Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 16 Oktober 2018 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Illuminae - Die Illuminae Akten 01" von Amie Kaufman und Jay Kristoff und ich bin auf Seite 253 von 608.



Zum Inhalt:

Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.
(Quelle: dtv)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"pass bloß auf"
(S. 253)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

In einigen Rezensionen zum zweiten Band der Reihe habe ich gelesen, dass es im ersten Teil einen gigantischen Aha-Effekt geben soll. Ehrlich gesagt warte ich gerade nur noch auf diese Stelle. Im Moment quäle ich mich nämlich ein bisschen durch die Berichte  und die Chatprotokolle.


4. Bist du in einer Bücher-Community

Ich bin im Büchertreff und bei Lovelybooks angemeldet. Im Büchertreff habe ich mich aber schon seit Jahren nicht blicken lassen. Bei Lovelybooks schaue ich regelmäßig vorbei. Ich poste dort Rezensionen und schaue auch mal bei den Leserunden vorbei.




Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

4 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    Seit ich den Blog habe, bin ich dort nicht mehr so wirklich aktiv. Ich stöbere nur mal von Zeit zu Zeit ein bisschen.
    Schade, dass sich dein Buch gerade etwas zieht. Ich hoffe, die Stelle mit dem Aha-Effekt kommt bald und dann bist du wieder richtig im Buch drin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber eine Freundin hat schon sehr davon geschwärmt. Schade, dass es dich nicht so richtig packen kann, ich hoffe, dass der Aha-Effekt bald kommt :)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    bei mir liegen nun alle beide noch ungelesen. Ich fand die Bücher an sich so schön, deshalb sind sie bei mir eingezogen. Ich möchte sie aber auf jeden Fall mal lesen, denn irgendwie reizen sie mich schon.

    Ich stöbere auch gerne bei LB usw herum. So viele gute Tipps sind Segen wie Fluch zugleich.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anja,

    die Illuminae-Reihe möchte ich nächstes Jahr unbedingt lesen! Sehr viele schwärmen ja davon, daher schade, dass es dir bisher nicht soooo gut gefällt. Aber Chatverläufe usw. sind auch einfach Geschmacksache, finde ich. :)

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.