Stempeln Mai 2013

Anja Druckbuchstaben | 07 Mai 2014 |
http://aislingbreith.de/

Es ist mal wieder soweit, es ist Zeit zum Stempeln! Dieses Mal geht es um den Mai 2013. Schauen wir doch mal, was ich da alles so gelesen habe und ob ich mich noch daran erinnern kann =)
Mit einem Klick auf's Cover geht's zur Rezension! Danke für den Hinweis Philip =).



http://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/05/mathe-voll-gefahrlich-von-sean-connolly.html


"Mathe voll gefährlich" ist ein super witziges Buch rund um das Thema Mathe. Hier werden total coole Aufgaben gestellt, bei denen es zum Beispiel ums Überleben geht. Oder man berechnen muss wie lange eine Gruppe von Vampiren braucht, um eine ganze Stadt auszusaugen. Wirklich spannend, Mathe kann also auch Spaß machen =)



http://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/05/spione-kusst-man-nicht-von-ally-carter.html

An "Spione küsst man nicht" kann ich mich nur noch vage erinnern, aber wenigstens kann ich mich erinnern ^^. Ich fand es gut und es lies sich locker weglesen, aber ich habe die Reihe nicht weiter verfolgt.



http://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/05/house-of-secrets-der-fluch-des-denver.html

Das Buch war letztes Jahr ein absolutes Must Have und ich kann mich sehr wohl noch an die Abenteuer der Geschwister erinnern. Hat jemand eine Ahnung, ob und wann es hier eine Fortsetzung gibt? Ich neige durchaus dazu hier weiterzulesen =)




http://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/05/campingkuche-von-dr-oetker.html

Lustige und einfache Rezepte, die man zum Teil aus Resten von Grillabenden zaubern kann. Wie könnte ich das vergessen?




http://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/05/alle-sieben-wellen-von-daniel-glattauer.htmlhttp://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/05/gut-gegen-nordwind-von-daniel-glattauer.html

Auch wenn ich nicht zu 100% überzeugt von den Büchern war, so werde ich die E-Mail Beziehung zwischen Emmi und Leo sicher nicht vergessen.



http://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/05/drei-wunsche-hast-du-frei-von-jackson.html


Ich weiß nur noch, dass mir "Drei Wünsche hast du frei" nicht gefallen hat. Der Rest ist komplett weg! Aber dann ist es ja auch nicht schade drum =)




http://druckbuchstaben.blogspot.de/2013/05/dark-destiny-von-jennifer-benkau.html

Ganz besonders das enttäuschende Ende ist mir im Gedächtnis geblieben. Einzelheiten des Buches sind nicht mehr ganz so präsent, aber die grobe Geschichte von Néel und Joy werde ich sicher nicht vergessen. Der erste Teil "Dark Canopy" ist mir allerdings wesentlich besser im Gedächtnis, obwohl ich das Buch schon vor viel längerer Zeit gelesen habe.


Das war mein Rückblick Mai 2014. Keine schlechte Bilanz =)





Kommentare:

  1. Nette Übersicht und eine beachtliche Bilanz, die du da vorzeigen kannst! :)
    Links zu den Rezensionen wären noch ganz nett.

    Liebe Grüße
    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Philip!
      Da hast du natürlich vollkommen recht ^^. Die Rezis sind jetzt verlinkt =)
      Danke für den Hinweis!

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hallo Anja :)
    Keine schlechte Bilanz? Ich glaube es ist mehr als das! Bei den Büchern die du gelesen hast, nur ein Buch zu haben was nicht mehr so präsent sind. Selbst das Kochbuch, ich musste ja erstmal lachen! :D

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Spione küsst man nicht ist mir auch gut im Gedächtnis. Band 2 habe ich auch gelesen und Band 3 liegt auf meinem SuB.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen