Bücher, deren Titel nur aus einem Wort besteht - TTT

Anja Druckbuchstaben | 14 Juni 2018 |


https://blog4aleshanee.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html

 Diese Aktion wird aktuell von Weltenwanderer geführt.



  10 deiner liebsten Bücher, dessen Titel nur aus einem Wort besteht =)

 

Da muss ich doch direkt mal mein Bücherregal durchforsten. Auf Anhieb fallen mir gar nicht so viele ein, die ich hier nennen könnte ^^. Also wenn ich jetzt bewusst Bücher weglasse, die zusätzlich zu einem Einwort-Titel noch einen Untertitel haben, dann wird es ganz schön dünn ^^. Von Lieblingsbüchern kann ich hier auch nicht in allen Fällen sprechen.











Habt ihr eins oder auch mehr der Bücher gelesen?


LG
Anja

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    mir ging es am Anfang ähnlich wie dir: Alle Titel, die mir einfallen sind, hatten plötzlich einen Untertitel...Aber am Schluss hatte ich doch so viele Bücher gefunden, dass mir die Auswahl schwer fiel.
    Deine Bücher kenne ich alle nicht, lediglich vom Sehen sind mir ein paar bekannt.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja, :)
    ich habe auf Untertitel gar nicht so sehr geachtet.^^ Ich habe einfach auf das Cover geschaut und mein Augenmerk darauf gelegt, was groß hervorgehoben wird. :D Eins, zwei Bücher habe ich wahrscheinlich mit einem Untertitel dabei, aber was solls. :D

    Gleich haben wir kein Buch, aber ich habe „Fangirl“ gelesen. Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings hat es sich auch etwas gezogen. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich es auf Englisch gelesen habe. Wer weiß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    im ersten Moment dachte ich auch, gar nicht so viele Bücher zu finden, aber als ich den Rezensionsindex durchstöbert habe, waren da doch einige, die dann auch ohne Reihentitel nur auf ein Wort kommen.
    Von deinen Büchern kenne ich keins, würde aber Fanatisch gern noch lesen, da ich ein paar andere Bücher der Autorin sehr gern mochte.
    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    schön, dass du auch mal wieder dabei bist :)
    Mh, also wir dachten anfangs auch, dass wir nicht viele finden würden, aber dann war die Liste echt sehr lang^^ Auch ohne Zusätze beim Titel, den die haben wir auch bewusst weg gelassen.

    Gelesen hab ich noch keins deiner Bücher, Fangirl und Jackaby war mal in der engeren Wahl, genauso wie Fanatisch, das noch bei Heike auf dem SuB liegt. Heike hat auch Mirror gelesen, fands glaub ich, ganz ok, aber nicht so gut, dass ich es auch hätte lesen müssen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anja!

    Also ich hatte dazu doch eine relativ große Auswahl und musste mich auf 10 beschränken - deshalb hab ich auch mal welche genommen, die ich noch nie oder selten beim TTT dabei hatte, die mir aber alle auf ihre besondere Art wirklich gut gefallen haben :)

    Von deinen kenne ich nur "Jackaby", das hatte mir auch gut gefallen, aber nicht so sehr begeistert, dass ich die Fortsetzungen lesen möchte. Aber das Cover sieht schon toll aus *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich bisher "Fangirl" und "Jackaby" gelesen; beides hat mir gut gefallen und ich bin schon auf die Fortsetzung von "Jackaby" gespannt, die noch auf meiner Wunschliste steht. "Mirror" hatte ich auch schon im Auge, die anderen Bücher kenne ich aber leider nicht.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anja :)

    Ich hab heute auch nur mit Hängen und Würgen meine Liste voll bekommen^^
    Von deinen Büchern kenne ich alle vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey, also ich hatte Schwierigkeiten, meine Liste auf 10 Bücher zu begrenzen. ;-) Von deinen kenne ich leider keins.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anja,

    Jackaby begegnet mir nun schon zum zweiten Mal, das sollte ich wohl mal vom SuB holen....
    Liebe Grüße aus dem Buchreich ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anja :D

    von deinen gezeigten Büchern kenne ich selbst nur "Fangirl" und das fand ich ja auch toll ^^. "Jackaby" sieht man natürlich auch sehr häufig auf Blogs und mir begegnet es auch immer wieder. So richtig reizen konnte es mich bisher aber nicht.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  11. Hallo anja,

    von deinen Büchern kenne ich keines direkt, aber "Kukola" sieht ziemlichinteressant aus, ohne dass ich weiß, worum es dabei geht. Ich habe lustigerweise gar keine Ürobleme gehabt, Bücher ohne Untertitel zu finden, anscheinend habe ich eine Prferenz von kurzen Titeln ...

    Viele Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    Fangirl subt bei mir noch. Eleanor and Park hat mir aber von ihr sehr gut gefallen, deshalb denke ich mir, dass mir auch Fangirl zusagen wird. Ansonsten kenne ich (noch) keins der Bücher.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.