Blogger-Adventskalender Socke Nr. 15 - Gewinnspiel

Anja Druckbuchstaben | 15 Dezember 2017 |

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

bereits seit dem 01. Dezember öffnet sich jeden Tag ein Türchen bzw. eine Socke im Blogger-Adventskalender, den Mona von Tintenhain organisiert. Nach vielen tollen Beiträgen rund um das Thema Weihnachten, wird es heute bei mir eine ganz klassische Verlosung geben.




In Socke Nummer 15 erwarten euch heute folgende hübsche Dinge...




Zwei Exemplare des Jugendromans "Sommer unter schwarzen Flügeln", welcher letztes Jahr den Jugendliteraturpreis gewonnen hat.


Zum Inhalt:
 Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land. Je mehr Calvin über das Mädchen mit den dunklen Augen erfährt, desto mehr verliebt er sich in sie. Calvin möchte seine Gang verlassen – doch so einfach entkommt er seinen alten Freunden nicht. (Quelle: Oetinger Verlag)



Drei Packungen Bertie Botts Bohnen in sämlichen Geschmacksrichtungen. Laut Verpackung gibt es hier tatsächlich: Erbrochenes, Dreck, verfaultes Ei, Seife, Wurst usw. Ich hab mich noch nicht getraut zu probieren ^^.




Und dann hab ich da noch was schönes für alle Supernatural Fans oder die, die es noch werden wollen =). Ich verlose ein Mini-Exemplar von Deans Baby, einen 67er Impala im Maßstab 1:64 sowie eine Nachbildung von Deans Kette, die er von Sam geschenkt bekommen hat und die ihn beschützen soll. Mehr darf ich dazu nicht verraten =).




Teilnahmebedingungen:

1. Ihr wohnt in einem Land, dessen Portokosten mich nicht zu einem Leben unter der Brücke zwingen.
2. Ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern, um hier teilzunehmen.
3. Ihr seid damit einverstanden, im Gewinnfall, namentlich genannt zu werden.
4. Schreibt einen Kommentar unter die Rezension (diesen Beitrag) und verratet mir, was Weihnachten für euch bedeutet. Verratet mir außerdem, für welchen Preis ihr in den Lostopf springen wollt. Mehrfachnennungen möglich. Achja und lasst bitte eine Kontaktmöglichkeit da.
5. Das Gewinnspiel läuft eine Woche




Stiefel Nr. 16 gibt es Morgen bei Miriam (tthinkttwice)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    was für ein schönes Türchen <3
    Da muss ich auf jeden Fall mein Glück versuchen, denn mein Sohn ist ein großer Fan der Supernatural Serie! Für ihn wäre der Impala und die Kette ein wunderschönes Geschenk!
    Für die Bertie Botts Bohnen muss ich als großer HP Fan allerdings auch in den Lostopf hüpfen :D

    Weihnachten: das ist für mich ein Gefühl, das mich an meine Kindheit erinnert. Dazu gehört viel Schnee, Plätzchen backen, weihnachtliche Musik, Weihnachtsfilme und viel Zeit mit der Familie. Aber auch vor allem der Weihnachtsabend mit den Geschenken, ich liebe es, etwas zu verschenken, gerade wenn man weiß, was die Kids sich wünschen und ihre Freude zu sehen, macht mir jedes Jahr großen Spaß - auch wenn sie jetzt schon fast alle erwachsen sind. Ein leckeres Essen und dann die große Bescherung, danach ein schöner Weihnachtsfilm den wir zusammen anschauen, das ist einfach schön :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    aleshanee75[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    wow, was für tolle Preise - da muss ich auf jeden Fall mitmachen. Als enorm großer Fan von Supernatural muss ich einfach mein Glück bei dem Impala von Dean und der Kette versuchen. Das Modell wäre echt der Hammer, insbesondere da ich Modellautos sammele (ganz besonders ältere Modelle). Da aber auch das Buch richtig toll klingt, was den Inhalt anbelangt, versuche ich auch da mein Glück - irgendwie ging mir das bisher durch die Lappen, wird Zeit es auf meine WuLi zu setzen.

    Weihnachten ist für mich ein Fest der Liebe und der Ruhe. Man kommt zusammen und genießt eine besinnliche Zeit mit der Familie. Ich liebe das Schenken, also wenn meine Liebsten ihre Geschenke auspacken und ich ihre Reaktionen sehen kann. Das finde ich einfach wundervoll - die glänzenden Augen und die Freude. Und natürlich liebe ich Weihnachtsfilme, ganz besonders "Wir sind keine Engel" - der muss einfach jedes Jahr laufen :) Mein persönlicher Höhepunkt sind die Räuberspieße an Heiligabend - die gibt es bei meiner Familie schon seit Ewigkeiten und da sie nur an Heiligabend gegessen werden, ist das etwas ganz besonderes :)

    Dir auf jeden Fall eine schöne Weihnachtszeit,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Anja,

    Weihnachten ist für mich immer die Zeit der Erinnerungen an veiel schönne Momente. Wir genießen diese Tage mit der Familie und verbringen viel ZEit mit den Kindern. Der Alltag rennt manchmal so schnell dahin. Da entschleunigen wir endlich einmal und genießen die gemeinsame Zeit. Außerdem macht es mir riesigen Spaß Geschenke auszusuche, zu verpacken und zu verschenken. Das Strahlen in den Augen der Kinder ist so wertvoll.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Anja

    (schmidt.anja73@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja
    das Buch kenne ich in der Tat noch nicht, aber die Bohnen mag ich nicht, ich mag nichts erbrochenes schmecken, wo ich mich eigentlich ziemlich affig deswegen verhalte (Hände desinfizieren in der Öffentlichkeit, weil Angst vor Magendarmgrippe). Dennoch klingt dein Gewinnspiel spannend, die Kette und die Figur kenne ich nicht, deswegen weiß ich nicht ob mich das anspricht.
    Gerade das du auch "älteren" Büchern eine Chance gibst und diese verlost, finde ich toll. Hat dich da jetzt der Oetinger Verlag unterstützt?
    Sei ganz lieb gegrüßt und ich wünsche dir noch 9 schöne Adventstage :).

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Weihnachten bedeutet für mich, dass man Abstand vom Alltag bekommt und sich vom ganzen Trubel etwas erholen kann. Man nimmt sich mehr Zeit für die Dinge, die wirklich wichtig sind, wie z.B. Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Gleichzeitig bedeutet es, dass man ganz viel essen kann und zwar Dinge, die man nur zur Weihnachtszeit isst (Kekse und Plätzchen wie Spekulatius, Lebkuchen und so etwas wie Truthahn, Gans...).
    Es ist einfach eine so wunderschöne und besondere Zeit im Jahr, die aus meiner Sicht noch ruhig etwas länger gehen könnte.

    Bei einem möglichen Gewinn würde ich mich über die Bertie Botts Bohnen und die Supernatural Sachen freuen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    dieses Jugendbuch habe ich gelesen und kann es nur sehr empfehlen!
    Weihnachten bedeutet für mich Familie. Dieses Jahr sitzen wir mit 10 lieben Familienmitgliedern an Heiligabend am Tisch. Ich freue mich, dass auch der Freund meiner Tochter dabei ist.
    Ich würde gerne die Harry Potter Beans gewinnen. Meine jüngere Tochter ist ein ziemlicher HP-Fan und hat kurz nach weihnachten Geburtstag. Sie würde sich sicher über dieses Überraschungsgeschenk freuen.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh, was für tolle Gewinne!

    Weihnachten bedeutet für mich mit der Familie zusammen zu sein, bzw. mit denen, die ich liebe. Mir geht es nicht um viele Geschenke oder gutes Essen - klar ist das schön, aber nicht das A und O. Ich finde die Zeit einfach toll, weil ich den Winter und somit Schnee liebe, und es die einzigen Tage im Jahr sind, wo bei uns wirklich niemand arbeiten muss und verhindert ist. Die Zeit genieße ich sehr. Vor allem weil wir ganz häufig zu Weihnachten gemeinsam zusammen wegfahren. Das ist eine schöne Zeit :)
    LG,
    Rabea D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ich würde gerne für die Bücher und die Bohnen in den Lostopf hüpfen ;)
      Und hier meine Email: rabeadub@gmail.com
      LG

      Löschen
  8. Hallo Anja:)

    das sind echt coole Preise! Ich hüpfe gerne für Bertie Botts Bohnen und die Supernautral Sachen (*_*) in den Lostopf!
    Als ich die Frage gelesen habe dachte ich zuerst ESSEN:D Schon die ganze Adventszeit über gibts ja so leckere Sachen und dann an den Feiertagen erst recht, ich freu mich schon richtig darauf:D Außerdem ist Weihnachten für mich einfach eine gemütliche Zeit. Also nicht im Sinne von faul:D Sondern dass man es sich zu Hause gemütlich macht und wenn man raus geht, dann in ganz dicken Winterklamotten, und dass man auch einfach generell zusammenrückt.

    Liebe Grüße
    Julia
    world_of_books@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Weihnachten bedeutet mir schon viel, aber es ist nicht mehr so wie früher, als noch alle meine Verwandten dabei waren. Die Magie ging etwas verloren.

    Ich mache gerne für alles mit.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Weihnachten bedeutet für mich, daß die ganze Familie mal wieder beisammen ist und ein paar schöne Tage zusammen verbringt.
    Ich würde gern für das Buch in den Lostopf hüpfen, das hört sich so toll an.

    LG von Elke H.
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    was für eine tolle Verlosung. Ich liebe Sommer unter schwarzen Flügeln und wünsche allen hier viel Glück.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    für mich ist Weihnachten das absolute Familienfest. Ich liebe es gemeinsam mit meiner Familie an Heiligabend zusammen zu Essen, dann gibt es immer Entenbrust und die gibt es bei uns auch nur an Weihnachten. Deshalb hat dieser ganze Abend auch immer etwas Zauberhaftes an sich, ich werde an Weihnachten auch immer wieder zu dem kleinen Mädchen, welches noch an den Weihnachtsmann glaubt. :D

    Bei der Verlosung muss ich gleich für zwei Gewinne in den Lostopf hüpfen, da beide so toll sind. Einmal für "Sommer unter schwarzen Flügeln" und dann noch für Beartie Botts Bohnen. :)

    Liebe Grüße,
    Paula
    bbetweenthewords@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hey Anja,

    also eigentlich wollte ich bei unserem eigenen Adventskalender ja nicht mitmachen bei Gewinnspielen, aber bei diesen Gewinnen muss ich einfach mitmachen.

    Ich würde gerne bei den Büchern in den Lostopf springen. Das hört sich toll an! :)

    Weihnachten bedeutet mir sehr viel! Als ich ein Kind war, hatten wir immer ein Ritual. Mein Bruder und ich durften mit unserem ganz alten (schwarz-weiß!!) Fernseher in meinem Zimmer Weihnachtsfilme schauen und wir mussten das Rollo runter machen. Denn der Weihnachtsmann durfte uns nicht sehen, sonst läuft er wieder weg. (Ich muss immer lachen, wenn ich daran denke. :D ) Und dann gab es immer Kartoffelsalat und Würstchen zum Abendessen und wir durften auf keinen Fall das Wohnzimmer betreten. Danach hat mein Vater geschaut, ob der Weihnachtsmann schon da war und wir durften dann ins Wohnzimmer.
    Ich habe das als Kind geliebt!
    In den letzten Jahren war unser Weihnachten eher nicht so toll, weswegen wir dieses Jahr wegfahren und zu zweit im Harz sind. Da wird hoffentlich wieder ein wenig Weihnachtsfeeling aufkommen. Kartoffelsalat und Würstchen wird es auf jeden Fall zum Abendessen geben. ;)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    Weihnachten bedeutet für mich "Familie". Es ist die Zeit, in der man sich mehr Zeit für Familie und Freunde nimmt und einfach nur zusammen ist und es sich gutgehen lässt. Alle Sorgen mal sorgen sein lässt und sich einfach nur auf die Personen bezieht.

    Ich möchte gerne für das Buch "Sommer unter schwarzen Flügeln" in den Lostopf hüpfen. Das Buch habe ich kurz nach Erscheinen in meiner Buchhandlung entdeckt und seit dem steht es bei mir auf der WL. Ich finde die Thematik sehr aktuell und interessant.

    Liebe Grüße und auch dir schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
    Kati

    Katis-Buecherwelt@outlook.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Weihnachten hat für mich mittlerweile jegliche Bedeutung verloren, da ich niemanden habe zum feiern. Mein bester Freund erinnert mich jedesmal tröstend daran, dass ich froh sein soll, den jährlichen Punk der überhöhten Erwartungen, Einkaufs- und Familienstress sowie Völlerei nicht mitmachen zu müssen.
    Würde mich über das Auto freuen, da ich alte Autos mit Charakter mag :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,

    Weihnachten ist für mich in erster Linie ein Fest für die Familie und Freunde. Ich verschicke gerne Karten an Freunde in der ganzen Welt. :) Plätzchen, Weihnachtslieder, Weihnachtsfilme, ein Christbaum, eine Krippe, Weihnachtsdeko und ein paar ausgewählte Geschenke gehören auch dazu. Am wichtigsten ist mir aber, Zeit mit meinen Lieben zu verbringen -- ehrlich gesagt nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über!

    Danke für die tollen Gewinnchance! Das Jugendbuch klingt gut, und ich bin Supernatural-Fan der erstem Stunde, daher würde ich mich über einen dieser Preise sehr freuen. Für Bertie Botts Bohnen bin ich nicht mutig genug... ;)

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)
    also ich würde mich sehr über das Buch freuen, da die Geschichte wirklich sehr aktuell und spannend klingt. :)
    Weihnachten bedeutet für mich vor allem Familienzeit: Wir verbringen viel Zeit miteinander und haben endlich einmal im Jahr unsere Ruhe :) Geschenke und Familienfeiern gibt es natürlich auch ein paar, aber unser Heiligabend ist immer sehr ruhig...
    VG Jennifer
    www.leseninleipzigblog.wordpress.com
    leseninleipzig@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)
    Da ich gestern leider so gar keine Zeit hatte, schneie ich heut nachträglich rein.
    Ich liiiiiiiebe Bertie Botts Bohnen, die Teile sind einfach zu genial, auch wenn manche echt ekelig sind :D

    Ein frohes Adventwochenende!
    Liebe Grüße,

    Smarty

    ladysmartypants@outlook.com
    Ich würde gerne für alle drei in den Lostopf hüpfen, in der Hoffnung, dass mir die Glücksfee hold ist!

    Weihnachten ist für mich das Fest der Familie und genauso verbringe ich es auch. Ich bin Teil einer riesen Patchwork Familie und auch wenn es immer zugeht, ist das gemeinsame Weihnachtsfest definitiv das Highlight des Jahres.
    Nach der Scheidung meiner Eltern war ich einige Jahre lang nie wirklich in Weihnachtsstimmung, weshalb ich meine wiedergefundene Weihnachtsfreude umso mehr zu schätzen weiß und umso mehr auslebe. Weihnachten ist einfach was besonderes und das wird es für mich auch immer bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie scheint es meinen Kommentar von der Reihenfolge her etwas durcheinander geworfen zu haben :/ deshalb propiere ich es so nochmal:

      Huhu :)

      Da ich gestern leider so gar keine Zeit hatte, schneie ich heut nachträglich rein.
      Ich liiiiiiiebe Bertie Botts Bohnen, die Teile sind einfach zu genial, auch wenn manche echt ekelig sind :D

      Ich würde gerne für alle drei in den Lostopf hüpfen, in der Hoffnung, dass mir die Glücksfee hold ist!

      Weihnachten ist für mich das Fest der Familie und genauso verbringe ich es auch. Ich bin Teil einer riesen Patchwork Familie und auch wenn es immer zugeht, ist das gemeinsame Weihnachtsfest definitiv das Highlight des Jahres.
      Nach der Scheidung meiner Eltern war ich einige Jahre lang nie wirklich in Weihnachtsstimmung, weshalb ich meine wiedergefundene Weihnachtsfreude umso mehr zu schätzen weiß und umso mehr auslebe. Weihnachten ist einfach was besonderes und das wird es für mich auch immer bleiben.

      Ein frohes Adventwochenende!
      Liebe Grüße,

      Smarty

      ladysmartypants@outlook.com

      Löschen
  19. Hallo Anja,

    Danke für diese tolle Chance. Der Anhänger von supernatural wäre das Highlight für meinen Mann, der ein Fan ist :-)
    Weihnachten ist für uns, Zeit zu haben, um sie mit lieben Menschen zu verbringen, einfach mal das tun, was das Kind möchte, kein einkaufen, sondern einfach nur gemeinsam spielen, einen Film anschauen, gemeinsam lesen, was halt so ansteht....

    Vielen Dank für die Chance und ein schönes drittes Adventswochenende!
    Solveig
    Sosw (at) live (dot) de

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen

    Ich versuche gern mein Glück und hüpfe als großer HPFan für Bertie Botts Bohnen in den Lostopf. Mal schauen ob ich mich trauen würde. (Ich Wüste zu gern wo die zu finden sind)

    Also Weihnachten ist für mich Zeit mit der Familie zu verbringen, Plätzchen backen (Ich nehme dafür sogar immer eine Woche Urlaub, weil auch die Arbeitskollegen welche abhaben wollen), Kuschelzeit und Zeit gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

    Liebe Grüße Bianca Heyne (Facebook)

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe die Weihnachtszeit, Beleuchtung in der Stadt, Weihnachtsmarkt, Düfte, Schneelandschaft. Alles weckt besondere Erinnerungen. Man kommt zur Besinnung, plant Wünsche fürs nächste Jahr. Eine schöne Zeit. Ich hüpfe für "Sommer unter schwarzen Flügeln" in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Martina

    lunamonique@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und vielen Dank für diese coole Socke ;) und die tolle Verlosung! Ich mache gerne mit, und zwar für

    - Bertie Botts Bohnen
    - und das Supernatural-Set.

    Weihnachten bedeutet für mich Zeit für die Familie, Zeit um zur Ruhe zu kommen, Zeit um Ruhe, Besinnlichkeit, Musik, Bücher und Filme zu genießen, Zeit an andere zu denken und andere zu beschenken.

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    Weihnachten bedeutet für mich vor allem Zeit mit der Familie verbringen und eine Auszeit von der streßigen Zeit davor zu nehmen.
    Ich würde gern für das Supernatural-Paket in den Lostopf.

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.