Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 10 März 2020 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Hier und Jetzt" von Peter Maffay und bin auf Seite 56 von 256.

Zum Inhalt:

Immer mehr Menschen klagen über soziale Kälte, Stress am Arbeitsplatz und die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. Peter Maffay hat einen Ort geschaffen, der frei ist von Hektik und Leistungsdruck: seinen Biohof Dietlhofen. Verbunden mit sehr persönlichen Einblicken in sein Leben erzählt er, wie er auf dem Gut Gemüse und Kräuter anbaut. Wie erfüllend es ist, den Hof zu einer Begegnungsstätte zu machen. Und wie ein neues Verständnis von Natur und Schöpfung uns Sinn und Orientierung geben kann.
(Quelle: Lübbe)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein Beispiel ist die Ruhr."
(S.56)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt die ruhige und besonnene Erzählart von Peter Maffay. Alles was er sagt, hat Hand und Fuß. Er widmet sich Themen, die viele Menschen heutzutage bewegen und ist dabei immer sehr naturnah. Ich bin gespannt wie es weitergeht.


4. Was macht ein gutes Buch für dich aus?

Ein gutes Buch muss mich thematisch und am besten sogar optisch ansprechen. Der Schreibstil ist unterhaltsam, leicht zu lesen und humorvoll. Die Charaktere besitzen Tiefe und die Story sollte mich mitreißen. Klingt doch total einfach :-P.





Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

3 Kommentare:

  1. Hey! :) Die vierte Frage finde ich diese Woche ziemlich kompliziert zu beantworten und habe dementsprechend auch so viel dazu geschrieben. Ich finde es interessant, dass die meisten einfach von einem Roman ausgehen und dann beschreiben, wie der perfekte Roman für sie aussieht. Dabei gibt es ja noch viele andere Bücher. :D Deshalb ist diese Woche auch so spannend für mich, die Frage ist so offen formuliert, dass man die spannendsten Antworten erhält!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich bin schon auf deine Rezension gespannt, hatte mir auch schon überlegt ob ich das Buch lesen soll.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, aberr mein Genre wäre es wohl nicht unbedingt. Es freut mich aber, dass es dir bisher so zusagt :) ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so :)

    Optik ist mir tatsächlich nicht so wichtig, aber bei allen anderen Punkten stimme ich dir zu.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.