Gemeinsam Lesen #28

Anja Druckbuchstaben | 04 Oktober 2013 |
Endlich endlich endlich schaffe ich es bei Asaviels Gemeinsam-Lesen-Aktion mitzumachen. =)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich habe gerade mit "Wen der Rabe ruft" begonnen. Ich habe es gerade erst bis Seite 36 geschafft =).
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Hey, ist das Whelk?", fragte Ronan.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Der Auftakt zu der Wolves-of-Mercy-Falls-Reihe hat mich damals absolut nicht überzeugen können, dagegen hat mich dieses Buch schon auf den ersten wenigen Seiten in seinen Bann gezogen. Maggie Stiefvater hat mich also doch noch gekriegt ^^.
 
"Je wärmer es wurde, desto mehr Cabrios sah man auf den Straßen, aus denen Jungs in so geschmacklosen Shorts steigen, dass sich wirklich nur Reiche damit vor die Tür wagen.° (S. 19) 

4. Stell dir vor du tauschst in diesem Moment die Rolle mit dem Hauptcharakter (Protagonist) der Geschichte. Was würdest du als nächstes tun. (Es kann natürlich von dem abweichen, was der Charakter im Buch tatsächlich geplant hat.) 

Ich (Blue) würde zunächst versuchen herauszufinden, wer dieser Gansey ist und zwar mit allen Mitteln. Auch wenn das bedeutet, dass ich dafür die Aglionby Schule betreten muss =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen