Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 21 November 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Constellation - gegen alle Sterne" von Claudia Grey und ich bin auf Seite 7 von 507.




Zum Inhalt:

Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun? (Quelle: cbj Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'In drei Wochen wird Noemi Vidal sterben - genau hier, an diesem Ort" (S. 7)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist vorgestern bei mir angekommen und schon beim Auspacken habe ich Luftsprünge gemacht! Deshalb wird jetzt erstmal alles andere auf Eis gelegt und ich widme mich voll und ganz diesem Schätzchen. Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen!


4. Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?


Ja da fällt mir tatsächlich eine Autorin ein und zwar Janet Edwards. Sie hat "Earth Girl" geschrieben und auf Deutsch wurden bereits die ersten beiden Bände im Rowohlt Verlag übersetzt. Leider lässt der dritte Band auf sich warten. Ich muss da mal nachhaken. Auf Englisch gibt es den dritten Band bereits. Zur Not muss ich dann eben auf Englisch lesen. Werde aber vorher mal beim Verlag nachhaken.

Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zu den Rezensionen:


http://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/11/earth-girl-die-begegnung-von-janet.htmlhttp://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/11/earth-girl-die-begegnung-von-janet.html






Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja

    Dein aktuelles Buch würde mich auch interessieren. Viel Spaß damit. Bin auf deine Meinung gespannt. Janet Edwards sagt mir leider nichts.

    Mein Beitrag: Hier


    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Anja,

    dankeschön für Deinen lieben Kommi bei mir im Stall :-)

    Dein Buch kenne ich nicht, und eigentlich ist es nicht mein Genre, aber Du hast einen tollen Satz geposted, der irgendwie doch Lust auf mehr macht. Bin gespannt ob Deine Erwartungshaltung erfüllt werden kann und wünsche Dir ganz viel Spaß beim verschlingen.

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja,

    Dein Buch klingt auf jeden Fall hochdramatisch. Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe, dass dir das Buch gefallen wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich es lesen werde. Ich kenne von der Autorin Evernight und die Reihe hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Aber ich bin mal gespannt auf deine Meinung :)
    Viel Spaß beim lesen :D

    Earth Girl kenne ich auch noch nicht, aber die Cover gefallen mir schon mal. Muss ich mir gleich mal näher anschauen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Von dem Buch hab ich bisher noch nichts gehört, klingt aber mal interessant! So etwas hab ich bisher noch nicht gelesen (da ich das mit den Robotern etc. nicht so nachvollziehen kann)
    Na dann viel Spaß beim weiterlesen oder beim momentanen lesen??? :)


    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Danke für deinen Besuch :) Auf dein Buch hatte ich auch ein Auge geworfen, habe es aber vorläufig auf die WuLi gepackt. Dir noch viel Spass damit!

    Die Bücher bei Frage 4 kenne ich gar nicht, ich muss mir die mal genauer ansehen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    dein Buch hatte ich auch schon auf dem Radar, konnte mich aber nicht ganz dazu entschließen. Ich bin gespannt, wie es die gefallen wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.
    Meine Antwort zu Frage 4 hast du ja schon gelesen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja

    Die beiden "Earth Girl"-Bücher subben noch bei mir, ich hatte noch nicht damit angefangen, weil ich auf den dritten Band warten wollte. Auf Englisch lese ich ja leider nicht so gerne.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja!

    Deine aktuelle Lektüre ist leier nicht mein Genre. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Ich drücke dir die Daumen, das dein vermisstes Buch bald erscheint.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Dein Buch klingt wirklich interessant, den Titel sollte ich mir auf jeden Fall mal merken :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anja
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Ich hatte bei der 4, Frage nicht so richtige eine Antwort dazu.

    Hier ist mein Link zur mein Blog Beitrag:
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.