Der besondere Buchladen

Anja Druckbuchstaben | 18 August 2012 |
Vor kurzem war ich am Timmendorfer Strand (Ostsee). Dort habe ich direkt am Strand einen ganz tollen Buchladen entdeckt. Dieser Laden nennt sich Mikado Garden Kunst und Buch. Das Konzept hinter diesem Laden ist eine Mischung aus asiatischer Kunst und Büchern. Schon allein die Aussenanlage, ein im asiatischen Stil angelegter Garten mit asiatischen Skulpturen, verschafft eine sehr beruhigende Atmosphäre. Ich weiß nicht wie die das machen, aber es hat auf mich sofort gewirkt, obwohl ich immer dachte, dass ich für so etwas wenig empfänglich bin. Im Laden selbst, den man über einen kleinen Steg erreicht (er ist von Wasser umgeben), kann man zu asiatischen Klängen und umgeben von asiatischen Kunstwerken und Skulpturen, ein erlesenes Angebot an Büchern durchstöbern. Hier sind, wie ich festgestellt habe, auch ein paar aktuelle Highlights dabei. Es ist eine unglaubliche Atmosphäre und ein ganz besonderer Ort. Ihr solltet euch das nicht entgehen lassen, wenn ihr mal da seid!


Kommentare:

  1. Hört sich interessant an. Bin gespannt, wie Dir Schattenspieler gefällt. Ich habe mich mal als Leser bei Dir eingetragen. Besuch mich doch auch mal...;))

    LG
    http://books-are-fantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich war mir auch nicht sicher ob die Story der Kannibalen auf nur 160 Seiten platz finden würde. Und ich denke, aus der Geschichte hätte man noch so viel mehr machen können und das Ende war echt blöde...aber ich mag das Buch dennoch^^ Also ein Pro und Contra ;-)

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
  3. :O WIE COOL!!! Und: Mal jemand der an die Ostsee fährt! xD Gutes Gefühl, nicht der einzige "Ossi" in der Bloggerwelt zu sein :3

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich auch mal hin, klingt toll! Ist gar nicht so weit von mir weg. Hab mich mal als Leser bei dir eingetragen und bin schon gespannt, was du zum Schattenspieler schreiben wirst. Das lesen ja einige im Moment.
    Vielleicht magst du mich auch mal besuchen :-)
    LG und einen schönen Sonntag!
    Bine
    http://bines-buecherparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich toll an! Sollte ich mal dorthin kommen, werde ich mir den Bücherladen auf jeden Fall mal ansehen!

    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich hab dich getaggt.
    Schau mal hier: http://nicisbooks.blogspot.de/2012/08/tag-8-dinge-uber-mich.html

    LG Nici

    AntwortenLöschen