Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 19 November 2019 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Wir sehen alles" von William Sutcliffe und ich bin auf Seite 94 von 284.

Zum Inhalt:

Alan ist passionierter Gamer. Sein Talent im Computerspielen hat ihm den Job seiner Träume eingebracht: Auf einer Militärbasis an einem geheimen Ort wird er als Drohnenpilot ausgebildet. Lex lebt im Streifen – im übervölkerten, von Bomben zerstörten und abgeriegelten Außenbezirk Londons. An die wachsamen, feindlichen Drohnen, die in der Luft über ihm sirren, hat Lex sich längst gewöhnt ... Diese beiden jungen Männer werden sich nie treffen, doch ihre Leben werden sich auf dramatische Weise kreuzen: Weil Alan gerade ein hochrangiges Ziel zum Abschuss zugewiesen wurde. Für Alan ist es #K622. Doch für Lex ist es sein Vater
(Quelle: rowohlt)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Einige unserer Bomben können einen ganzen Häuserblock zerstören, das heißt, so richtig in Sicherheit sind sie durch sein Verhalten nicht, sie haben nur eine minimale Chance, der Zerstörung zu entgehen, aber vielleicht bleibt einem im Streifen ja nichts anderes übrig."
(S. 94)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe mir den Einstieg und den Verlauf des Buches ganz anders vorgestellt. Der Klappentext verrät schon viel mehr, als auf den ersten 100 Seiten preisgegeben wird. Dennoch kann ich nicht sagen, dass es mich stört, im Gegenteil, ich bin ziemlich gefesselt von den Ereignissen und gespannt darauf wie es weiter geht.


4. Wenn du dich in eine Geschichte hinein wünschen könntest, in welche wäre das und was würdest du dort unternehmen wollen?

Ich nehme an dieser Bloggeraktion nun schon über Jahre teil. Demzufolge habe ich diese Frage schon mehr als einmal beantwortet. Was meine Antwort angeht, scheine ich ziemlich festgefahren zu sein. Aber auch nach erneutem drüber nachdenken, bleibe ich wie immer dabei. ICH WILL GANZ DRINGEND NACH HOGWARTS =). Dabei möchte ich allerdings nicht unbedingt in ein Duell oder Kampf geraten. Viel mehr würd eich gerne die schönen und geheimnisvollen Seiten erkunden. Mir alle Plätze genau ansehen und vielleicht ein Quidditch Spiel schauen :-P.








Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

10 Kommentare:

  1. Alle wollen IMMER nach Hogwarts! Das ist nicht festgefahren, sondern zielorientiert ;)
    Wohin denn sonst? *-*

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Das hört sich nach einer sehr spannenden Geschichte an.
    Hogwarts ist sicher ein Besuch wert. Einem Kampf würde ich aber auch aus dem Weg gehen. :-) Ich spiele ja die nächste Zeit mit Freunden das Brettspiel Kampf um Hogwarts. Aktuell sind wir im 4. Schuljahr.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    dein Buch kenne ich leider nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es mir kaufen würde.
    Aber Hogwarts klingt auf jeden Fall nach einer großartigen Idee. Auch wenn ich kein großer Harry Potter Fan bin, ein Besuch dort würde bestimmt jede Menge Spaß machen :-D

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja :)

    Das Buch kenne ich bisher noch gar nicht, klingt aber erstmal gar nicht so schlecht. Ich warte mal noch deine abschließende Meinung ab. Viel Freude noch beim lesen :D
    Dir ganz viel Freude in Hogwarts, ich bleibe doch lieber in Mittelerde ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Anja
    Ich kenne dein Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anja!
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Bei Hogwarts wäre ich sofort dabei, auch wenn ich dann doch Nevermoor gewählt habe.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/11/gemeinsam-lesen-19112019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anja,

    dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, finde aber, dass der Klappentext megaspannend klingt. Ich hoffe, dass er nicht das halbe Buch umrissen hat. Mich nervt soetwas schon ein bisschen, deswegen lese ich mir die Klappentexte meist vorm Start des Buches gar nicht noch mal durch.
    Hälst du mir einen Platz auf den Quidditch-Rängen frei? ;)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anja,

    oh, dein Buch klingt echt spanned, dann bin ich mal gespannt, wie du es am Ende findest!
    Und so ein bisschen wollen wir doch eigentlich alle nach Hogwarts. *o*

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    deine aktuelle Lektüre klingt megaspannend und auf eine Dystopie hätte ich auch mal wieder große Lust. Ich bin neugierig auf deine Rezension und habe gerade gesehen, dass das Buch ja quasi brandneu veröffentlicht wurde.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hey Anja,

    Einige wollten wieder nach Hogwarts bei Frage 4. Duelle oder Kämpfe wären auch nichts für miich, aber geheimnisvolle Dinge erkunden klingt gut.
    Wow, dein Buch klingt nach einer spannenden Geschichte. Schön, dass der Klappentext nichts von der Spannung nimmt, auch wenn er schon einiges verrät. Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.