Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 10 Oktober 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Prinzessin Insomnia und der alptraumhafte Nachtmahr" von Walter Moers und ich bin auf Seite 201 von 334.




Zum Inhalt:

Prinzessin Dylia, die sich selbst „Prinzessin Insomnia“ nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr. Havarius Opal, wie sich der ebenso beängstigende wie sympathische Gnom vorstellt, kündigt an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher nimmt er die Prinzessin aber noch mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Denkens und Träumens, die für beide immer neue und überraschende Wendungen bereit hält, bis sie schließlich zum dunklen Herz der Nacht gelangen.
(Quelle: Knaus Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Prinzessin Dylia fand, dass es in den Gehirngängen hinter der Friedhofshöhle mit den bunten Gräbern ruhiger und pietätvoller zuging als im Warteraum eines Beerdigungsinstitutes." (S. 201)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Geschichte ist ein bisschen schleppend angelaufen, aber nachdem der Nachmahr aufgetaucht ist, bin ich voll drin. Es ist wirklich unglaublich, was Moers alles mit Worten anstellen kann =).


4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen?Welches selbst gekauft?Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt? (Bibilotta)


Geschenkt bekommen habe ich zuletzt:



Selbst gekauft habe ich zuletzt:





Und verschenkt habe ich zuletzt:





Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Ich lese aktuell dein zuletzt gekauftes Buch und mag es sehr. Hast du schon etwas von der Autorin gelesen?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig beschäftigt habe ich mich mit ihm noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Deine Bücher bei 4. kenne ich vom sehen her.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja,

    Walter Moers ist mir jetzt schon öfter begegnet und diejenigen finden den Autor auch alle toll. Ich selber habe noch nichts von ihm gelesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch!
    Die Bücher bei Frage 4 kenne ich leider auch alle nicht.

    LG, Moni

    P.S. Meine Rezi zu Qualityland kommt am Freitag. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    ich kann mich an den Schreibstil von Walter Moers einfach nicht gewöhnen. Deshalb bleiben seine Bücher bei mir ungelesen.

    "Ein Zuhause für Immer" bekomme ich als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und freue mich schon sehr aufs Lesen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    von Walter Moers habe ich noch kein Buch gelesen, aber irgendwie spricht mich auch keins so richtig an ...
    Dir aber viel Spaß beim Lesen :)
    "Fangirl" habe ich schon gelesen und es hat mir ganz gut gefallen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    von Moers hab ich hier "Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubeer" liegen und frage mich gerade, warum ich das noch nicht gelesen habe. Ich hab bis jetzt echt nur gutes über Moers und sein Talent mit Worten umzugehen gehört. Vielleicht sollte ich das Buch doch endlich mal lesen. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anja,

    ich steh total auf Walter Moers und habe dein aktuelles Buch auch schon beendet. Ich fand das Buch im Großen und Ganzen ganz gut. Moers Schreibstil und sein Umgang mit Wörtern ist einfach wahnsinnig gut!

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja

      Und herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir.

      Leider konnte ich dir unten am Post so gar nicht antworten und habe nicht gesehen, was ich schreibe, weil du so viel Werbung unten auf deinem Blog hast, die sich irgendwie nicht wegklicken lässt...schade.

      Deine vorgestellten Bücher gefallen mir alle sehr gut und ich hoffe, dass deine aktuelle Lektüre so spannend bleibt, wie sie ist.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  8. Hey,

    das Buch hab ich auch schon im Blick. Irgendwie zieht mich das Cover schon an.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Ich bin gespannt, wie deine Rezension ausfallen wird. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    dein aktuelles Buch läuft mir in letzter Zeit dauernd über den Weg. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hey Anja,

    danke für deinen Besuch :)

    Walter Moers kenne ich natürlich, ich kenne viele Fans. Aber für mich persönlich ist das nichts.

    Von deinen anderen Büchern kenne ich natürlich Fangirl. Ich war nicht ganz so überzeugt von dem Buch, aber es war nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Dein aktuelles Buch habe ich schon öfters gesehen. Das Buch von Astrid Lindgren hört sich interessant an. Das kenne ich noch nicht. Werde es mir aber mal anschauen.

    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hey :-)
    ich bin letztens im Thalia auf das Buch aufmerksam geworden, habe allerdings noch nie etwas von dem Autoren gelesen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen