Aktion Stempeln

Anja Druckbuchstaben | 10 November 2013 |


http://aislingbreith.de/2013/10/28/aktion-stempeln/


Kennt ihr das auch?

Vor etwas über einem Jahr habe ich dieses Blog gestartet und die ersten Rezensionen veröffentlicht. Bei manchen der Bücher, die ich vor ungefähr einem Jahr gelesen habe, kenne ich nichtmal mehr die Namen der Hauptcharaktere und nur noch einen Teil der Handlung.


Dann wiederum gibt es Bücher, dessen Handlung und Charaktere sich unwiederuflich in mein Hirn gebrannt haben =)



Zum Glück gibt es die "Aktion Stempeln" von Astrid ^^. Ab sofort werde ich jeden Monat ein Jahr zurückschauen und mir die Bücher ansehen, die ich damals gelesen habe. Je nachdem, ob sie mir noch im Gedächtnis sind oder ob ich keinen blassen Schimmer mehr habe, werde ich sie mit dem entsprechenden Stempel versehen. Das nenn ich mal Gehirnjogging :-P


Und los geht's mit November 2012

http://druckbuchstaben.blogspot.de/2012/11/sternenschimmer-von-kim-winter.html

Niemals würde ich die Geschichte von Mia und Iason vergessen. Die Loduuner auf unserer Erde willkommen zu heißen, hat mir viel Spaß gemacht und ich verfolge die Reihe noch immer. Zu meinem Glück fehlt mir noch der finale Band "Sternenstaub" =)

http://druckbuchstaben.blogspot.de/2012/11/shades-of-grey-geheimes-verlangen-von-e.html

Ui jui jui ^^ Shades of Grey habe ich nur gelesen, weil es damals so gehypet worden ist. Der finale Band "Befreite Lust" liegt seitdem auf meinem Sub. Ich konnte mich einfach noch nicht durchringen das Finale zu lesen, irgendwie hat die Reihe unterwegs ihren Reiz für mich verloren. Dennoch sind Ana und Christian mir immernoch im Gedächtnis und auch die Story krieg ich noch halbwegs zusammen. Das Buch hat mir ganz gut gefallen.

http://druckbuchstaben.blogspot.de/2012/11/niemand-von-nicole-rensmann.html

In diesem Prachtstück von Nicole Rensmann steckt so viel Einfallsreichtum und Wortwitz, dass ich das Buch nie im Leben vergessen würde. Es gehört noch heute zu meinen absoluten Lieblingen.

Na wenn das mal keine fantastische Bilanz ist =). Mit einem Klick auf die Cover kommt ihr zur Rezension.

Hat Spaß gemacht =D
 




Kommentare:

  1. Hallöchen ^^
    Das nenne ich mal eine coole Aktion! Und du kannst dich anscheinend noch sehr gut, an die Bücher von damals erinnern. Bei welchen, die man vor 5 Jahren oder mehr gelesen hat, wird es aber wahrscheinlich schwerer :D Hach, ich glaube, ich werde die Aktion auch begleiten. Das frischt auch das Gehirn mal wieder auf ;) *dampft schon*
    Liebe Grüße,
    Rikku

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rikku,

      das solltest du auf jeden Fall tun. Es macht echt Spaß und ich finde die Aktion hat viele Anhänger verdient! =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Moin!
    Das ist eine dermaßen geniale Idee, dass ich definitiv mitmache. !! Das ist echt eine gute grandiose Idee! :D ich bin dabei, so all ich eine Jahr blogge :))

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Lotta =)
      Ich freue mich schon auf deine Posts ^^

      LG
      Anja

      Löschen