Let's challenge each other

Anja Druckbuchstaben | 22 Dezember 2013 |

Pünktlich zum neuen Abschnitt sind die Aufgaben von Lu eingetroffen =)

1. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vorname nur drei Buchstaben hat.
2. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert.
3. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat.
 
Soeben bin ich meinen SUB von oben bis unten durchgegangen. Ich habe momentan kein einziges Buch mit einer Zahl im Titel und auch Geschichten über wahre Begebenheiten sind hier nicht zu finden. Da muss ich wohl endlich mal "Sex and the Office" lesen oder "Fillory". Das ist allerding ein ganz schöner Schinken =)
 
 
Meine Aufgaben für Denise 
 
1. Lies ein englisches Buch
2. Lies ein Kinderbuch
3. Lies die Forsetzung zu einer Dystopie
 
 
Auf geht's =)

Kommentare:

  1. Oh, oh.
    Ich hätte zu Aufgabe 1 und 3 auf jeden Fall Bücher auf dem SuB, aber ob etwas wahres dabei ist, weiß ich nicht ^^

    Und deine Aufgaben für Denise sind diesen Monat ja recht kurz geworden. Die erste und dritte Aufgabe hätte ich auch direkt erledigt ;)

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Weihnachten kommen sicherlich einige Bücher dazu, vielleicht ist da was dabei ^^

      Löschen
  2. Ich hätte ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert und eine Zahl im Titel hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_vierzig_Tage_des_Musa_Dagh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cool! Allerdings ist es nicht erlaubt mit einer Klappe gleich zwei fliegen zu schlagen =)

      Löschen