Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 04 September 2018 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Worte, die leuchten wie Sterne" von Brigid Kemmerer und ich bin auf Seite 5 von 300.



Zum Inhalt:

Rev hat immer noch mit den Schatten seiner harten Kindheit zu kämpfen. Aber seine liebevolle neue Familie hilft ihm dabei zu heilen. Emma ist ein Computerfreak und hat selbst ein Online-Spiel entwickelt. Die virtuelle Welt ist wie ihr zweites Zuhause. Doch plötzlich erhält Rev Briefe von seinem leiblichen Vater, der ihm nicht nur seelische Narben zugefügt hat. Und auch Emma erhält beängstigende Nachrichten von einem Online-Troll, der ihr das Leben zur Hölle macht. In dieser schweren Zeit treffen die beiden aufeinander – und fühlen sofort eine besondere Verbindung. Können sie sich gegenseitig helfen, die traumatischen Ereignisse zu überwinden?
(Quelle: Harper Collins)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Du bist scheiße."
(S. 5)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich abe den Vorgänger "Der Himmel in deinen Worten" nur so verschlungen und seitdem auf diese Fortsetzung gelauert. Jetzt kann ich es endlich lesen.
Der Einstieg beginnt mit ein paar Kraftausdrücken, aber temporeich und ansprechend. Ich lass mich mal überraschen =).


4. Wie geht dein Partner/in mit deiner Buch Sucht um?

Mein Partner ist alles andere als ein Leser. Außer in seiner Schulzeit  hat er glaub ich so gut wie kein Buch in die Hand genommen. Er liest aber durchaus online. Recherchieren und sich informieren, sowas tut er täglich. 
Er ist ein begeisterter Mountainbiker und ich dachte mir, dass ich ihn hier vielleicht mit einem passenden Buch kriegen könnte. Bisher hab ich aber noch nichts gefunden =).




Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

9 Kommentare:

  1. Hey Anja,

    Ich hoffe dein neues Buch kann dich genauso begeistern. Es klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Geschichte, auch wenn es wohl eher nichts für mich sein wird.
    Ich sag ja auch oft, dass man einfach nur nicht das richtige Buch gefunde hat, wenn man nicht gerne liest, aber ganz so einfach ist es wohl auch nicht. Mountainbiken ist auf jeden Fall auch ein tolles Hobby.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja,
    dein aktuelles Buch hatte ich auch schon im Auge. Es klingt sehr interessant, aber auch ernst und traurig. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Hoffentlich packt es dich so wie sein Vorgänger.
    Da sind wir ja in ähnlichen Situationen. Mein liest auch kein Buch. Ich habe ihn vor zig Jahre im Urlaub einmal dazu bewegen können ein Buch von Stephen King zu lesen. Dabei ist es aber auch geblieben. Jeder hat eben seine Vorlieben und Hobbies.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    das Buch klingt interessant. Ich muss mir die beiden Bücher mal genauer anschauen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.

    Hier gelangst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    "Der Himmel in deinen Worten" liegt bei mir ab SuB. Ich hoffe, ich komme bald dazu das Buch zu lesen. Dein aktuelles Buch ist mir natürlich deshalb auch schon aufgefallen. Ich bin auf deine Rezi gespannt.

    Mein Mann liest aber nicht so viel. Er muss mein Hobby genauso akzeptieren, wie ich seine.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber so richtig spricht es mich leider auch nicht an.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Das Buch klingt interessant! Ich werde mir mal den ersten Band anschauen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend
    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anja,

    dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht wirklich hübsch aus finde ich :)

    hihi, vielleicht findest du ja irgendwann noch das passende Buch für deinen Partner ;)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen ♥
    Ach schau, das Buch habe ich gestern erst bei einer Booktuberin gesehen, die auch ganz begeistert über den ersten Band gesprochen hat. Werde ich mir mal näher anschauen die Bücher.

    *hihi* Ich versuche auch immer noch das passende Buch für meinen Freund zu finden, aber ich will ihn da auch zu nichts überreden. Lesen ist einfach nichts für ihn. :)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.