City of Glass von Cassandra Clare

Anja Druckbuchstaben | 04 März 2013 |
Klappentext:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten.

Mein Senf zum Buch:
Ich bin ja so froh, dass sich eine Vermutung, die ich seit Band 1 hege und sich um Jace und Clary dreht, nun endlich bestätigt hat. Alles andere hätte für mich auch wenig Sinn gemacht.
Das schöne an den Büchern der Chroniken der Unterwelt ist, dass die Geschichte nie langweilig wird, ist das Buch auch noch so dick. (Es kann eigentlich gar nicht dick genug sein =). Man muss nicht ewig lange auf einen Showdown warten, sondern man hat gleich von Beginn an Action.
Die bereits bekannten Charaktere wie Clary, Jace, Simon, Isabelle, Alex, Magnus, Luke und Co zeigen ihre gewohnten aber auch stellenweise ganz neue Seiten von sich.
Wenn man das Buch aufgeklappt und zu lesen beginnt, fühlt man sich sofort wieder heimisch in Clarys Welt und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Die 720 Seiten fliegen nur so dahin und sind am Ende doch viel zu wenig. Zum Glück ist der Folgeband schon draußen =)
Am Ende des Buches kommt es zu einer überraschenden Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe und die mich vermuten lässt, dass diese Reihe evtl. mal nur als Trilogie gedacht war. 

Fazit:
Aufschlagen, Eintauchen und Mitkämpfen. Ein gelungener dritter Band!

5 von 5 Sternen





Kommentare:

  1. Ich stimme dir vollkommen zu :))
    Du hast übrigens einen Award bekommen :))

    http://buecherparadis.blogspot.de/2013/03/neuer-award-versatile-blogger-award.html

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi :D
    Ich war auch soooooo froh dass sich diese Vermutung um Jace und Clary bestätigt hat! Ich habe es sooo gehofft ;)

    Du liest schon den snächsten Teil? Ahhhh ich will ihn auch, aber ich muss ihn mir noch kaufen!!

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich ja ranhalten. City of lost Souls ist schon unterwegs zu mir =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Oh mann..ich muss mich beeilen, nicht dass ich wieder so lange warte!!
      Aber dafür lese ich gerade Clockwork Abgel ;))

      LG (:

      Löschen
    3. Das möchte ich auch unbedingt noch lesen. Das muss sich jetzt aber erstmal hinten einreihen =)

      Löschen