10 Fragen Tag

Anja Druckbuchstaben | 07 Dezember 2013 |
an mich weitergegeben von den Bookjunkies =)

Was ist dein absolutes Lieblingsbuch? 
Die unangefochtene Nummer 1 ist "Die Stadt der träumenden Bücher". Jeder Bookjunkie sollte das gelesen haben ^^

Hast du einen Film, den du dir schon sehr oft angeschaut hast?

"Drachenzähmen leicht gemacht" musste ich in den letzten Monaten ungefähr 10 Mal schauen. Ist aber ein echt süßer Film. Ansonsten kenne ich Rocky 1 bis 4 und Jurassic Park so ziemlich auswendig.


Bist du ein Mensch, der bei Filmen und Büchern heult?

Bei Büchern eher weniger, aber bei Filmen kommt das schonmal vor.

Was für Gefühle weckt bei dir Weihnachten?

Weihnachten weckt ein Gefühl, das man mit Nachhausekommen nach einer langen Zeit vergleichen kann. Ich steh auf Weihnachten und Traditionen!

Was hältst du von Rezensionsexemplaren?

Finde ich klasse, solange es nicht Überhand gewinnt. Ich selbst bewerbe mich ab und zu für ein Exemplar und habe dabei schon Schätze entdeckt, die ich ansonsten vielleicht nicht unbedingt gekauft hätte. Allerdings setzt mich sowas auch immer ziemlich unter Druck, weil ich das sehr ernst nehme und sehr zeitnah lesen möchte. Ich brauche Rezensionsexemplare nicht um jeden Preis, ich kaufe meine Bücher eigentlich eher selbst. 

Welche Buchverfilmung (Serie oder Film) findest du am besten?

Ich finde die Potter und Twilight Filme sind gut gelungen. Selbstverständlich bin ich ein Serienfan, allerdings laufen die meisten davon momentan nicht und ich hab auch keine Zeit sie zu schauen ^^. Zum Beispiel Desperate Housewives oder Gilmore Girls.

Welches Land ist dein Lieblingsland? Warst du schon einmal dort?

Es gibt sehr viele Länder, die ich noch bereisen möchte. Auf ein Lieblingsland habe ich mich da noch nicht festgelegt. Obwohl ich zugeben muss, dass mir als erstes Island und USA eingefallen sind.

Hast du schon immer gern gelesen oder hast du diese Leidenschaft erst später entdeckt

Ich hab die Leidenschaft erst später entdeckt. In meiner Schulzeit war ich lesefaul.

Trinkst du lieber Kaffee oder Tee oder keins von beidem?

Wie man Kaffee trinken kann ist mir ein Rätsel, genauso wie grünen oder schwarzen Tee, bäh! Früchtetee ist das einzig wahre ^^

Verwendest du oft elektronische Geräte oder eher nicht?

Ich verwende rund um die Uhr elektronische Geräte außer beim Lesen (bisher) =). Manchmal wird mir das echt alles zu viel. Dann sehne ich mich nach einer einsamen Hütte in den Bergen ohne Empfang und technischen Krimskrams. Berufsbedingt komme ich da aber gar nicht drumrum.

Danke für den Tag, hat Spaß gemacht =).  Auch wenn ich erstmal nicht weitertagge, mir fallen grad keine 10 Fragen ein. :-P



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen