Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 14 November 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "30 Stunden" von Elena MacKenzie und ich bin auf Seite 10 von 206.




Zum Inhalt:

Viel Zeit bleibt Melissa Harper nicht mehr. 30 Stunden, dann ist das kleine Mädchen tot. Eine rätselhafte Videobotschaft und ein Funkgerät sind alles, was die FBI-Agentin in der Hand hat. Will sie das entführte Mädchen retten, braucht sie einen klaren Kopf. Mit verschlüsselten Hinweisen lockt sie ein Unbekannter von Leiche zu Leiche. Und immer wieder kommt sie zu spät. Doch für Melissa ist es mehr als nur ein Fall. Als Kind war sie selbst in eine Kiste gesperrt. Alles, was ihr damals blieb, waren Sauerstoff für 30 Stunden, ein Funkgerät und ihre panische Angst.
(Quelle: Edition M)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Ich hasse die Dunkelheit" (S. 10)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Schon auf den ersten Seiten schafft es die Autorin, ein unheimlich beklemmendes Gefühl zu erzeugen. Ich habe das Gefühl als wäre ich live dabei und würde jeden Moment miterleben.
Sieht so aus, als würden im Moment vermehrt Thriller Einzug in mein Regal halten. Bin gespannt wie das weitergeht =).


4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?(Miriam)


Rezensionsexemplare werden selbstverständlich rezensiert, das ist doch Ehrensache. Dazu kommen Bücher, die ich gelesen habe und zu denen ich einfach meinen Senf loswerden muss. Nur die wenigsten Bücher, die ich lese, landen am Ende nicht als Rezension auf dem Blog. Das sind wirklich eher Ausnahmen.




Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Hey Anja :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Ich rezensiere auch soweit alles. Hab aber auch ein paar Ausnahmen, die aber nicht so wirklich ins Gewicht fallen^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    wow, ich hatte nicht mitbekommen, dass Elena MacKenzie einen Thriller geschrieben hat. Ich bin auf die Rezi schon gespannt.

    Unsere Blogs sind doch dafür da, um andere Menschen zu begeistern. Da will ich natürlich meinen Senf zu tollen Geschichten dazu geben :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja,
    ooh ein Thriller!! Bin eh zur Zeit auf der Suche nach guten Thriller, deswegen schau ich mir mal das Buch etwas genauer an.
    Aeine Antwort zur vierten Fragen kennst du ja bereits :)

    Wünsch dir einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja

    Dein aktuelles Buch klingt heftig. Viel Spaß noch damit.
    Antwort 4 sehe ich genauso.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    Dein aktuelles Buch hört sich ziemlich spannend an. Das werde ich mir mal genauer ansehen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim weiteren Lesen!!!

    Ich rezensiere auch eigentlich alles, was ich lese. Nur bei Ratgebern mache ich schon mal eine Ausnahme.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anja,

    Also dein aktuelles Buch klingt schon mal interessant und kommt mal auf meine WuL =)
    Bei mir gibts neben den Reziexen die immer eine Rezi erhalten noch dann zu 99% auch zu gekauften Büchern eine Rezi und wenn es eben mal nicht geht, dann ists auch ok ;-)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Dein Buch sagt mir nichts, aber ich bin auch keine wirkliche Thrillerleserin.
    Ich mache das mit den Rezensionen eigentlich genauso wie du! Alles was geht, kommt auf den Blog.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anja,

    Dein aktuelles Buch scheint auf jeden Fall viel Spannung zu versprechen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    Sehr schön, dass du fast alle Bücher rezensierst. Rezensionsexemplare gehören für mich auch auf jeden Fall zu den Büchern, die Rezensiert werden sollten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Anja
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,

    dein Buch kenne ich nicht und der Anfang vom Klappentext hat mich auch nicht so überzeugt, die letzten beiden Sätze dann allerdings schon! Klingt sehr spannend :P

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin so in Rezensionsverzug. :D Lese ich zu viel oder tippe ich zu langsam? Who knows. :D Thriller finde ich im Winter auch immer super.

    AntwortenLöschen
  12. Hi Anja,

    im letzten Jahr habe ich 2 Bücher nicht rezensiert, aber die fielen zeitlich einfach nicht gut. Bei Rezensionsexemplaren hast du total recht.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen