Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 04 Juli 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Anybody out there?" von Ben Miller und ich bin auf Seite 66 von 359.




Zum Inhalt:

Eines ist gewiss: Die Aliens werden kommen! Die Frage ist nur, wann? Und wie werden sie aussehen? Ben Miller, britischer Komiker und promovierter Physiker, nimmt uns in "ANYBODY OUT THERE?" mit auf die hoch spannende Suche nach außerirdischem Leben. Auf unterhaltsame und zugleich wissenschaftlich-fundierte Weise zeigt er uns, welche Anstrengungen die Menschen unternehmen, um auf die Ankunft der Aliens vorbereitet zu sein und mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Ein Wissenschaftsbuch, das großen Spaß macht - und ohne das wir in naher Zukunft nicht mehr auskommen werden.
(Quelle: Penguin Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Frank Drake war nervös" (S. 66)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Obwohl mir das Buch richtig gut gefällt, bin ich noch nicht wirklich weit gekommen. Das liegt zum einen daran, dass in unserem Ort gerade jährliche Festivitäten und daher Ausnahmezustand herrscht und zum anderen ist das Buch doch sehr viel wissenschaftlicher als angenommen. Das beudeutet, es lässt sich nicht einfach so weglesen, sondern man muss schon gut aufpassen, um auch etwas mitnehmen zu können. Sehr interessant und unterhaltsam ist es auf jeden Fall.


4. Welches Ende eines in 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben?  

Habe gerade mal alle Titel durchstöbert, die ich so gelesen haben und bin mit dem abschließenden Urteil doch recht zufrieden. Ich würde nämlich kein Ende umschreiben. Die sind alle genauso richtig wie sie sind. =)


    
Habt ihr dieses Jahr ein Buch gelesen, dessen Ende ihr gerne umschreiben würdet?






Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

Kommentare:

  1. Moin Anja,

    schade das du nicht viel weiter gekommen bist. Ich wünsche dir dann viel Zeit und Ruhe zum Lesen im Urlaub. Zu Frage vier ist mir heute kein Buch eingefallen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    dein Buch kenne ich noch von letzter Woche :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.
    Frage 4 habe ich fast genauso beantwortet wie du. Mir ist nur ein Buch eingefallen, bei dem ich mir das Ende etwas anders gewünscht hätte.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja,

    dein aktuelles Buch klingt ja toll. Das muss ich mir gleich mal genauer anschauen.
    Wie schön, dass du kein Ende umschreiben würdest. Bei mir sah das leider ganz anders aus.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja

    Ja, Feste können einen vom Lesen abhalten. Kenn ich :-) Dein aktuelles Buch klingt lustig. Bin mir aber nicht sicher, ob es was für mich wäre. Muss mal später nach deiner Rezi Ausschau halten.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anja,

    schade, dass Du mit dem Buch nicht wirklich weitergekommen bist, aber manchmal gibt es halt Dinge, die einem vom Lesen abhalten :-) Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch.

    Bei Frage 4 kann ich Dir nur zustimmen. Ich würde auch nichts umschreiben :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anja :)

    Schade, dass du bisher nicht so viel Zeit hast zum lesen. Aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird und du dich wieder mit Begeisterung dem buch widmen kannst :)

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    von deinem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, aber dir viel Spaß noch beim Lesen :) Ich hoffe, dass du bald gut vorankommst und dass dir das Buch auch gut gefallen wird.
    Bei Frage 4 geht es mir genauso. :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  8. Hei Anja,

    dein Buch klingt echt gut, das wandert gleich mal auf meine WuLi! :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    über Dein aktuelles Buch bin ich auch schon gestolpert. Habe aber erstmal Anstand davon genommen. Mal schauen, ob ich Recht behalte ...


    Viele Grüße vom Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna,

    Schön, dass dir das Buch gefällt, obwohl es nicht ganz einfach ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und auch bei den Festivitäten in deinem Ort.

    Das Ende eines Buches ändern wollte ich bisher auch noch nicht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anja,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt wirklich interessant. Vielleicht schaue ich es mir bei Gelegenheit ja mal näher an ;)

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen