Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 12 Dezember 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Born Scared" von Kevin Brooks und ich bin auf Seite 5 von 235.




Zum Inhalt:

Elliot hat Angst – vor allem im Leben. Das Einzige, was seine Angst in Schach hält, sind seine Medikamente. Und dann, eines Morgens, sind sie aufgebraucht und alles geht schief: Die ganze Stadt wird von einem Schneesturm lahmgelegt, und Elliots Mutter, die nur kurz zu ihrer Schwester wollte, kommt und kommt nicht wieder. Nicht weit entfernt, wird Elliots Tante Opfer eines Raubüberfalls, und als Elliots Mutter an der Haustür auftaucht, wird auch sie von den Tätern gefesselt und geknebelt. Als seine Mutter nicht auftaucht, bleibt ihm nichts anderes übrig: Er muss nach draußen, in den Schneesturm, um seine Mutter zu suchen. Und gerät selbst in die Fänge der Gangster
(Quelle: dtv)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Ich habe es inzwischen bis in den Flur geschafft" (S. 5)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist mir in der DTV Vorschau aufgefallen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Eigentlich bin ich ja gar kein Psychothriller Fan, aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen. Ich werde heimlich abends unter der Decke lesen ^^.
Ich gehe das Buch jetzt zum zweiten Mal an, denn ich musste es kürzlich für eine Geisterjagd zur Seite legen =).


4. Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst? (Moni)

Das ist ja mal eine spannende Frage heute =). Oh oh... jetzt muss ich wirklich mal eine Leiche rauskramen, die zeigt wie man eine Rezension NICHT schreiben sollte. Aber was soll ich sagen? Das war wirklich einer meiner ersten Beiträge und das Buch ist wirklich fantastisch! Lust auf einen Überraschungs- oder besser gesagt Schock-Effekt? ^^




Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    Was die erste Rezension betrifft, sitzen wir wohl alle im selben Boot. Meine sieht ganz ähnlich aus. :D
    Ah, wusste ich doch, dass ich das Buch schon mal bei dir gesehen habe. Dann wünsche ich dir einen erfolgreichen 2. Anlauf. Spannend klingt es ja auf jeden Fall.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja,
    deine erste Rezi ist wirklich süß ;-) Ich habe immer noch ein Lächeln im Gesicht ;.) Meine erste Rezi ist etwas konfus und ich bin froh, dass ich inzwischen viel dazu gelernt habe. Aber ich glaube, das geht uns allen so.
    Dein Buch wäre nichts für mich. Ich könnte es schon gar nicht unter der Bettdecke lesen und würde vor Angst kein Auge zubekommen. Früher konnte ich Thriller lesen, heute sieht das anders aus.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen Anja,

    Hihi ja meine erste Rezi aus dem Jahr 2012 lässt auch noch sehr zu wünschen übrig *hüstel* bist also nicht alleine ;-)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/12/gemeinsam-lesen-7_12.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen!
    Wow, deine erste Rezension ist ja auch schon eine Weile her. Meine ist ja nicht mal ansatzsweise so alt :D

    Hier findest du meinen Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anja :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber wenn ich ehrlich bin sind Thriller auch nicht mein Ding. Wobei das Cover irgendwas an sich hat^^
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Ich hab heute auch ne Leiche rausgesucht ... aber wir haben doch alle mal klein angefangen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja

    Viel Spaß unter der Decke mit deinem aktuellen Buch :-)
    Meine erste Rezi war auch nicht länger.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anja
    deine aktuelles Buch kenne ich leider nicht.

    Jeder hat mal klein angefangen mit der ersten Rezensionen. Mit jeder neuen Rezension wird man besser.



    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja!

    Uns geht es wohl allen so, das wir mit unserer ersten Rezension nicht wirklich zufrieden sind.

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an, ist aber, glaube ich zumindest, nichts für mich.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja

    Ich war mit meiner ersten Rezension auch nicht wirklich zufrieden, wobei ich das bei meinen heutigen auch öfters noch nicht bin :) Aber es ist halt eine schöne Sache, das Buch so nochmal Revue passieren zu lassen.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwochabend!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.