Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 20 November 2018 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Wie Eulen in der Nacht" von Maggie Stiefvater und ich bin auf Seite 7 von 304.



Zum Inhalt:

eder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür. Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis. Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.
(Quelle: Droemer Knaur)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nach Einbruch der Dunkelheit ist ein Wunder sehr weit zu hören."
(S. 7)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe den Stil der Autorin in ihrer Reihe um die Raven Boys kennen und lieben gelernt. Ich hoffe, dass dieses Buch mich ebenso überzeugen kann.


4. Welches Buch hat dich zuletzt so richtig aufgeregt und warum?

So richtig aufgeregt sowohl im positiven als auch negativen Sinn hat mich schon länger kein Buch mehr. Zumindest kein Roman. In letzter Zeit war ich einfach etwas enttäuscht über hochgelobte Bücher, die mich leider nicht völlig überzeugen konnten (z.B. Cat & Cole oder Die Illuminae Akten 01).

So richtig begeistert war ich zuletzt von diesem Schätzchen hier. Da warte ich auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung =)






Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

5 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    Ich habe auch noch ein Buch gefunden, dass mich aufgeregt hat - nicht im wahrsten Sinn positiv, aber eindeutig nachhaltig.

    Maggie Stiefvater ist einfach genial. Ich mag ihre düstere Schreibweise.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    theoretisch hätten wir heute sogar mit Maggie Stiefvater eine Gemeinsamkeit, aber ich habe gestern nach etwa 60 oder 70 Seiten aufgegeben. Es ist thematisch eigentlich sogar recht interessant, aber die Erzählungen finde ich extrem langatmig. Es ist das erste Buch von ihr, was ich tatsächlich abgebrochen habe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/11/20/gemeinsamlesen-140-mit-vivien-summers-sparks-1-die-elite/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich habe es mir nie näher angeschaut. Der Klappentext klingt ganz interessant, ich bin mal auf deine Meinung gespannt :) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja,

    Die Autorin ist mir schon öfter mal begegnet. Ich hoffe, auch mit diesem Buch wird sie dich begeistern können. Viel Spaß beim Lesen und schön, dass es keine Aufreger-Bücher in der letzten Zeit gab. Du weißt ganz genau welche Bücher zu dir passen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Anja,

    dein buch kenne ich nicht, allerdings finde ich klingt der Klapptext ausgesprochen intressant und ich werde da nochmal stöbern gehen :D

    Auch das Buch das dich zuletzt aufgeregt hat kenne ich nicht^^

    Hier geht es zu meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Chilly

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.