Was ist dein Trick zum preiswerten Bücherkauf? - MF

Anja Druckbuchstaben | 12 November 2018 |

Eine Aktion, die aktuell bei Lauter & Leise stattfindet.

Was ist dein Trick zum preiswerten Bücherkauf?

 

Preiswert Bücher kaufen ist gar nicht so einfach. Durch die Buchpreisbindung hat man ja besonders bei Neuerscheinungen nicht wirklich viele Optionen. Ein bisschen günstiger wird es, wenn man lieber das E-Book wählt anstatt des gedruckten Buches, aber das mache ich nur sehr selten. Schließlich brauche ich bestimmte Bücher einfach in meinem Regal =).

Ich bin leider auch kein Fan von Portalen wie Arvelle und Co, weil ich da schon schlechte Erfahrungen bzgl. des Zustands der Bücher gemacht habe. Manchmal habe ich Glück und ergattere ein heiß ersehntes Exemplar bei Tauschticket. Das funktioniert für mich sehr gut.

In unserem Ort gibt es ein Bücher-Outlet. Hier kann man sich die teils gebrauchten Bücher oder auch Mängelexemplare erstmal genau anschauen, bevor man zuschlägt. Hier werde ich demnächst man einen Abstecher machen, denn ich habe da noch einen Gutschein =)


 Wie spart ihr beim Bücherkauf?

LG
Anja

5 Kommentare:

  1. Hey Anja,

    Also zu 90% hab ich schon gute Erfahrungen gemacht mit Portalen wie Medimops, rebuy usw
    Gerade auch im Bezug auf Mangas =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja,

    ich bin regelmäßig Kundin bei Medimops und mache mittlerweile einfach einen großen Bogen um die Zustandsbeschreibung "Akzeptabel". Da kann einen wirklich eine böse Überraschung erwarten, aber alles, was unter "Gut" oder "Sehr Gut" läuft, ist es in der Regel auch. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    man darf bei gebrauchten Büchern keine neuen Exemplare erwarten, in sehr gutem Zustand war das aber bei mir schon der Fall. Bei älteren Büchern nehme ich grundsätzlich mindestens die Kategorie gut.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    deine Variante sorgt ja auch dafür, dass man auf Bücher stößt, die man sonst vielleicht nie gefunden hätte. Nur wenn man gezielt ein bestimmtes sucht, dann ist das vermutlich mit diversen Besuchen verbunden, oder?

    LG

    Torsten

    AntwortenLöschen
  5. Wow is good to be back with my ex again, thank you Dr Ekpen for the help, I just want to let you know that is reading this post in case you are having issues with your lover and is leading to divorce and you don’t want the divorce, Dr Ekpen is the answer to your problem. Or you are already divorce and you still want him/her contact Dr Ekpen the spell caster now on (ekpentemple@gmail.com) or whatsapp him on +2347050270218 and you will be clad you did

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.