Nevermoor - Das Geheimnis des Wunderschmieds von Jessica Townsend

Anja Druckbuchstaben | 06 September 2024 |

Erschienen am 18.03.2019 | 432 Seiten | ab 10 Jahren | Band 2 | 19,00 €
Jessica Townsend |  Dressler Verlag


Klappentext

Im zweiten Band der fesselnden Nevermoor-Reihe, "Das Geheimnis des Wunderschmieds" von Jessica Townsend, navigiert die junge Morrigan Crow durch ihr erstes Jahr in der Wundersamen Gesellschaft und findet sich in einer Welt voller Magie und Mysterien. Trotz ihres Stolzes, Mitglied zu sein, sieht sie sich mit der Bürde konfrontiert, ein Wunderschmied zu sein – eine Enthüllung, die Fragen über die von ihr ausgehende Gefahr aufwirft. Morrigan steht vor einer Zerreißprobe, als sie ein verführerisches Angebot von ihrem Erzfeind Ezra Squall erhält, und sie muss entscheiden, was sie wirklich will. Mitreißende Action, tiefgründige Charakterentwicklung und eine fantasievolle Welt machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Leseerlebnis für junge Fans von magischen Abenteuern. (Quelle: Dressler Verlag)

Senf

Es ist schon einige Jahre her, dass ich den Auftakt zu dieser fantastischen Reihe gelesen habe. Damals habe ich mich in der magischen, gefährlichen und sonderbaren Welt von Morrigan Crow pudelwohl gefühlt. Als ich nun nach so langer Zeit den zweiten Band aufgeschlagen habe, hat sich dieses Pudelwohl-Gefühl sofort wieder eingestellt. Es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen.

Mir war nicht bewusst wie sehr ich den fantastisch bildhaften Schreibstil von Jessica Townsend vermisst habe. Sie hat sich rund um die jugendliche Wunderschmiedin Morrigan eine aufregende magische Welt ausgedacht.

Morrigans Freude ist riesig, als sie endlich in die Wungesell aufgenommen wird und ihre Ausbildung starten kann. Doch diese Freude wird immer trüber, denn viele Angehörige der Gesellschaft haben massive Vorurteile ihren Fähigkeiten gegenüber. Diese Vorurteile machen sich auch in ihrer Unterrichtsgruppe breit, wodurch Morrigan einmal mehr zur Außenseiterin wird. Doch mit ihrem Freund Jack, ihrer neuen Freundin Cadence und dem Team vom Deucalion im Rücken, meistert sie diese Hürde grandios.

Der immer zuversichtliche, humorvolle und kluge Jupiter North ist einer meiner liebsten Charaktere. Leider glänzt er in diese Fortsetzung oft mit Abwesenheit. Das Hotel Deucalion mit all seinen außergewöhnlichen Charakteren und Räumlichkeiten hat mich auch dieses Mal vollkommen in seinen Bann gezogen.

Die Autorin gibt weitere Einblicke in die Fähigkeiten von Wunderschmieden Sie sind zu außergewöhnlichen Dingen fähig. Mit bösen Absichten sind sie zu extremen Katastrophen fähig. Mit guten Absichten jedoch, können sie unvorstellbar wunderschöne Dinge leisten.

Diese Fortsetzung bietet erschreckende Abgründe und Einblicke in die wundersame Gesellschaft. Der grausige Markt ist faszinierend und abstoßend zugleich. Morrigan muss sich mehr als einmal in große Gefahr begeben. 

Fazit

In dieser Geschichte von Jessica Townsend fühle ich mich so pudelwohl, dass es sich jedes Mal anfühlt wie nach Hause kommen, wenn ich das Buch aufschlage. Ich liebe den Einfalls- und Detailreichtum der Autorin. Sie erschafft wundersame Wesen, Charaktere mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, Trickgassen, den grausigen Markt und eine rundum faszinierende wundersame Welt. Einfach großartig!
Diese Fortsetzung beleuchtet außerdem die Abgründe der magischen Gesellschaft und bietet daher auch einen Gruselfaktor und Nervenkitzel.


(5 von 5 Punkten)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.