Currently Reading

Anja Druckbuchstaben | 31 August 2021 |

      

                                  Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese "Victor Flec - Jagd durch die Stadt der Geister" von Angela Kirchner und bin auf Seite 63 von 333.


Zum Inhalt:

Victor Flec hat Glück: Er lebt in einer der wenigen Städte, die ein echtes Ghostend, also ein Geisterviertel, besitzen! Und seine Freundin Ciel Moon ist sogar unter den Geistern aufgewachsen. Mit den Spukgestalten aus Filmen haben die zwar nichts zu tun, aber Victor findet sie irre aufregend. Zu aufregend vielleicht? Denn leider kommt er ausgerechnet dem berüchtigten Gangster-Geist Lex Cordicio in die Quere und muss nun einen mysteriösen Auftrag für ihn erledigen. Bald wird klar: Nicht nur Vic ist in Gefahr, sondern die ganze Welt. (Quelle: Fischer KJB)


Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss

Die Ideen der Autorin können mich von Beginn an begeistern. Geister, die in Geistervierteln zusammengepfercht werden und die Jagd nach magischen Artefakten. Das ist alles sehr spannend. Die Charaktere haben mich dagegen bisher noch nicht ganz überzeugt. Victor ist zwar talentiert, lässt sich aber viel zu schnell und oft bevormunden. Ciel ist mir ein bisschen zu rechthaberisch. Ich bin trotzdem sehr gespannt wie es weiter geht.


Was mich gerade sonst so beschäftigt

Ich habe momentan wieder einen Ohrwurm und zwar "Habit" von Laurell.
Was hört ihr gerade so?

Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).

LG
Anja

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja :)

    Das Buch kannte ich noch gar nicht, hab mir aber auch schon seit einer Weile keine von KBJ mehr angeschaut. Die Geschichte klingt auf jeden Fall ganz gut, das merke ich mir also mal. Auch wenn ich beim Namen Ciel eher einen Jungen im Kopf hab^^ ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim Lesen :D

    Ohrwurm ... meiner ist ähnlich: Bad Habit von Ed Sheeran^^ der mag seit einer Weile einfach nicht mehr verschwinden^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Andrea =)

      Die Geschichte klingt wirklich vielversprechend. Geister und Co. sind ja auf jeden Fall meins. Bin gespannt, ob mich die Autorin überzeugen kann.

      Uh ja, Bad Habit von Ed Sheeran geht definitiv ins Ohr =).

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hi Anja!

    Na, das klingt ja mal nach ner witzigen, abwechslungsreichen Idee! Allein schon der Name - Ghostend :). Es erinnert mich ein wenig an die Bücher von Perplies und Humberg, wo es um "die unheimlichen Fälle des Lucius Adler" ging. Wäre auch ein passendes Buch für Halloween *grins*.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    das hört sich nach einer lustigen und spannenden Geschichte an. Die Idee mit einem offiziellen Geisterviertel gefällt mir gut. Das Buch könnte auch etwas für mich sein. Ich muss mal nachschauen, ob es ein Einzelband ist. Eine neue Reihe will ich ja eigentlich nicht anfangen.
    Vielleicht ändern sich die Charaktere ja noch etwas im Laufe der Handlung. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    dein aktuelles Buch klingt wirklich sehr toll. Ich habe es mir gleich mal auf meine WuLi notiert ^^
    Wünsche dir auch weiterhin noch viel Spaß damit.

    Mit deinem Ohrwurm konntest du mich diesmal nicht anstecken. So spontan vom Titel sagt es mir gerade nichts. Ich werde aber später mal rein hören, damit ich auch weiß wovon du sprichst :D
    Vermutlich kenne ich es beim hören dann doch :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.