Currently Reading

Anja Druckbuchstaben | 17 September 2024 |

                  

                                  Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros und bin auf Seite 670 von 768.






Zum Inhalt:

»Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben." (Quelle: dtv)


Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss

Für dieses Buch habe ich meinen nächtlichen Schlaf geopfert, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Ich kann den Hype absolut nachvollziehen und bin sehr froh, dass Band zwei bereits im Regal steht und Band drei im Januar erscheint. Ich liebe es!



Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).

LG
Anja

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    Gefühlt gehöre ich zu den wenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben^^ aber ich habs vorerst auch nicht vor.
    Zum einen würde ich wenn eh warten, bis die Reihe komplett ist, sodass ich einfach nicht so viel vergessen kann. Zum anderen (und deswegen bin ich eher skeptisch) sind Hypes und ich immer so eine Sache^^ eine Freundin meinte schon, dass mir das Buch wahrscheinlich nicht ganz so zusagen würde (auch wenn es eigentlich voll mein Genre ist). Wobei diese Freundin auch meinte, dass Band 2 mir wiederum richtig gut gefallen würde ... alles schwierig^^ am Ende steht erstmal Punkt 1 und dann wird spontan geschaut.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea =)

      Ich bin bei gehypten Büchern auch vorsichtig, aber hier musst du mal alle Skepsis über Board werfen. Das ist wirklich richtig gute Unterhaltung =). Drachen können verdammt sarkastisch sein!

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Die Drachen würde ich mit Sicherheit absolut mögen und feiern ;)
      Skepsis hab ich eher in Bezug auf die Protagonistin (die Damen möchte ich aktuell sehr oft auf den Mond schießen) und den Verlauf der Handlung (zu viel Romance, zu wenig Fantasy).

      Löschen
  2. Hey Anja,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Ich hab den ersten Band der Reihe noch bei mir im Regal stehen, leider ungelesen. Das muss ich unbedingt endlich mal ändern :D Ich hab immer noch nur so viel Respekt, weil die Bücher so dick sind! Das hat mich irgendwie bisher gehindert, es zu beginnen.

    Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.