Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 18 August 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Showdown im Zombieland" von Gena Showalter und ich bin auf Seite 224 von 384.

 




Zum Inhalt:

Während Ali endlich ihre Beziehung mit Cole genießen kann, braut sich neues Unheil zusammen: Anima Industries überfällt die jungen Zombiejäger, vier der Freunde sterben. Eine klare Kriegserklärung - bis Ali bei der nächsten Attacke entdeckt, dass sie Untote kontrollieren und Schwerverletzte heilen kann. Eine sehr nützliche Gabe im alles entscheidenden Showdown, und doch ein zweischneidiges Schwert: Die überaus seltene Fähigkeit kann nämlich nur vererbt werden - und beweist, dass Ali mit der verräterischen Jägerin verwandt sein muss, die Coles Mutter zum Zombie machte. Wie soll ihre Liebe diesen Schlag verkraften?  (Quelle: Mira)








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich blätterte mit zitternden Fingern die Fotos von Helen, Sami, Erin und Veronica durch" (S. 224)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im letzten Band war ich übelst enttäuscht von Cole Holland. Ich hab ein Herz für Bad Boys, aber der hat echt den Vogel abgeschossen. Mittlerweile bin ich ein bisschen besänftigt, denn er ist echt großartig zu Ali.
Ali muss wie immer ziemlich viel durchmachen und aushalten. Aber sie ist einfach total cool =)

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?

Ganz klares JA! Ich hab im Urlaub einfach viel mehr Zeit zum Lesen, als wenn ich arbeiten muss. Ich nehme meistens einen riesen Stapel Bücher mit in den Urlaub und wenn ich die alle gelesen hab, geh ich meistens noch in einen Buchladen vor Ort (an denen man ja sowieso nicht wirklich vorbeikommt =) und hole mir Nachschub. 

LG
Anja





Kommentare:

  1. Huhu,

    die Reihe möchte ich auch noch lesen. Band 1 kommt nächsten Monat dran.

    Bin schon sehr gespannt. Mal sehen wie ich es finden werde.

    Hab jetzt aber übrigens auch schon öfter gehört, dass der dritte Teil eher enttäuschend ist.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    die Reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste :) Ich mag Alice im Wunderland total gerne :D Gut, wer nicht? :D
    Wenn ich im Urlaub bin hab ich eher weniger Zeit als zu Hause, weil ich da den ganzen Tag unterwegs bin aber ich glaube, es ist ungefähr gleich :) Und wenn ich Nachschub brauche, dann geh ich natürlich auch in die nächste Buchhandlung :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja,

    bei mir liegt Band 1 leider immer noch auf dem SuB *Schande über mein Haupt*
    Hoffentlich lese ich es bald mal ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Moin!
    Deine Reihe ist weniger was für mich, aber umso schöner das der Autor dich doch wieder überzeugen konnte :-)
    Ich würde schon auch gern mal in den Urlaub aber ohne Moos nix los ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    schade, das die Figur dich im letzten Band enttäuscht hat. Ich hoffe jetzt bleibt es gut und ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch.

    Ich les im Urlaub weniger als im Alltag. Verrückt. :)))

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anja,
    ich finde die Cover von dieser Reihe so super :D Aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, sie anzufangen. Da spalten sich die Meinungen zu sehr.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und hoffe, dass es dich letztendlich noch überzeugen kann und der Charakter nicht all zu schlimm bleibt.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Seit ich einen eReader habe, ist mein Urlaubsgepäck DEUTLICH leichter geworden! ;-)

    Ich habe ja immer viel Zeit zum lesen, da ich nur wenige Stunden arbeiten kann... Aber irgendeinen Vorteil muss es ja auch haben, wenn man schon eine chronische Krankheit hat. ;-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Genau. Wer geht schon an Buchläden vorbei.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Buchläden? Vorbeigehen? Does not compute. Syntax Error.

      Löschen