Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 21 August 2018 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Lizzy Carbon und die Qual der Wahl" von Mario Fesler und ich bin auf Seite 5 von 236.



Zum Inhalt:

Hat das Leben denn gar kein Erbarmen mit Lizzy? Dass ihre Mutter nun allen Ernstes mit ihrem Deutschlehrer und Möchtegern-Direktor Victor Wenz zusammen ist, kann doch nur ein schlechter Witz sein. Zu allem Übel nervt Wenz auch noch jeden mit der anstehenden Schulsprecherwahl, die Lizzy sowieso für völligen Schwachsinn hält. Umso überraschter ist sie, als sie plötzlich selbst als Kandidatin aufgestellt wird. Tatsächlich steckt ihr einstiger Klub der Verlierer dahinter – weil Arif, Carsten, Sara und Co. sie für eine tolle Wahl halten. Erst ist Lizzy entsetzt, wittert dann aber die Chance, Wenz eins auszuwischen. Als das Ganze jedoch mehr und mehr zu einem Rachefeldzug ausartet und Lizzy nicht nur die eigentliche Motivation hinter ihrer Kandidatur, sondern auch ihre Freunde aus den Augen verliert, merkt sie fast zu spät, worauf es wirklich ankommt.
(Quelle: Magellan Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Liebes Tagebuch, wer ist eigentlich Gott?"
(S. 5)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin so froh, dass ich den dritten Teil von Lizzy nun endlich beginnen kann! Ich habe mich diszipliniert wie nie durch meine angefangenen Bücher geackert, um nun hoffentlich etwas für meine Lachmuskeln tun zu können. Lizzy ist nämlich so herrlich sarkastisch manchmal.


4. In welchem deiner bisher gelesenen Bücher würdest du gerne mal einen Tag verbringen und warum?

Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben: HOGWARTS! Also Harry Potter halt =)



Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,
    dein Buch klingt sehr amüsant. Ich kenne diese Reihe noch gar nicht, muss ich mir mal näher anschauen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.
    Bei Frage 4 bin ich ganz bei dir!!! Ich bin gespannt, wie oft mir Harry Potter heute begegnet.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt nach einer amüsanten Geschichte. Das merke ich mir mal, wenn ich mal Lust auf so eine Art von Büchern habe :)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Wer will denn nicht wenigestens einmal nach Hogwarts ;) ich zähle mich auch dazu, auch wenn ich es heute nicht aufgeführt habe ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Ich mache gerade das erste Mal bei "Gemeinsam lesen" mit und dein Buch klingt total interessant. Ich meine, Sarkasmus ist immer gut! :D Und: Ich habe auch Hogwarts geantwortet, wer nicht? In welchem der sieben Bücher würdest du denn gerne deinen Tag verbringen?
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    dein aktuelles Buch bzw. die Reihe kenne ich noch gar nicht. Klingt aber irgendwie witzig.

    Zur 4. Frage habe ich anders geantwortet, aber einmal nach Hogwarts wäre schon auch cool.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anja ♥
    Das Cover von deinem Buch sieht toll aus. Ich kenne es nicht, klingt aber auch nicht so ganz nach meinem Beuteschema. Auch wenn ich sarkastische Protagonisten liebe.

    Hogwarts wird heute wohl ganz schön voll werden. :D

    Mein Beitrag

    Wünsche dir einen schönen Dienstag.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Ich hatte die Reihe ganz am Anfang mal ins Auge gefasst, dann aber doch nicht gelesen. Werde ich vielleicht doch noch mal nachholen müssen.
    Das ich nicht an HP gedacht habe, macht mich ja schon ein wenig traurig, zeigt aber mal wieder, dass mein Herz noch mehr an One Piece hängt. :D
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    dein Buch kenne ich leider nicht. Hoffe aber das es dich ordentlich zum lachen bringt!

    Harry Potter die 4 ;) Ich kann es ja verstehen. Aber ich reise lieber ins Mittelalter ;)

    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    dein aktuelles Buch bzw. die ganze Reihe kenne ich noch nicht. Es hört sich aber interessant an. Ich werde mir die Reihe mal notieren. Ich mag sarkastische Protagonisten und lese gerne humorvolle Bücher. Meine Wunschliste platzt noch aus allen Nähten, aber jetzt kommt es auf ein Buch mehr oder weniger nicht mehr an. ;-)
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anja,

    woooow hat dein Buch ein schönes Cover!!! Das gefällt mir total gut. Der Inhalt klingt auch ganz interessant. Aber es ist Teil einer Reihe, nicht wahr? Mal schauen, ob ich es mir dennoch auf die Wunschliste setze.

    Hogwarts ist es ja auch bei mir. :D Wir würden uns dort dann sicher irgendwann mal über den Weg laufen. :D

    Viel Spaß noch beim Lesen und eine schöne Woche!
    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anja,

    an Hogwarts habe ich auch gedacht. Das war mir aber zu einfach und vorallem zu gefährlich. Sooft wie da ein Schüler auf die Krankenstation muss oder sogar stirbt. Bei meinem Glück könnte das ein schmerzhafter Tag werden! :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anja,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe kannte ich bis eben noch nicht. Das Cover gefällt mir, aber vom Klappentext her ist es wohl nichts für mich.

    Harry Potter haben ja viele gewählt :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.