Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 12 Mai 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer .


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Entscheidung des Falmmenmädchens" von Samantha Young und ich bin auf Seite 164 von 293. 




Zum Inhalt:

Je mehr Feuergeister erfahren, dass Ari das "Siegel des Salomons" ist, desto gnadenloser wird sie gejagt. Ein neuer, rätselhafter Feind verfolgt sie bis in ihre Träume, und es fällt ihr immer schwerer, die dunkle Macht zu kontrollieren, die in ihr schlummert. Zudem sorgt sie sich um ihren Jugendfreund Charlie, der inzwischen offenbar süchtig nach schwarzer Magie ist. Einziger Lichtblick: Ihr geliebter Jai bekennt sich endlich zu seinen Gefühlen! Ari ist jedoch klar, dass er dadurch noch stärker ins Visier ihrer Gegner gerät. Um ihr Glück zu schützen, lässt sie sich zur Dschinn-Jägerin ausbilden. Aber sind die Grenzen zwischen Gut und Böse wirklich so klar, wie sie glaubt?  (Quelle: Darkiss)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und die Bäume waren dicker und höher." (S. 164)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin froh über die Entwicklung der Beziehung von Jai und Ari. Die beiden gefallen mir gut zusammen und ich find's toll, dass Jai Ari nicht am langen Arm verhungern lässt, was das Liebesleben angeht ^^. Naja jedenfalls nicht so Edward Cullen mäßig ^^.
Ich bin einfach nur sehr gespannt wie es weitergeht mit den Dschinns. Lesen lässt sich das Buch bisher wie gewohnt echt super.


4. 
Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Ich lese und kommentiere gerne Rezensionen zu Büchern, die mich selbst interessieren bzw. die ich selbst bereits gelesen habe. Nezugänge mag ich sehr, Buchmessenerlebnisse und sonstige buchige Events, Verlagsvorschauen und auch gerne mal den ein oder anderen Off-Topic Post. UND natürlich Gemeinsam Lesen Beiträge =)

Ich selbst schreibe am liebsten Rezensionen und bin immer ganz aus dem Häuschen, wenn es dazu neue Kommentare gibt =))))))





Kommentare:

  1. Hm. Deine aktuelle Lektüre ist glaube ich nicht so mein Ding, aber was du zu Frage 4 schreibst, kann ich bestätigen. Vor allem, dass man sich immer wie Bolle freut, wenn es Kommentare gibt. :-) Ich versuche auch, immer einen kurzen Kommentar dazulassen, wenn ich eine Rezi lese.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss dir vollkommen Recht geben. Bei Aktionen wie Gemeinsam Lesen hat man immer eine Menge Kommentare, aber bei den Rezis halten sich viele zurück. Ich muss sagen, ich lese gerne alle Arten von Rezis, auch wenn mich das Buch oder die Thematik erst mal nicht interessiert. Aber durch eine Rezi kann man ja auch umgestimmt werden und dann vielleicht eine neue Perle für sich entdecken :)

    Gemeinsam Lesen bei Wolfhound

    Liebste Grüße, Wolfhound

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    auf die Reihe bin ich schon total gespannt. Das Cover ist der toll, der Inhalt klingt vielversprechend, das ist ja schon die halbe Miete ^^

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja,

    ich habe mir mal den ersten Band dieser Reihe angesehen, muss aber sagen, so richtig neugierig macht mich der Klappentext nicht. Auch deine Rezension dazu konnte mich nicht überzeugen, obwohl ich immer auf der Suche nach "anderen" UF-Romanen bin, die sich nicht mit Vampiren und Werwölfen beschäftigen...

    Ich kann nicht pauschal sagen, welche Beiträge ich am liebsten lese. Es kommt darauf, inwiefern ich einen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Thema oder Buch habe. Außerdem erfahre ich gern etwas mehr über die BloggerInnen selbst, weswegen mir Gemeinsam Lesen, die Montagsfrage und der eine oder andere TAG gefallen, allerdings eben auch nicht immer. Ich lese gern Rezensionen, jedoch nicht zu Büchern, die mich nicht interessieren. Ich denke, an manchen Tagen lese ich Beiträge, die ich an anderen nicht lesen würde und umgekehrt. Für mich gibt es daher keine eindeutige Antwort auf diese Frage. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    haha "so Edward- Cullen-mäßig".... ;-)
    Darüber habe ich sehr gelacht. Danke.
    Ansonsten spricht mich dein heutiges Buch nicht so an, aber das ist eben Geschmackssache.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das Buch von dir interessiert mich gerade ist aber nicht Band 1, oder?
    Ich werde einfach mal nachschauen ;)

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Ich freue mich auch immer total, wenn jemand eine meiner Rezensionen kommentiert. Das ist irgendwie noch recht selten und ich finde es toll den ein oder anderen überzeugen zu können :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja :)

    Dein Buch sagt mir leider nichts, aber es kommen.. Dschinns vor?! Wie cool ist das bitte! Da muss ich mich gleich mal näher deswegen erkundigen :D

    Rezensionen, von Büchern die mich interessieren und Neuzugänge mag ich auch sehr gerne :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Hey =)

    Irgendwas klingelt bei dem Namen der Autorin bei mir...aber ich weiß grad nicht was XD

    Ich wünsche dir jedenfalls noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Die Reihe muss ich wirklich mal anfangen, die ersten beiden Bände habe ich im englischen Original schon vor Jahren als eBooks gekauft... (Ich glaube, auf deutsch gibt es die noch nicht so lange, oder?)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen