Erneut Überraschungspost aus River Kingdom

Anja Druckbuchstaben | 30 Juli 2017 |


Hallöchen Ihr Lieben,

im Rahmen der Aktion vom Verlag Friedrich Oetinger und Bilandia, zum neuen Buch "Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin", wurde ich zum Boten aus River Kingdom auserkoren.
Dadurch habe ich die Gelegenheit, an exklusives Insidermaterial zu kommen und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Gestern hat mich ein zweites Päckchen mit folgendem Inhalt erreicht =).





Damit ihr wisst, worum es in diesem Buch überhaupt geht:




Zum Inhalt:

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?
(Quelle: Oetinger)


 

Beim letzten Mal gab es Hintergrundinfos zu den vier Königreichen  und heute ergänze ich das ganze um Infos zu den dort vorkommenden Drachen.


Forest Kingdom von Namu
Forest Kingdom ist ein stark bewaldetes, aber doch eher kleines Königreich. Der wertvollste Rohstoff ist Holz und es stellt außerdem den nächsten Kaiser-Nachfolger für die insgesamt vier Königreiche.

🔻
Die Walddrachen 
- können die Farbe wechseln: grün, braun oder grau
-kleiner als Flussdrachen
- relativ zahm
- gleiten besser als sie fliegen

 
 
Desert Kingdom von Samac
Die Bewohner dieses Königreiches (Nomadenstämme der Wüste) sind mit Vorsicht zu genießen. Sie sind bekannt für ihren Stolz und Jähzorn.

🔻
Die Wüstendrachen
- schwarz und rot
- größer als die Flussdrachen, kleiner als Bergdrachen
- haben Flügel und Stacheln auf ihren Schwänzen
- agressiv, brutal, aber loyal



 
 Mountain Kingdom von Shi
Das Mountain Kingdom erstreckt sich über ein raues, karges Land, welches von hohen Bergen, tiefen Höhlen und Metall-Minen durchzogen ist. Das Metall wird zur Herstellung von Waffen benötigt.

🔻
Die Bergdrachen
- grau oder braun
- größer als Flussdrachen
Flügel und lange gefährliche Krallen


 

River Kingdom von Mizu
Das River Kingdom ist ein sehr fruchtbares Land, dessen wichtigstes Gut die Nahrungsmittel sind. Diese Fruchtbarkeit verdankt das Königreich den zahllosen Flüssen und Kanälen.
Doch es gibt Ärger im Paradies. Immer mehr arme Bauern werden zu Rebellen und lehnen sich gegen die Königsfamilie auf. 
Eine Besonderheit sind die Onna-Bugeisha, die weibliche Leibgarde der königlichen Prinzessin. Dies sind junge Frauen, die in Schwertkampf, Nahkampf, Spionage, Sprache und Geschichte ausgebildet werden. Man sagt sie seihen die besten Kämpferinnen des gesamten Königreichs.

 🔻
Die Flussdrachen
- sind bunt
- relativ klein; so groß wie Pferde nur etwas länger
- haben keine Flügel
- bewegen sich nur im Wasser, sind perfekte Schwimmer 


🔻🔻🔻
Shadow Dragon
 - ist einzig und allein dem Kaiser vorbehalten.
-  schwarze Schuppen, die im Licht schimmern
- verdunkelt die Sonne im Flug
- sein Brüllen ist markerschütternd
- besitzt die größte Macht/ Magie




Habt ihr schon von dem Buch gehört?
Möchtet ihr es gerne lesen?


LG
Anja


2 Kommentare:

  1. Hi Anja!

    Na klar hab ich schon von dem Buch gehört ;) Ich bin auch einer der Botschafter und freue mich schon riiiiiesig auf die Geschichte! Die Idee mit all den Drachen finde ich so großartig! Ich gerate immer mehr ins Schwärmen für dieses Buch, obwohl ich die Geschichte noch gar nicht gelesen hab :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Laura,

      das ist aber schön, dass du auch eine Buchbotschafterin bist =). Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch. Ich bin ja so gar kein Geduldsmensch ^^.

      LG
      Anja

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.