Currently Reading

Anja Druckbuchstaben | 07 September 2021 |

       

                                  Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese "Victor Flec - Jagd durch die Stadt der Geister" von Angela Kirchner und bin auf Seite 95 von 333.


Zum Inhalt:

Victor Flec hat Glück: Er lebt in einer der wenigen Städte, die ein echtes Ghostend, also ein Geisterviertel, besitzen! Und seine Freundin Ciel Moon ist sogar unter den Geistern aufgewachsen. Mit den Spukgestalten aus Filmen haben die zwar nichts zu tun, aber Victor findet sie irre aufregend. Zu aufregend vielleicht? Denn leider kommt er ausgerechnet dem berüchtigten Gangster-Geist Lex Cordicio in die Quere und muss nun einen mysteriösen Auftrag für ihn erledigen. Bald wird klar: Nicht nur Vic ist in Gefahr, sondern die ganze Welt. (Quelle: Fischer KJB)


Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss

Diese Woche lese ich weiterhin an Victor Flec. Ich bin nicht wirklich weit gekommen. Es wird jetzt aber ein wenig interessanter, denn nun bekommt man auch einen Einblick in die "böse Seite" der Geister. Und es findet gleich eine wichtige Übergabe eines magischen Gegenstandes statt, bei der bestimmt was schief läuft, wenn mich nicht alles täuscht.


Was mich gerade sonst so beschäftigt

Für die meisten von euch bedeutet Urlaub wahrscheinlich viel Lesezeit =). Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn Urlaub ansteht und alle Zuhause sind, dann komme ich so gut wie gar nicht zum Lesen. Die Folge ist, dass hier noch einige Bücher auf ihre Rezension warten. Im Umkehrschluss haben wir aber eine tolle Zeit zusammen verbracht und ein paar schöne Sachen unternommen.
Nun kehrt langsam wieder der Alltag ein.

Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).

LG
Anja

7 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    die Familie in Sanctuary stammt aus Kolumbien. Ich verstehe ja, dass die Mutter hauptsächlich Spanisch spricht. Die Geschichte wirkt auch deshalb so authentisch. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn im Abschluss, z. B. in Klammern, die Übersetzung steht, damit ich weiß, was da geredet wird. Es kann ja nicht jeder Spanisch. Ich kann "Ola", "sí" und "no". Das war´s dann auch schon.
    Das Buch kenne ich von letzter Woche. Schön, dass es jetzt interessant an. Ich drücke die Daumen, dass es noch richtig spannend wird.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und dass du auch die Zeit dazu findest.
    Mein Urlaub beginnt nächste Woche, und da hoffe ich, dass ich endlich wieder viel Zeit zum Lesen finde und auch versäumte Rezensionen nachhole. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Wie jetzt? Es wird hier und da auf spanisch geschrieben, was nicht übersetzt wird? Habe ich das richtig verstanden?

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja :)

    Bei mir ist das im Urlaub sehr geteilt ... bei meinen Eltern komme ich viel zum Lesen, bei meinen Freunden so gar nicht^^ außer man besucht einen Bücherfreak, dann wird Lesezeit direkt eingeplant^^ ansonsten genieße ich es aber auch mal, was anderes zu machen ;) schön, dass du eine tolle Zeit hattest :)
    Viel Spaß weiterhin mit deinem aktuellen Buch :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    dein Buch sagt mir gar nichts, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich was für mich wäre. :O

    Und nein, du musst den zweiten Band nicht zwingend lesen. Es werden zwar auch Personen erwähnt, die aus dem ersten Band stammen, aber die spielen nicht zwingend eine der größeren Nebenrollen. :)

    LG Mella

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja,

    Das mit dem Urlaub und mehr Lesezeit trifft bei mir meist auch nicht so zu, von daher verstehe ich das sehr gut.
    Und ich bin mir sicher ihr als Familie hattet eine tolle Zeit.
    Schön, dass dein Buch langsam interessanter wird. Ich hoffe, es fängt noch an dich richtig zu begeistern. Lesen macht am meisten Spaß, wenn man richtig in Geschichten abtauchen kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    im Urlaub komme ich auch nicht oft zum lesen. Zumindest nicht so viel wie ich vorher geplant habe.
    Schön, das dein Buch nun etwas spannender wird und wünsche dir eine schöne Lesezeit.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Ich kenne das Gefühl nur zu gut, im Urlaub nicht zum Lesen zu kommen! Oft mache ich so viele andere Dinge als im Alltag, dass ich abends dann einfach keine Energie mehr habe, zu einem Buch zu greifen ... Aber ich denke, das geht vielen so, also denk dir nichts dabei. Und manchmal soll es eben nicht sofort sein.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.