz in love <3. Viel Spaß damit. Der Vorleser war so gar nicht meins...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja :)
    Viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.

    Von den Büchern, die du in der Schule lesen musstest habe ich noch keins gelesen. Ich stimme dir aber zu: Weil man sie lesen musste, waren die meisten davon irgendwie nie sonderlich toll. Ich fand auch das ständige Überinterpretieren immer ganz schlimm.
    Wir haben "Effi Briest" gelesen, das einzige Buch was mir positiv in Erinnerung geblieben ist. Zumindest von meiner Abiturlektüre :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anja,

    ein tolles Buch liest du gerade. Die Reihe steht auch noch auf meinem WL. Aber zunächst möchte ich erstmal mit Obsidian anfangen. Das steht nämlich noch ungelesen in meinem Regal *Schäm*

    Dir viel Spaß und spannende Stunden mit deinem Buch ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    Ich freue mich schon so riesig auf dein aktuelles Buch :) Teil 1 war so toll ^-^
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Anja,

    ich bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog gelandet und ich muss sagen, mir gefällt es hier ganz gut :) Bin gleich mal Leserin geworden und werde ab jetzt definitiv öfters vorbeischauen.

    Dein Buch kenne ich jetzt noch gar nicht, aber die Autorin sagt mir was. Ich habe neulich "Obsidian" von ihr gekauft, aber noch nicht gelesen. Dein Buch klingt aber auf jeden Fall auch sehr interessant.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen.
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    das Buch will ich unbedingt *__* Viel Spaß damit!

    Vielleicht magst du auch bei mir vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  14. Oooohhh... jetzt wo ich es bei dir lese.. die letzten Kinder von Schewenborn.. das haben wir damals auch gelesen.. ich glaube, das werde ich nun auch noch fix hinzufügen. ^^

    AntwortenLöschen
  15. Ein paar "Schulbücher" kann man tatsächlich nochmal lesen. ETA Hoffmann kann mich zum Beispiel immer noch begeistern, Goethe sicher auch. :) Aber du hast schon recht, dieses zwanghafte Werkezerstückeln im Unterricht hat mir auch nicht gefallen.

    AntwortenLöschen