Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 02 Juli 2019 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Jetzt ist alles, was wir haben" von Amy Giles und ich bin auf Seite 176 von 400.

Zum Inhalt:

Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar. Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie ...
(Quelle: cbj)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wie ist es hiermit?"
(S. 176)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir ist erst auf den letzten Seiten bewusst geworden wie gefährlich und gewalttätig der Vater von Hadley wirklich ist. Ich bin total geschockt.
Gleichzeitig bin ich so stolz auf Hadley. Sie stellt sich vor ihre Schwester, obwohl sie genau weiß, was ihr bevor steht. Das sollte nicht ihre Aufgabe sein. Ich wünschte, jemand würde sich endlich vor Hadley stellen und sie vor diesem Idioten schützen.


4. Welches ist dein Buchhighlight des ersten Halbjahres 2019

Mein bisheriges Buchhighlight für dieses Jahr ist "Home". Ich habe zum Glück schon den zweiten und damit auch abschließenden Band hier liegen. Ich muss ganz dringend wissen wie es weiter geht. Mit einem Klick auf das Cover, kommt ihr zur Rezension.

https://druckbuchstaben.blogspot.com/2019/06/home-das-erwachen-von-eva-siegmund.html





Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

11 Kommentare:

  1. H.O.M.E. schwebt schon lange auf meiner WuLi herum... Wird wohl mal Zeit, dass ich es mir besorge! :)

    Viel Spaß noch mit deinem Buch und auf viele weitere Highlights im kommenden Halbjahr!

    LG Lisa von weltentzueckt
    Hier gehts zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anja,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt ziemlich gut. Leider habe ich oft das Problem dass ich aus Jugendbüchern rausgewachsen bin und mich die Story dann eher langweilt, deshalb greife ich immer weniger zu diesem Genre.

    Home allerdings habe ich schon auf der Merkliste ;-)

    hier findest Du meinen Beitrag

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Oh, Jetzt ist alles was wir haben steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich bin so gespannt auf das Buch...
    Der erste Band von H.O.M.E. ließ mich eher mit gemischten Gefühlen zurück. Die Idee, super und auch so interessant, dass ich den zweiten Band definitiv lesen will, die Umsetzung und das Setting hatte aber einige Logikfehler, die mich dann doch sehr störten. Dennoch, ich will die Reihe beenden!
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anja,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht.
    Dafür steht aber dein Buchhighlight auf meiner WuLi.
    Ich hab mir auch gleich mal deine Rezi durch gelesen und jetzt bin ich auch wieder total angefixt von dem Buch. Vielleicht wander es beim nächsten Buchkauf doch mal mit :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Eine wirklich schwierige Thematik, mal schauen ob ich es irgendwann lesen werde.
    Dein Highlight kenne ich, gelesen habe ich es aber auch noch nicht. Wird aber bestimmt noch kommen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anja,

    Home ist mir auf den Blogs öfter begegnet. Ich meine zu dem Buch gab es recht unterschiedliche Meinungen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt nach einem nicht ganz so leichten Thema und es scheint ja einiges in dir auszulösen. Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anja,

    dein aktuelles Buch liegt seit Ende des letzten Jahres auf meinem SuB. Ich hatte es auf Lovelybooks gewonnen, mich aber noch nicht daran getraut, eben weil die Handlung harter Tobak werden wird.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    dein aktuelles buch hört sich wirklich gut an und wird gleich auf der Wunschliste vermerkt. :)
    Dein Heighlight habe ich zwar schon oft gesehen, aber ich habe es noch nicht gelesen.

    hier geht es zu meinem heutigen Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/07/02/gemeinsam-lesen-14/

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anja :)

    Man, dein Buch klingt ziemlich bedrückend... da muss man glaube ich echt in der Stimmung für sein. Aber ich glaube grundsätzlich würde es mich auch interessieren. Ich hoffe sehr, dass Hadley zumindest ein kleines Happy End verdient hat.

    Home steht auch noch auf meiner Wunschliste, vielleicht sollte ich da mal langsam einen näheren Blick drauf werfen :3

    Liebe Grüße und danke nochmal für deinen Besuch!
    Ivy

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    Das Buch klingt sehr bedrückend. Ich habe aber vor Kurzem eines gelesen, das in eine ähnliche Richtung ging, mit schlagendem Vater usw "Wenn deine Zeilen mich berühren" hieß es.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Dein Buch klingt ziemlich aufwühlend. Ich hab auch vor Kurzem ein Buch gelesen, in dem es zum Teil um Gewalt in der Familie geht: Wenn deine Zeilen mich berühren. Wenn du Lust hast, schau dir meine Rezension auf meinem (neuen) Blog an.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.