Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 27 November 2018 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Wie Eulen in der Nacht" von Maggie Stiefvater und ich bin auf Seite 28 von 304.



Zum Inhalt:

eder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür. Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis. Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.
(Quelle: Droemer Knaur)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Wüste, so wenig mitfühlend oder gar sentimental, war gerührt, und zum ersten Mal seit langer Zeit erwiderte sie eines Menschen Liebe."
(S. 28)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe den Stil der Autorin in ihrer Reihe um die Raven Boys kennen und lieben gelernt. Und genauso erscheint er mir auch in diesem Werk. Er ist atmosphärisch dicht und sehr detailliert. Leider fehlt mir momentan noch ein Zugang zu den Charakteren. Ich bin aber auch nicht wirklich weit gekommen bisher =).


4. Bestellst du Bücher auch mal gebraucht, und wenn ja, wo? Wenn nein: warum nicht?

Ich ordere gebrauchte Bücher bisher einzig und allein über Tauschticket. Hierbei habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit Portalen wie Rebuy und Co. bin ich leider nicht so zufrieden gewesen, weil die Zustandsbeschreibungen leider nicht gepasst haben.



Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

8 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    Maggie Stiefvater schreibt echt genial. So düster und geheimnisvoll.

    Ich kaufe nur selten gebrauchte Bücher. Dabei habe ich mit Rebuy echt sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ich habe schon des Öfteren von Problemen gehört.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Von der Autorin habe ich bisher auch noch nichts gelesen.
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich kaufe kaum gebrauchte Bücher, einfach weil mir der Platz dafür fehlt. Ich hab aber schon von einigen gehört, dass die Zustandsbeschreibungen bei manchen Portalen sehr unterschiedlich sind.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja,

    Das Buch hattest du letzte Woche auch schon, oder? Der Schreibstil klingt echt etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch mystisch und irgendwie interessant. Ich drücke die Daumen, dass du diese Woche gut voran kommst im Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste, von der Autorin selbst hab ich aber bisher noch nichts gelesen. Hoffentlich kann dich das Buch packen und bereitet dir Spaß!
    Mit Tauschticket hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gehabt. Rebuy und Co. sind wirklich speziell mit ihren Zuständen, aber auch da bestell ich mal zwischendurch. Ansonsten sende ich das denen zurück, wenn es nicht passt.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    erstmal vielen lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Das Buch kannte ich noch nicht, aber die Autorin sagt mir was und ich habe auch schon viel Gutes über sie gehört. Gelesen habe ich aber noch nie was von ihr. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass du mit den Charakteren doch noch warm wirst.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    gut, dass du das mit den Raven Boys sagst, die Reihe muss ich unbedingt mal weiterlesen!

    Auch auf das aktuelle Buch bin ich neugierig, denn ich liebe liebe liebe "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater, das ist so eine tolle Geschichte finde ich! <3

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anja,

    dein aktuelles Buch habe ich heute schon einmal bei der Aktion entdeckt.
    Ich habe die Wölfe von Mercy Falls Reihe der Autorin gelesen und mochte es ganz gerne. Dass wir beide Tauschticket mögen, haben wir ja schon festgestellt. :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Anja,

    vielen Dank für deinen Besuch! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt wirklich interessant. Ich habe die Mercy-Falls-Reihe der Autorin gelesen, die mich aber nicht so richtig begeistern konnte. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe du findest noch Zugang zu den Charakteren. Aber da du noch am Anfang bist, stehen die Chancen noch gut ;-)

    Tauschticket habe ich mal versucht, bin aber nicht wirklich damit zurecht gekommen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.