Spontane Aktion: Ich war dabei! =)

Anja Druckbuchstaben | 13 Oktober 2013 |
Nach den vielen schönen Posts zur Buchmesse, habe ich mir kurzerhand eine Freundin geschnappt und ins Auto gepackt, Dann sind wir zum Parkhaus Rebstock in Frankfurt gefahren, ausgestiegen, zum Shuttlebus gelatscht und von dem haben wir uns wo abliefern lassen? GENAU! Direkt vor Halle 3!

Am Anfang war es noch so schön leer =). Nach den ersten paar Metern hatte ich schon den ersten Aussetzer und stand kurz vorm Herzinfarkt. Am Stand von Copenrath konnte man den Nachfolger von "Gelöscht" bewundern und in den Händen halten! Kaufen aber erst im Januer 2014. Das ist echt hart! (Ich Trottel hab kein Bild gemacht) *heul*

Wir haben dann der Lesung zu "Frozen Time" von Katrin Lankers beigewohnt und ich kann euch sage, das Wetter hat wirklich zum Titel des Buches gepasst! Die Lesung fand draußen statt. Es waren zwar überall Heizstrahler aufgestellt, aber nach der Lesung waren wir trotzdem total frozen ^^.
Leider konnten wir das Buch nicht ergattern, es ging weg wie warme Semmeln!





Als wir uns dann wieder aufgewärmt hatten, sind wir zu einer weiteren Lesung gegangen und zwar zum Buch "Am Ende der Treppe, hinter der Tür" von Sabine Lugwig. 
Die Lesung hat mir sehr gut gefallen. Sie war fantastisch vorgetragen und absolut spannend. Im Anschluss haben wir uns das Buch gekauft und auch gleich signieren lassen!





Fazit:
Tolle Autoren, tolle Veranstaltungen, unsere geliebten Verlage... alles unter einem Dach. Wir haben uns die meiste Zeit in Halle 3 getummelt, was gegen Mittag einfach nicht mehr schön war, denn es wurde gerammelt voll. Ich weiß nicht wieviele Rollis über meinen Fuß gefahren sind, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen. 

Ich bin sehr beeindruckt von der Organisation der Buchmesse, großes Kompliment an alle Veranstalter. Ob wir wiederkommen werden? Mit Sicherheit, aber nächstes Mal am Sonntag, wenn man die Bücher auch kaufen kann!!

Hier seht ihr alles, was ich so eingepackt habe:





Kommentare:

  1. Die Fortsetzung von gelöscht fand ich auch ziemlich hübsch. Hast du eigentlich einen Blick reingeworfen? Unter dem Cover versteckte sich ein ganz anderes Buch! Bei Oetinger genau das gleiche. Ich mache Freudensprünge wegen Büchern, die erst in ein paar Monaten erscheinen, aber es sind nur Cover -_-
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein, hat das Cover schon gereicht um mein Herz höher schlagen zu lassen ^^. Ich habe keinen einzigen Blick hinein geworfen =)

      Warst du auch bei der Lesung zu Frozen Time?

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Haaaach wie ich dich beneide und auch alle anderen, aber ich bin einfach unglaublich entspannt, weil ich es tatsächlich überstanden habe ohne vor Neid zu sterben xD
    Ich freue mich einfach auf März und auf die Buchmesse in Leipzig der ich von AAAANFANG bis EEENDE beiwohnen werde und ich finde das grandios.

    So, nur mal für mein gutes Gefühl xD
    Bei der Lesung "Frozen Time" wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen ..
    "Gesetz der Rache" liegt noch auf meinem SuB genau wie "Artikel 5" :D
    Ich bin gespannt auf deine Rezi (:

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lotta,

      vielleicht werfe ich auch mal einen Blick nach Leipzig. Allerdings würde ich von Anfang bis Ende niemals durchhalten! Ein Tag hat mir echt gereicht =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Huhu

    cool, dass du so spontan hin bist :) Hat sich ja anscheind echt gelohnt für dich :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Aber für das nächste Mal überlege ich, ob es nicht besser ist, die ganze Sache etwas organisierter und professioneller anzugehen. Allerdings artet das dann auch gleich wieder in Arbeit und Stress aus ^^.

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Also da du dir ja eigtl nur einen kleinen ungefähren Fahrplan und natürlich die Autoren und Events aufschreiben musst, hält sich die Arbeit in Grenzen. ;) Das wirklich schwierige ist eher, überall rechtzeitig dort zu sein, da sich ja doch sehr viele überschneiden :/

      Ganz liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
  4. Echt nicht? Schade... Jennifer ist nämlich echt nett!!!

    LG
    Tabea

    AntwortenLöschen