Ein kleiner blauer Punkt von Maren Hasenjäger

Anja Druckbuchstaben | 12 September 2021 |

   Erschienen am 19.01.2021 | 32 Seiten | 15,00 € | ab 4 Jahren
Maren Hasenjäger | Magellan Verlag



Infos zum Inhalt

Irgendwo im riesengroßen Universum schwebt ein kleiner blauer Punkt. Dieser blaue Punkt heißt Erde und ist umgeben von einer Menge beeindruckender Planeten. Wusstest Du zum Beispiel, dass Saturn 82 Monde hat? Oder dass es auf Mars den höchsten Vulkan im ganzen Sonnensystem gibt? Oder dass der Sommer auf Uranus 42 Jahre dauert? Doch gibt es auch etwas, das die Erde ganz und gar einzigartig macht? Eine spannende und warmherzige Sachgeschichte über unser Sonnensystem.(Quelle: Magellan Verlag)

Senf

Aus Sicht unserer Erde, die sich selbst überhaupt nicht besonders findet, werden die einzelnen Planeten vorgestellt. Dabei geht sie beeindruckt auf deren Besonderheit und Eigenheiten ein.
Bei so viel Bewunderung für die einzelnen Planeten, entsteht auch beim Leser eine eindrucksvoll aufregende Faszination. Dies wird durch die liebevoll gestalteten Illustrationen bestens abgerundet.

Die Erzählweise von Maren Hasenjäger ist wundervoll und voller Charme. So bekommt beispielsweise Pluto, der ja offiziell nur noch als Zwergplanet gilt, den Titel "Planet der Herzen". Einfach zuckersüß! Ich bin dahin geschmolzen.

Die Autorin vermittelt viel Wissenswertes über die Planeten. Die Art und Weise führt dazu, dass man sich die vielen Fakten leicht merken kann. 
Unsere Erde ist nur ein kleiner blauer Punkt, den man leicht übersieht? Keineswegs! Am Ende ergreifen die Planeten und ein Kind der Erde das Wort, um ihr klar zu machen wie besonders sie wirklich ist.



Fazit

In diesem Buch steckt so viel Liebe für unseren kleinen und doch außergewöhnlichen Planeten Erde. Mit viel Charme und zuckersüß erfährt man in diesem Sachbuch außerdem viele Details zu den Besonderheiten und Eigenheiten der Planeten unseres Sonnensystems. Klare Leseempfehlung!




(5 von 5 Punkten)



Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Magellan Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.