Erschienen am 18.01.2022 | 32 Seiten | 15,00 € | ab 3 Jahren
Rhiannon Fielding | Magellan Verlag
Rhiannon Fielding | Magellan Verlag
Illustration: Chris Chatterton | Übersetzung: Susanne Weber
Infos zum Inhalt
In zehn Minuten ist Schlafenszeit, aber Dino Donner kann doch jetzt noch nicht ins Bett gehen! Viel lieber streift er weiter durch den Dschungel, vorbei an herrlichen Matschepfützen, buntschillernden Tieren und einem brodelnden Vulkan. Bis der kleine Abenteurer merkt, wie schön es ist, sich nach einem aufregenden Tag neben seiner Mama einzumummeln ... Eine warmherzige Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen, Kuscheln und Einschlafen. (Quelle: Magellan Verlag)
Senf
Zunächst fiel uns das wunderschön gestaltete Cover ins Auge, auf dem Dino Donner und der Vulkan zu sehen sind. Die ausdrucksstarken und zuckersüßen Illustrationen von Chris Chatterton machen das Buch optisch zu einem echten Highlight.
Thematisch geht es im Buch um eine alltägliche Situation, die Eltern und Kinder sehr gut kennen. Der Tag geht zu Ende und in wenigen Minuten ist Schlafenszeit. Das ist genau der Moment, in dem Kindern der Tag viel zu kurz vorkommt, weil sie noch so Vieles gerne tun würden.
So geht es auch dem kleinen Dino Donner. Mama macht stetig Ansagen darüber, wieviel Zeit noch bleibt, bevor es ins Bett geht.
10 Minuten scheinen noch genug Zeit für ein Abenteuer zu sein. Doch leider verläuft dieses etwas anders, als sich der kleine Dino das gedacht hat.
Die Geschichte ist in Reimform geschrieben und lässt sich toll vorlesen. Hier hat die Übersetzerin wirklich einen tollen Job gemacht.
Zu Beginn und Ende des Buches ist das Land der Träume jeweils bei Tag und Nacht abgebildet. Wunderschön und fantasievoll! Wir lieben solche Karten/ Übersichten. Dadurch kann man Donners Welt selbst erkunden und viele witzige Details entdecken.
Fazit
"Nur noch zehn Minuten kleiner Dino" ist eine zuckersüße Einschlafgeschichte in angenehmer Reimform und mit fantasievollen Illustrationen. Der kleine Dino Donner hat sich sofort in unser Herz geschlichen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.