Buchtrailer Wednesday - Schrott or not?

Anja Druckbuchstaben | 09 März 2016 |


Guten Morgen ihr Buchverrückten!


Leni von Meine Welt voller Welten hat eine Buchtrailer Aktion gestartet, die jeden Mittwoch stattfinden soll und endlich hab ich es mal wieder geschafft, mitzumachen! Dabei kann jeder einen Buchtrailer seiner Wahl unter die Lupe nehmen. Mehr Infos zur Aktion gibt es bei Leni



Mein Trailer für heute: Soul Beach - Frostiges Paradies von Kate Harrison







Der Einstieg in den Trailer ist total mysteriös und spannend! Man fragt sich sofort wie das sein kann und wer wohl dahinter steckt.
Der extrem auffällige pinke Hintergrund ist an das Cover vom Buch angelehnt, das sieht nämlich haargenauso aus. 
Die Musik im weiteren Verlauf finde ich dann nicht mehr ganz so passend. Es fehlt mir dann ein bisschen die Bedrohlichkeit, denn schließlich geht es hier um ein dunkles Geheimnis.

Ich würde auf Grund des Trailers immer wieder zum Buch greifen, wenn ich es nicht schon gelesen hätte und wüsste, dass es nichts für mich ist =). Ich vergebe nicht oft nur zwei einsame Sterne, aber in diesem Fall musste es sein. Zum Beweis hier die Rezi: Soul Beach.

LG
Anja



Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja!

    Die Reihe hab ich noch vor mir ;)
    Den Trailer find ich nicht schlecht, aber viel zu kurz, bzw. ist das am Ende ja "nur" Werbefläche ^^
    Die Musik finde ich schon passend im gesamten Verlauf und dass die Farbe bzw. auch der Stil vom Cover hier auftaucht ist auch toll. Nur eben ein bisschen wenig insgesamt zur Geschichte, ein-zwei HInweise mehr hätte ich besser gefunden - auch wenn es so trotzdem neugierig macht :)

    Heute hab ich auch mal wieder mitgemacht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee =)

      Ich habe die Reihe für mich schon abgehakt nach dem ersten Band. Ist einfach nichts für mich =).
      War gerade auf einen Gegenbesuch bei dir :D

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Huhu Aleshanee,

    ich finde diesen Trailer wirklich sehr gut gemacht und was mir besonders gefällt ist dieses Pink!! *--* Mal ehrlich, diese Farbe ist der Hammer. =D Der Trailer ist ein wenig kurz, aber ich denke das passt schon so. Durch die paar geheimnisvollen Informationen wird man zumindest neugierig genug, um danach stöbern zu gehen und wenn der Trailer länger gewesen wäre, hätte ich bestimmt das Gefühl bekommen, dass da was in die Länge gezogen wird. =') Nein, nein, ich finde das passt so! An sich ist das aber nicht ganz so meine Genre und nachdem du gesagt hast, dass es auch überhaupt nicht deins war, kann ich bei der Auffassung ja auch bleiben und das Buch nicht lesen. =D
    Ich habe mich total gefreut, dass du wieder dabei warst!! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  3. Der Trailer ist wirklich gut... Aber lesen würde ich das Buch dadurch erst recht nicht, weil es sich nicht unbedingt wie ein Buch für mich anhört. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen