Currently Reading

Anja Druckbuchstaben | 20 September 2022 |

               

                                  Idee und Banner: Andrea (Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese "Scarlett & Browne - Die Berüchtigten" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 11 von 448.



Zum Inhalt:

»Ein unschlagbares Duo wird zur Legende. Albert und Scarlett sind nach ihren letzten Abenteuern wie geplant vor ihren Widersachern in den Norden Englands geflüchtet. Dort plündern sie mittlerweile als eingespieltes Duo die Häuser reicher Städter und teilen ihre Beute mit den Armen des Landes. Als sie den lukrativen Auftrag bekommen, eine Lieferung mit kostbaren Artefakten zu stehlen, sind sie begeistert. Doch bevor es dazu kommt, geraten sie in einen Hinterhalt ihrer alten Feinde und werden vor eine folgenschwere Wahl gestellt. Wenn sie gemeinsam diese Herausforderung bestehen wollen, muss Scarlett sich entscheiden, wofür sie eigentlich kämpfen möchte, und Albert seine besonderen Kräfte als Gabe akzeptieren. (Quelle: cbj)


Was ich unbedingt zum Buch loswerden muss

Mit seinem jungen Gauner-Duo Scarlett und Browne hat mich Jonathan Stroud bereits im ersten Band begeistern können. Eine rotzfreche und skrupellose weibliche Protagonistin und ein männlicher Gegenpart mit besonderen Fähigkeiten. Das empfand ich als aufregende Mischung Nun ist endlich die Fortsetzung verfügbar, da musste ich natürlich direkt zugreifen =).
Allein schon der erste Satz ist so typisch Stroud: "Als die Sonne an diesem Abend über den Aschefeldern unterging und die Glocken der Städte die Ausgangssperre einläuteten, trafen sich an einer Kreuzung drei Mörder."



Lass mir einen Link da, dann komme ich gerne auf einen Gegenbesuch vorbei =).

LG
Anja

5 Kommentare:

  1. Hey Anja,

    Schön, dich mal wieder her zu sehen.
    Ich hoffe sehr, dass dir auch dieser zweite Band gut gefallen wird. Es klingt nach viel Spannung mit einer guten Prise schwarzen Humor.
    Viel Spaß weiterhin dabei.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja, :)
    der erste Band liegt auf meinem SuB und ich freue mich total darauf, denn ich habe Lockwood & Co. geliebt. Und du hast recht: Der erste Satz schreit wirklich Stroud und genau das liebe ich auch so an seinen Geschichten.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Marina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja :)

    Ich freu mich, wieder von dir zu lesen :) dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich es aber nicht. Ich drücke die Daumen, dass dir das Buch genauso gefällt wie sein Vorgänger und wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anja,

    das Cover sehe ich gerade auch gefühlt an jeder Ecke. =D
    Von dem, was du über die beiden Bände geschrieben hast, wundert es mich aber auch nicht. Die Charaktere klingen interessant ausgearbeitet und der Schreibstil macht bereits ab Satz 1 neugierig.

    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.