Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 01 März 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Smart Magical Investigation" von Donald Hounam ich bin auf Seite 274 von 444.
 



Zum Inhalt:

Der Bischof von Oxford ist ermordet worden. Zumindest denkt die Polizei, er sei es – aber sicher kann man nicht sein, denn sein Kopf ist spurlos verschwunden. Der 15-jährige forensische Magier Frank Sampson wird wie so häufig wegen seiner herausragenden Begabung von der Polizei für ihre Ermittlungen angefordert. Aber das ist keine leichte Aufgabe, denn er muss sich etlichem stellen: Kazia, der mutmaßlichen Tochter des Opfers, die genauso schön wie gefährlich ist. Marvo, seiner polizeilichen Partnerin, die alles tut, ihm das Leben schwer zu machen. Und dann natürlich noch all diesen blöden Regeln, die verhindern, dass alle erkennen, wie falsch sie liegen ... alle, außer Frank (Quelle: cbj Verlag)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Geschichtslektion." (S. 274)




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gute Frage! Wie ihr seht, bin ich nicht wirklich weit gekommen in einer Woche. Ich finde den Fall und dessen Aufklärung leider bisher nicht spannend genug. Und immer, wenn es mal interessant wird, lässt der Autor mich frustriert zurück, weil er keine Details und Erklärungen liefert. Bin gespannt, ob das Buch am Schluss noch bei mir punkten kann.


4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?
    
Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben. Harry Potter. ALWAYS! :D



LG
Anja








Kommentare:

  1. Huhu Anja,

    Dein aktuellles Buch hört sich sehr spannend an. Schade, dass es bei dir nicht so punkten kann bis jetzt. Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass es noch spannender wird.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    oh sowas ist doof, wenn man zu sehr im unklaren tappt... das mag ich auch nicht. :( Schade, dass es dir nicht gefällt, aber vielleicht wird es ja noch besser?!

    Jaaa Harry Potter - always! Ich freue mich gerade, dass ich auf 4 Blogs war, die alle Harry Potter genannt hatten. Ich dachte schon, ich wäre alleine damit. :D

    Hier ist mein Beitrag :) Annas Gemeinsam Lesen Beitrag


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja,

    ich hoffe sehr, dass das Buch dich noch überzeugen wird! :) Tja, ich habe auch Hogwarts gewählt ;) Allerdings würde ich einen Besuch vorziehen. Nach ein paar Wochen mag ich dann doch zurück zu meiner Familie, meinem Freund und meinen Freunden ;) Oder kann man auch pendeln? Das wäre doch toll!

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :D

    Harry Potter war auch meine Antwort. Und irgendwie ist es diese Woche eine sehr begehrte Antwort.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Always Inka always =). Ich schmeiß ne Runde Butterbier in den Drei Besen =)

      Löschen
  6. Hallo Anja ♥
    Mhm. Das klingt ja wirklich nicht so berauschend, hoffe das Buch kriegt noch die Kurve!

    Ohja. Da bin ich dabei! Hogwarts wir kommen! :D

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre scheint nichts für mich zu sein, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Auch bei mir findet sich bei der 4. Frage Harry Potter wieder. Ich bin ja schon wirklich gespannt, wie viele die Bücher auch noch genannt haben :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja, :)
    dein Buch klingt total interessant für mich. Schade, dass es dich nicht packen kann.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu
    ja ihr scheint alle Hogwarts zu lieben. :D
    Hm das Buch das du liest kenne ich nicht, warte auch erstmal ab was du dazu am Schluss sagst, klingst ja nicht sehr begeistert davon. Hoffe aber natürlich für dich das es noch besser wird. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ja, ich habe mich vor einer konkreten Antwort gedrückt. Es fällt mir aber auch kein Buch ein, wo ich leben möchte.
    Schade, dass dir dein Buch nicht so gefällt. Es hört sich eigentlich richtig gut an.

    Lg Mone

    AntwortenLöschen
  11. Schade dass dir dir Geschichte nicht so dolle gefällt. :/
    Dabei mag ich das Cover wirklich *__* !
    Ich lass dir n ganz lieben Gruß zurück. ))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    schade das dir das Buch bis jetzt nicht so gefällt! :) Bei mir liegt es jedenfalls auf dem SuB und ich freue mich schon drauf! :D
    Hoffe es kann noch bei dir punkten.

    Always.

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  13. Ach schade, dass das Buch dich nich begeistern kann. Ich denke, ich wollte lieber nach Mittelerde für den Rest meines Lebens. Ich wollte schon immer Elben sehen. :D

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    den Rest meines Lebens würde ich nicht unbedingt in einem Buch leben wollen. Aber ein paar Besuche sind nicht verkehrt. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen