Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 04 August 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Zwischen Licht und Finsternis" von Lucy Inglis und ich bin auf Seite 13 von 395.

 


Zum Inhalt:

London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis.  (Quelle: Carlsen)








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dort war der Typ heruasgekommen." (S. 13)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich darf noch keine Details zum Inhalt verraten, aber ich kann schon nach den ersten Seiten sagen, dass mir die Protagonisten total sympathisch ist. Sie ist ein Mädel, genau nach meinem Geschmack... ein Technikfreak =).


4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Was für eine Frage! Wenn sie andersherum gestellt worden wäre, dann wären mir sofort eine Hand voll Beispiele eingefallen, aber in diesem Fall, also da muss ich echt überlegen.

Noch nie in einem Buch??? Das einzige was mir einfällt, ist dass jugendliche Fantasy-Geschichten so gut wie immer aus Sicht eines Mädchens geschrieben sind, das sich unsterblich in einen Typen verliebt, an dem irgendwas besonders ist. Ich glaube ich kenne keine Geschichte, bei der die Konstellation genau andersherum ist. Das wäre doch mal was =). 

Ich bin echt gespannt, was euch alles dazu einfällt =)

LG
Anja




Kommentare:

  1. Huhu.

    Oh, das Buch steht weit oben auf meiner WuLi und nun hast du mich noch neugieriger gemacht xD

    Deine Antwort auf Frage 4 find ich gut, ist mir bisher nämlich auch noch nicht untergekommen (bzw ich kann mich nicht erinnern.)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja,

    menno... jetzt hast du mich ganz neugierig gemacht und was ist? Es erscheint erst im Oktober -.- Das ist echt fies! ;D Wenn du jetzt schon begeistert bist nach so wenigen Seiten, hoffentlich bleibt das auch so, denn ich habe es gleich auf die Wuli gesetzt.

    Zur vierten Frage ist mir mal so gar nichts eingefallen ;D Man liest aber auch so viel, dass einem schon eine Menge untergekommen ist ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja,

    dein Buch klingt sehr spannend :) Das werde ich mir mal genauer ansehen.

    Ich glaube, heute haben so einige Probleme mit Frage 4 :D

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen :-)
    zu der Frage ist mir gar nichts eingefallen. Das Cover deines Buches ist schick!
    Liebe Grüße
    und eine gute Woche wünscht
    Nicole Katharina = http://goldkindchen.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen
  5. Hi Anja,

    kennst du die zweiteilige Serie "Breathe" von Sarah Crossan? Da wird es aus zweierlei Sicht erzählt und der Junge verliebt sich in ein Mädchen. (Wenn ich mich richtig erinnere)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Das klingt echt interessant! :-) Das muss ich mal im Hinterkopf behalten.

    Stimmt, es gibt nur wenige Bücher, die aus Sicht eines Jungen geschrieben sind! Mir fallen ein paar Dystopien ein, die aus Sicht von Jungen geschrieben sind, aber keine Fantasy.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Vermutlich denken die Verlage, dass eine Protagonstin für Leserinnen interessanter ist.

    Hier gibt es <a href="http://bibliothekvonimre.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-124-shada.html>meinen Beitrag</a>.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    dein Buch ist für mich noch unbekannt, aber das Cover spricht mich sehr an. Bin gespannt, wie es dir gefällt und wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    dein aktuelles buch sit sofort auf meine Wunschliste gewandert und da auch gleich nach ganz oben :-) Ich finde es klingt sehr spannend :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Wie witzig! "Zwischen Licht und Finsternis" habe ich erst gestern auf meinen Wunschzettel gepackt ;) Ich bin gespannt wie dir das Buch noch gefallen wird!

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    dein Buch hört sich richtig gut an! Ich bin auf deine Rezi gespannt :) Viel Spaß noch!
    Bei Frage 4 ist mir heute so überhaupt nichts eingefallen :D Aber du hast recht, das wäre mal eine coole Idee! Ich finde Bücher mit männlichen Protagonisten sowieso sehr interessant. Hab mir eigentlich auch vorgenommen mehr davon zu lesen :D

    Liebste Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    dein aktuelles Buch hört sich sehr interessant an. Ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung dazu.
    Gute Antwort zu Frage 4. Die ist einigen ja heute echt schwer gefallen ;)
    Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen