Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 16 Februar 2021 |

 

 

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach" von Anna Benning und bin auf Seite 345 von 510.




Zum Inhalt:

Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht – und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit, in der sie landen, offenbart neue Geheimnisse. Bis Elaine etwas erfährt, was ihr Vertrauen zu Bale erschüttert und ihr klarmacht, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird …
(Quelle: Fischer KJB)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich klammerte mich immer noch an Mia, als unser Vortex aus dem Rift schoss und seine Energie kurz darauf in der Luft verblasste."
(S.345)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich steige jetzt in das lezte Drittel des Buches ein und es ist gerade verdammt spannend. Ich kann kaum erwarten zu erfahren wie dieser Teil enden wird. Bis hierhin hat mich Anna Benning wirklich sehr gut unterhalten!

4. Nutzt du eine App auf dem Handy für deine Bücher zum auflisten?

Nein dafür nutze ich keine App auf dem Handy, was auch immer genau mit "auflisten" gemeint ist.. Generell wenn es um Bücher, Bloggen und Kommentieren geht, bevorzuge ich mein Notebook. Es lässt sich damit einfach viel komfortabler arbeiten. Als Übersicht habe ich neuerdings eine Excel-Liste, da ich gemerkt habe, dass mir manchmal Dinge durch die Lappen gehen :-P. Zum Beispiel die zeitnahe Rückmeldung an Verlage zu meinen Rezensionen. Das möchte ich ab jetzt verbessern.



Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

6 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    von Vortex habe ich schon eine Menge gehört und es hat schon seit längerem mein Interesse geweckt. Bin aber echt am Grübeln ob es wirklich etwas für mich ist. Vielleicht sollte ich es mir in der Bibliothek ausleihen.
    Es freut mich jedenfalls für dich, dass dich das Buch erobern konnte.

    Ich habe das "auflisten" so verstanden, dass man seine Bücher, die man im Regal stehen hat irgendwo zustehen hat. Dafür gibt es halt bestimmte Apps wie bspw. "Meine Bibliothek". Diese habe ich eine ganz Zeit lang genutzt. Momentan habe ich aber alle meine Bücher in der Bibliothek von Lovelybooks stehen und habe dort auch eine super Übersicht über meinen SUB.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    das Buch ist mir auf der Arbeit schon öfter begegnet, aber hat mich nie so richtig gereizt.
    Eine App für meine Bücher nutze ich auch nicht.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich höre so viel über Vortex, ich muss es wirklich bald mal lesen. ^^
    Ich selber nutze auch keine App, dafür habe ich die Sub-Sache auch immer auf meinem Blog aktuell. Das genügt mir.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anja :)

    Die Reihe hab ich schon öfter gesehen, aber bisher hat sie mich einfach noch nicht so richtig gereizt. Da warten genügend andere, die ich aktuell lieber lese. Ich wünsche dir aber noch ganz viel Freude damit :)

    Ich nutze auch meine Excel-Tabellen - einmal für die angefangenen Reihen und einmal für meinen Lesemonat. Den SuB hab ich im Kopf^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend!
    Den zweiten Teil von Vortex möchte ich auch bald lesen. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Ich nutze Goodreads, um meinen Sub und gelesene Bücher zu überblicken.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Anja,
    das Buch kenne ich vom Sehen und Hören her, aber es ist bisher kein Buch welches mich anspricht. Dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Ich nutze zwei Apps auf dem Handy, aber am übersichtlichen finde ich einfach meine Excel Listen, besonders wenn um Monatsübersichten oder Reziexemplare geht.

    Ganz Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.