Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 22 März 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Love & Lies - Alles ist verziehen" von Molly McAdams ich bin auf Seite 40 von 373.
 



Zum Inhalt:

Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht. (Quelle: Heyne)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Oh Gott, würdest du das machen?" (S. 40)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Über den Einstieg in diesen Band war ich ziemlich überrascht. Wenn ich mich nämlich recht erinnere, endet der erste Band mit einem üblen Cliffhanger. Doch hier ist plötzlich überhaupt keine Rede mehr davon. Ich war etwas irritiert.
Schreibstil und Humor sind weiterhin total überzeugend. Was mich ein bisschen nervt, ist der hohe Schnulz- und Kitschfaktor gerade =). Ach ja, was sind wir alle glücklich :-P


4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das? (Frage von Corly))
    
Wenn ich mich erstmal festgelegt habe, dann bin ich treu bis zum bitteren Ende =). Das ist wie bei Freundschaften ^^. Bücher, die ich einmal ins Herz geschlossen habe, werden mein Bücherregal nie wieder verlassen und von Zeit zu Zeit mit einem Seufzen bestaunt ^^. Hach ... naja ganz so dramatisch ist es nicht, aber grundsätzlich stimmt es =). Alles meins! Geb ich nie wieder her!
 


Wie ist das bei euch?

LG
Anja






Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    das ist ja merkwürdig! Der Cliffhanger wird einfach ignoriert? Sehr seltsam! Ich hoffe, dass dir das Buch trotz des hohen Kitschfaktors noch gefällt :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja :)

    Vielleicht klärt sich das mit dem Cliffhanger ja noch :)
    Ich sehe es mit Frage 4 ähnlich wie du! Und wenn ich etwas wirklich blöd finde, dann bleibt das meist auch so ^^

    Noch viel Lesefreude für dich und viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    ich kann dir nur zustimmen - der Anfang von "Love&Lies" 2 hat mich auch gewundert :)

    Meine Lieblingsgeschichten gehören irgendwie einfach zu mir und das wird hoffentlich so bleiben.

    Mein heutiger Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja,

    Dein akutelles Buch kenne ich nicht und es reizt mich auch irgendwie gar nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

    Ich bin ebenso wie du eine total treue Seele, wenn es um meine Lieblingsbücher geht.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Reihe sieht man ja auch immer öfter. Ich glaube, das muss ich mir auch mal irgendwo ausleihen ;)

    Viel Spaß weiterhin damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja,

    Love & Lies Band 2 möchte ich auch noch unbedingt haben und lesen. Ich habe schon gehört, dass das Buch nicht nahtlos weitergeht sondern noch mal kurz in die Vergangenheit abtaucht. Ich lasse mich einfach mal selbst davon überraschend, wenn ich es mal lese ;) Viel Spaß noch beim weiterlesen :)

    Bei mir bleiben meine Lieblingsbücher meine Lieblingsbücher. Ein paar habe ich schon re-readed und bisher haben sie ihren Zauber nicht verloren. Einmal Lieblingsbuch - immer Lieblingsbuch ;D

    Gemeinsam Lesen #62 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja
    gehört zwar nicht zu dem Eintrag, aber ich wollt dir mal lieb bescheid sagen, dass ich endlich den Bericht zum Disneyland schreiben konnte
    http://lillys-kleine-bibliothek.blogspot.de/2016/03/fma-oder-so-ahnlich-disneyland-paris.html

    Ich hoffe es ist nicht zu spät
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    dein Buch klingt richtig toll! :) Viel Spaß damit! :)

    Deine Antwort zu Frage 4 gefällt mir sehr gut!:)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag's gar nicht, wenn eine Fortsetzung nicht da anfängt, wo der Vorgänger aufgehört hat. Fällt mir auch bei Serien immer wieder auf. :D Also ich kann meine Meinung zu Büchern ändern, aber man liest ja selten Dinge mehrmals, vor allem wenn man sie erst nicht mochte...

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    das mit dem Cliffhänger ist ja wirklich merkwürdig. Ich hoffe, dass es sich noch aufklärt!

    Viel Spaß noch mit dem Buch. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja

    also erstmal muss ich etwas wichtiges loswerden: Ich liebe dein Header, das sieht richtig klasse aus! ♥ Da muss ich ja förmlich als Leserin da bleiben. :)

    Das mit dem Cliffhanger hört sich ja wirklich eigenartig an... Ich bin schon auf deine Rezension gespannt, denn wenn sich das mit dem Cliffhanger nicht aufklärt, streiche ich das Buch nämlich von meiner Beobachtungsliste.

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen