Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen von Kathryn Cristaldi

Anja Druckbuchstaben | 04 Juni 2020 |


Erschienen am 12.02.2020 | 32 Seiten | 15,00 € | ab 3 Jahren
Kathryn Cristaldi | Mixtvision


Infos zum Inhalt

Dieses Buch ist ein Versprechen! Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen, auf den Mond zu fremden Sternen und in unerreichte Fernen.
(Quelle: Mixtvision)

Senf

"Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen" kommt mit ganz wundervollen Illustrationen daher.
Mir gefällt die Geschichte immer dann besonders gut, wenn sich durch passende Reime ein angenehmer Leserhythmus ergibt. Leider ist das nicht immer der Fall. Darüber hinaus werden einzelne Passagen wiederholt, wobei mir der Sinn nicht ganz klar war. Auf mich wirkt der Text manchmal etwas unrund, weshalb ich die Geschichte gerne mal im Original lesen würde.

Die Autorin kommt hier wirklich auf wilde Ideen: Fliegende Kühe, schwebende Wölfe, backende Gänse im Norden, steppende Hirsche und segelnde Schafe. Auf mich wirkt es ein bisschen wie eine Quatschgeschichte. Das Besondere und Skurrile an der Geschichte, kam bei mir leider nicht so gut an wie erhofft.
Was mir allerdings richtig gut gefällt, ist die Botschaft, die dieses Buch vermitteln soll: "Ich lieb dich für immer und darüber hinaus." Wenn diese Erkenntnis letztlich bei den Kindern ankommt, dann hat die Autorin alles richtig gemacht.



Fazit

Neben skurrilen Ideen und leicht unrunden Reimen, liefert die Autorin eine Geschichte mit zauberhafter und wichtiger Botschaft: "Ich lieb dich für immer und darüber hinaus."
Die bunten Illustrationen der Tiere sind auf jeden Fall ein Highlight.




(3 von 5 Punkten)



Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Mixtvision!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.