Bist du ein Einmal- oder Mehrmals-Leser? - MF

Anja Druckbuchstaben | 21 Januar 2019 |

Eine Aktion, die aktuell bei Lauter & Leise stattfindet.

Bist du Einmal- oder Mehrmals-Leser?

 

Grundsätzlich erstmal Einmal-Leser, aber oftmals gefallen mir Bücher so gut, dass sie dauerhaft in mein Regal wandern und einige davon möchte ich auf jeden Fall nochmal lesen =). Also eines fernen Tages, wenn die gigantische Welle der spannenden Neuerscheinungen mal abebbt :-P. Bei Rereads entdeckt man manchmal Details, die einem vorher nicht aufgefallen sind oder man entdeckt Zusammenhänge, die einem vorher gar nicht klar waren.

Es gibt auch Bücher, die ich schon mehrfach gelesen habe, beispielsweise Harry Potter.
Im Kopf habe ich einige, die ich gerne nochmal lesen möchte, zum Beispiel die Nighthuntress Reihe um Cat und Bones und natürlich Harry Potter zum xten Mal ^^.

Neigt ihr oft zu ReReads oder seid ihr eher Einmal-Leser?

LG
Anja

4 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe auch so Herzensbücher die ich gerne wiede rzur Hand nehme♥ :D Manchmal reicht es um mich aus einem Emotionalen Tief zu holen, wenn ich einfach das richtige Buch greife.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    ohje, wie oft habe ich mir schon vorgenommen, eines meiner Lieblingsbücher unbedingt noch einmal zu lesen. Es gibt wirklich viele Geschichten, die da auf meiner Rereadliste stehen. Doch mein SuB ist so groß und es erscheinen immer wieder so viele interessante Bücher, dass ich dieses Vorhaben immer wieder verschieben muss und dann doch nicht dazu komme erneut in eine geliebte Geschichte zu versinken.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich war früher ein Mehrmalsleser, wenn ich ein Buch oder eine Reihe toll fand. Aber nachdem ständig neue Bücher erscheinen, die mich interessieren, ist es sehr selten geworden, dass ich ein Buch mal lese. Vielleicht habe ich auch unbewusst Bedenken, dass mir das Herzensbuch plötzlich nicht mehr gefällt. Das wäre furchtbar! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    es gibt immer wieder Bücher, die ich mehrfach gelesen habe. Allerdings nicht mehr sehr häufig seit meiner Blogger-Zeit. Die Rezensionsexemplare füllen meine Lesezeit voll aus.
    Da geht zwischendurch nicht mehr viel von den alten Buchschätzen aus dem Bücherschrank.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.